Norbit
    1,6
    Deine Meinung zu Norbit ?

themightymerlin
    themightymerlin

norbit
    Flibbo
    Flibbo

Schnell schlägt sich der Zuschauer auf die Seite des liebenswerten aber leicht trotteligen Norbit, der es mit einigen skurrilen Gestalten zu tun bekommt, bevor er seine große Liebe erobern kann.

Kaum erhält Eddie Murphy eine Oscarnominierung für seine Rolle in "Dreamgirls", zwängt er sich schon in ein Fettköstüm um sich in einer netten Klamauk-Komödie so richtig auszutoben. Murphy läuft wieder zu Höchstleistungen auf; seine gleich drei Rollen verkörpert er überzeugend und mit großer Spielfreude. Das Drehbuch jedoch schwächelt etwas; die Schreiber scheinen nicht gerade das beste Gespühr für perfekt gesetzte Pointen zu haben.

Wenn Norbits fettleibiges Monster von einer Ehefrau sich in das Auto quetscht und mit ihren "Titties" auf die Hupe drückt weil der Sitz verstellt ist, kann man ein Lachen kaum unterdrücken. Doch viel witziger wird es in Norbits Geschichte kaum.

Wer Eddie Murphy und seinen "Verrückten Professor" mag, kann sich "Norbit" getrost angucken, doch allzu hohe Erwartungen sollte man nicht mitbringen.

Also wirklich begeistert hat der Film mich jetzt nicht. Lachen konnte ich gar nicht, wenn dann nur ein bisschen Schmunzeln. Ist eventuell auch nicht ganz mein Humor. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung war jetzt nicht gerade die Bombe. War aber noch gerade so zu ertragen...

WauSa439
    WauSa439

Meiner Meinung nach soll Norbit den Zuschauer einfach nur zum Lachen bringen & ich finde er schaffts, obwohl die Geschichte mehr als Schlecht ist. 5 Punkte allein nur für den Humor dieses Filmes :)
    havelman
    havelman

Der Film ist vom Typ her ziemlich albern und erinnert ein bisschen an "Der verrückte Professor" von Eddie Murphy.

Die Witze über Dicke, die Sprüche, die Figuren und das allgemeine Konzept ähneln sich doch sehr stark mit denen von "Der verrückte Professor".

Der Humor ist natürlich eine Geschmacksfrage. Wer auf intelligente Pointen steht, sollte besser die Finger davon lassen, weil es tatsächlich recht primitiver Humor ist.

Ist aber in jedem Fall ganz unterhaltsam und kurzweilig für zwischendurch.

Und zu NASH: Du bist tatsächlich 30? Bestimmt hast du einen sehr intelligenten Job. Sicherlich ein erfolgreicher Jurist oder Ingenieur :-).

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Zwei Extreme direkt hintereinander: zuerst spielt Eddie Murphy in „Dreamgirls“ eine dramatische Rolle durch die er sogar ne Oscarnominierung einfährt – und gleich danach legt er mit dieser fuchtbaren Comedynummer nach bei der er auf sein altes Talent vertraut: möglichst viel dämlich grinsen und in zahlreichen Verkleidungen mehrere Rollen spielen. Zwar ist Titelheld Norbit durchaus mögenswert und hätte in einem anderen Film mit brauchbarer Story vielleicht sogar eine Chance gehabt – was dieser Film aber abliefert ist eine blanke Sauerei. Nichts weiter als elendig flaches Herumgealbere daß schon vor 7 Jahren bei Murphys „Familie Klumps“ keinen Spaß gemacht hat und zahlreiche Möchtegernwize über eine dicke fette schwarze Frau. Hirnloses Klamaukkino zum abgewöhnen!

Fazit: Murphy so schlecht wie seit Jahren nicht mehr .- echt eine Schande!
    TheBigE
    TheBigE

Veröffentlicht am 13. November 2011
    Selten SOOOOOOO einen hirnlos-unlustig-schlechten Film gesehen!!!
    -.-
    Schaut ihn euch nicht an!!!
    Wrestler345
    Wrestler345

Eddie Murphy hat in diesen Rollen wohl zuviel gekriegt. Er hat über 2 Rollen gehabt und hatte dann auch wahrscheinlich den Mund voll gehabt. Was echt gut war, war auch die Szene mit der Wasserrutsche. Sonst war's nicht so toll.
    Hugo_stiglitz
    Hugo_stiglitz

Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Es gibt ein paar wirklich gute Szenen! Aber durch den Witz im Witz Effekt(Ein schlechter Witz folgt nach einem guten, sodass der gute witz vernichtet wird) wird vieles im Film kaputt gemacht.
    Ansehen würde ich ihn mir nicht nochmal. War aber auch nicht grade Eddie Murphys glanzrolle.
    Veröffentlicht am 18. November 2023
    Die ersten 10/15 Minuten sind die besten des ganzen Films. Danach nimmt der Film stark ab. Leider eine Enttäuschung.