Black Snake Moan
    Deine Meinung zu Black Snake Moan ?

rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 25. April 2019
    Cool meets Blues meets sexy.
    Abgefahrene Story, coole Darsteller, geile Musik .
    Absoluter Geheimtipp
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 24. Dezember 2013
    Eine andere Art von Story, ohne besondere Action oder sonstige Effekte oder auch Gruselfaktor, trotzdem ein intressanter , spannender und toller Film.
    Mir hat er sehr gut gefallen , jedoch kann ich mir vorstellen, das es nicht jedem so ergeht.
    Einfach gucken und ausprobieren, mich hat er jedoch angesprochen, daher 4 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 18. August 2013
    "Black Snake Moan" ist rein von der story her was neues und es ist wirklich eine gute story! allerdings hätte man sie besser umsetzen können. ich mein der film ist nicht schlecht,aber er hätte mit ein bisschen mehr action und weniger musik potenzial zu mehr sternen!

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Tja, da kann „Mr Cool“ wohl einen weiteren Punkt verzeichnen: als wäre es das nebensächlichste der Welt lernt Samuel L. Jackson mal eben Gitarre spielen und schlüpft in die Rolle eines Bluesmusikers mit Haut und Haaren, so sehr daß er die paar Stellen in denen gespielt wird selber zupft und singt. Irre, echt irre. Hohen Respekt, Mr. Jackson. Aber warum ich diesen Aspekt so betone? Nun, weil der Film in dem „Shaft“ zur Klampfe greift ansonsten nicht sonderlich viel zu bieten hat. Aber eine Sache, bzw. Person begeistert neben demk Altstar: Christina Ricci die sich ja schon garnicht mehr als tolel Darstellerin beweisen muß. Mit ihrer Darstellung einer runtergekommenen Schlampe liefert sie eine atemberaubende Glanzleistung ab und ist obendrein so freizügig wie selten zuvor in Szene gesetzt – aber das wars dann echt so langsam. Der Glaubensfanatiker kettet das Mädchen an eine Heizung, spricht ihr ein wenig gut zu zu, spielt ihr was vor und sie sieht alle Irrtümer ein und kommt zum Schluß mit Justin Timberlake zusammen ... und dann läuft der Abspann. Ist mir der tiefere Sinn verborgen geblieben? Muß wohl so sein. Egal, es erscheinen monatlich Filme mit Jackson dies nur in die Videotheken schaffen, dieser hier hat nur einen kurzen Schwenker ins Kino unternommen wo er aber kaum was zu suchen hatte. Gibt schlimmere Fehlgriffe und wer auf Südstaaten Atmo und Blues Musik steht wird vielleicht doch zufrieden sein.

Fazit: Toll gespielt und inszeniert, aber letztlich doch inhaltlich dürftiges Musikdrama in hitziger Atmosphäre!
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    In meinen Augen ist Black Snake Moan eine kleine Filmperle, die sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten. Allerdings sollte man sich Zeit lassen und auf den Film eingehen. Also nicht nur nebenbei schauen, sondern genießen…

Der Film hat alles was er braucht: Atmosphäre, eine Story die trotz des eigentlichen Nichtvorhandenseins interessant ist, gute Darsteller - und vor allem: Menschlichkeit, Symbolik (allein die Szene mit der Kette am Ende im Auto...) und: DEN BLUES!
    Veröffentlicht am 19. September 2013
    grauenhaft, konservative amerika propaganda! Kirchenscheiß das sollen die mal bei sich machen.
    musik war o.k. bis auf den Gesang. wir sind sehr enttäuscht von diesem Abend.
    Ein guter Film! Natürlich sind die Klischees etwas breitgetreten und die Schlüsselfiguren überzeichnet, aber die Handlung wirkt weitgehend authentisch und ist nicht so vorhersehbar wie man am Anfang des Filmes meint. Timberlake spielt wirklich gut, wobei es sein kann, dass der Eindruck durch seine deutsche Synchronisationsstimme (hab den Film leider nicht in der Originalsprache gesehen) etwas positiver ausfällt. Was den Film kultig und eigenständig macht und perfekt abrundet, ist definitiv der stimmige Blues(rock)- Soundtrack. Muss man mögen, ich war wirklich positiv überrascht. Insgesamt ein schöner Film, der leider, als er rauskam, viel zu wenig Beachtung gefunden hat.
    Als "unfassbaren Schrott" würde ich den Streifen jetzt nicht bezeichnen, aber selbst die 4 Punkte für "lau" wären schon zu viel des Guten.

Wäre da nicht der große Samuel L. Jackson, dem man offenbar jede Rolle abnimmt, hätte man schon mal

nachfragen können, obs das Eintrittsgeld zurückgibt.

Gut, die Story beschäftigt sich mit den "Dämonen", die in jedem Menschen stecken können, aber die Lösung ist mal wieder sehr "amerikanisch": mit ein bißchen Hilfe durch den Prediger und des Blues, trägt die Braut am Ende sogar weiß. Na ja.

Wie Jackson die Gitarre maldrädiert, das wirkt doch sehr verkrampft, da hat ein echtes Blueskonzert 10x mehr Drive.

Justin finde ich im Rahmen seiner Rolle übrigens ganz ordentlich, bei der Ricci stellt sich irgendwann die Frage, wann sie sich jetzt, bei aller wohlgeformter Proportion, dann doch mal wieder was über ihren Schlüpfer ziehen darf. Wobei - die Kettennummer hatte durchaus auch ihre komische Reize. Aber dass der Nymphomanin selbst der unschuldige schwarze Junge nicht entkommt, das fand ich dann doch ein wenig zuviel des Guten bzw. Bösen :-)!