Mein Konto
    Die Arbeiterklasse geht ins Paradies
    Die Arbeiterklasse geht ins Paradies
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Drama
    Regie: Elio Petri
    |
    Drehbuch: Elio Petri, Ugo Pirro
    Besetzung: Gian Maria Volontè, Mariangela Melato, Salvo Randone
    Originaltitel: La Classe Operaia Va In Paradiso
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lulù Massa (Gian Maria Volontè) ist bei seinen Kollegen nicht gerade beliebt. Er arbeitet vorbildlich und gilt deswegen als Streber. Worum es ihm geht, ist einzig und allein die Fertigungszahl. Diesem Ziel opfert er Gesundheit wie Familienleben. Dann treten Teile der Belegschaft in einen Streik - bei dem Massa nicht mitmachen will. Er buckelt weiter, während um ihn herum der Protest flammt.

    Eine Kehrtwende vollzieht Massa erst, als er einen Finger verliert. Nun streikt er mit und schafft es bis zur Position des Wortführers. Er lädt die protestierenden Studenten mit nach Hause ein und sorgt so dafür, dass in seine Frau endgültig verlässt. Als der Streik nach Einigung aufhört, wird er - der Wortführer - entlassen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gian Maria Volontè
    Rolle: Lulù Massa
    Mariangela Melato
    Rolle: Lidia
    Salvo Randone
    Rolle: Militina
    Mietta Albertini
    Rolle: Adalgisa

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1971, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1971.

    Back to Top