American Dreamz - Alles nur Show
    Deine Meinung zu American Dreamz - Alles nur Show ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    "American Dreamz" ist eine wunderbar gelungene Satire und Komödie, die die Welt des Fernsehens ordentlich aufs Korn nimmt! Sie zeigt dabei, was sich hinter den Kulissen der ganzen TV-Shows wirklich abzuspielen scheint und wie die Zuschauer zu manipulieren versucht werden. Der Film trifft dabei den Nerv der Zeit und kann viele lustige Treffer landen, indem er allerlei unterschiedliches aufs Korn nimmt, wie z.B. die Ansicht Amerikas über Kanada, einen Präsidenten der total ausgebrannt ist und nur noch im Bett liegen möchte, und vieles mehr. Einfach herrlich umgesetzt! Das dies aber auch so wunderbar rüber kommt, ist vor allem den tollen Darstellern zu verdanken, die allesamt uneingeschränkt überzeugen können. Besonders aber Hugh Grant, der den arroganten TV-Moderator Martin Tweed wirklich fabelhaft verkörpert - die Rolle scheint ihm wahrlich auf den Leib geschnitten zu sein! Auch noch zu erwähnen ist dabei Dennis Quaid, der den US-Präsident mit Burn-Out-Syndrom richtig klasse spielt. Der Film bietet zudem noch ein überaus gelungenes und vor allem unerwartetes Ende, das gut umgesetzt wurde!

Alles in allem ist "American Dreamz" eine echt gute und amüsante satirische Komödie, die den Zuschauer die vollen 107 Minuten unterhalten kann. Für einen lustigen Filmabend also ohne weiteres zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ja, der Film ist von den Machern von American Pie und ja, nahezu die halbe Besetzung der Apfelkuchen Trilogie taucht auch hier in kleinen oder größeren Rollen auf - trotzdem besteht keinerlei Vergleich. Zwar wird auch bei "American Dreamz" außerordentlich viel gelacht, aber hier auf höherem Niveau: es ist eine Satire auf Casting Shows sowie die Medien und das Showbizz allgemein. Die Besetzung ist dabei echt erlesen und obendrein überrascht es ich dass ein solcher Film so hemmungslos Scherze mit Terroristen und einem Attentatsversuch betreiben kann. Mir persönlich hat zwar das Ende hinten und vorne nicht gefallen aber das muß jeder für sich selbst entscheiden - einen Blick draufwerfen lohnt sich allemal. Einziger Haken: die ganzen Nebenfiguren werden etwas zu ausführlich eingeführt und vorgestellt s0 daß sich der Film unnötig zieht.

Fazit: Genial besetzte und witzige Satire auf Castingshows mit fiesen Gags und krassem Ende
    American Dreamz gehört zu meinen Favoriten und steht auch in meinem DVD- Regal. Also am besten haben mir die Songs gefallen und die Witze waren auch ganz nett. Hugh Grant wurde auch wegen dem Film einer meiner lieblings Darsteller. Außerdem sieht man auch eine brilliante Mandy Moore.