John Rambo
    Deine Meinung zu John Rambo ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Schwache Leistung. Fand die Vorgänger eigentlich ziemlich stark. Aber der Teil ist ein wenig absurd.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 27. März 2023
    Super Film vor allem das Ende. Brutale Action die einfach befriedigt und die vorhandene Gesellschaftskritik sorgt für den stimmigen Ausgleich.

Veröffentlicht am 5. März 2022
    Hätte ich nicht gedacht, dass nochmal ein Rambo Film so gut sein kann.
    Definitiv wieder ein muss, diesen Film zu schauen.
    Ich fühlte mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Ohne Zweifel der beste Rambo-Film, den es bisher gab! Anfangs war ich noch skeptisch, denn Sylvester Stallone ist sichtbar gealtert und ich befürchtete, dass ich ihm die Rolle als Vietnam-Veteran John Rambo nicht mehr abnehmen könnte. Doch das änderte sich schnell: Trotz einiger Jahre auf dem Buckel machte Sylvester Stallone eine Top-Figur! Wie in „Rambo 2“ spielte die Handlung hauptsächlich im Dschungel, was mich sehr an „Metal Gear Solid: Snake Eater“ erinnerte. Auch die Schleich-Infiltrier-Szene im Dorf führte mir wieder einmal mehr vor Augen, dass John Rambo die Vorlage für Solid Snake ist.

Die zahlreichen Action-Szenen dürfen sich mit Fug und Recht auch so nennen: super Umsetzung, aber auch super brutal. „John Rambo“ braucht den Vergleich zu „Starship Troopers“ oder „Kill Bill“ hinsichtlich Blut und umherfliegender Leichenteile wirklich nicht zu scheuen. Die MG-Szene am Schluss war besonders in der ungeschnittenen US-Version sehr heftig. Und Rambos Tek-Bogen durfte natürlich auch nicht fehlen. Also, nichts für zartbesaitete Zuschauer, aber Action-Fans wird es freuen. Komponist Jerry Goldsmith ist zwar schon lange tot, aber sein unübertroffenes „Rambo“-Theme wird ewig weiterleben. Hervorragende Fortsetzung. Wenn so die „Metal Gear Solid“-Realverfilmung wird, dann Halleluja!
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    'Rambo' - dieser Name steht für eine der absoluten Kino-Kultfiguren der '80er Jahre. Jeder kennt ihn, sogar wenn man keinen der bisher drei Filme gesehen hat. Keine Frage: Sylvester Stallone kann stolz auf sich sein, schliesslich kann nicht jeder Schauspieler von sich behaupten, während seiner Karriere gleich zwei Kultfiguren verkörpert zu haben. Denn nebst Rambo gibt's da noch Rocky. Und nachdem Stallone mit Rocky Balboa überraschend erfolgreich seine Box-Kultfilmreihe beenden konnte, stand einer Wiederbelebung von John Rambo nichts mehr im Weg.

Was bei 'Rocky' funktioniert hat, musste aber nicht zwangsläufig auch bei 'Rambo' funktionieren. Doch siehe da: Auch hier gelingt die Rückkehr aus der Versenkung. Stallone, der hier nebst der Hauptrolle gleich noch die Regie übernahm, besinnt sich ganz bewusst auf die bisherige Erfolgsformel der Franchise und setzt voll und ganz auf spektakuläre und ultra-brutale und absolut schonungslose Gewalt.
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 7. Juli 2020
    Die Handlung ist (für dieses Genre) überdurchschnittlich ausgewogen und bietet einen soliden Rahmen. Aber der 4. Rambo-Teil ist natürlich ein echter Action-Kracher. Teilweise geht richtig die Post ab und was man hier aus Dolby Digital 5.1 (DVD) an Dynamik und Wumms herausgeholt hat, habe ich so bisher in nur ganz wenigen anderen Filmen erlebt. Die Kameraführung erzeugt ein intensives Mittendrin-Gefühl, ohne ständig zu sehr zu verwackeln wie bei anderen Filmen. Und Stallone brilliert (so gerade eben noch jung genug) als wortkarger aber dynamischer und kompromissloser Haudrauf. Insgesamt ein Action-Film wie aus dem Lehrbuch und für Fans dieses Genres ein absolutes Muß - aber auch für Freunde brillant produzierter Filme mit bombastischem Klang ein absoluter Tipp.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Und wieder ein Held aus der Vergangenheit: bald kommt „Indiana Jones“ zurück, Arnold kehrte in „Terminator 3“ wieder, Bruce Willis drehte eine vierte Runde als John McClane und Stallone selbst buddelte „Rocky“ wieder raus – und das beeindruckende ist das nahezu alle Neuauflagen dieser alten Actionikonen richtig gut ausfallen. Jetzt kehrt Rambo zurück – und hier fällt das Resultat zwiespältig aus. Mal ehrlich: Stallone erzählt hier nichts „weiter“: Rambo lebt in Rente in Thailand und es gibt ein paar Andeutungen über seine Familienverhältnisse – das wars dann aber auch schon soweit. Ansonsten wird einfach ein einfaches Szenario entworfen bei dem gute Menschen in die Bredouille geraten und Rambo mit ein paar anderen aufbricht um die armen Säue rauszupauken – das Drehbuch hätte auch mit jedem anderen Hauptdarsteller funktioniert, wäre im Grunde ein perfektes Skript für Steven Seagal oder Dolph Lundgren für die nächste Videothekenpremiere – aber natürlich ist es interessanter wenn der altbekannte Haudegen sich hier ins Getümmel stürzt. Und was für eines: Stallone, der hier auch gleich noch die Regie übernahm inszeniert eine Schlachtplatte die den Vergleich mit „Soldat James Ryan“ keinesfalls scheuen muß – hier wird geschlachtet, gemetztelt und gemeuchelt daß einem der Atem wegbleibt. Ob das eine realitätsnahe Darstellung des Krieges ist oder die pure Befriedigung der Blutlust des Zuschauers – man weiß es nicht und kann lange und sinnlos drüber streiten. Pflichtprogramm ist dieser Film ganz sicher nicht, aber wer mal wieder Lust auf Old School Action hat wird hier sehr zufrieden sein. Den Oberschocker liefert aber erst die Schlußszene – wie furchtbar war es am Ende des dritten „Herr der Ringe“ Filmes als man Aragon auf einmal mit gewaschenen Haaren sah? Nun, dann freut euch auf dieses Ende!

Fazit: Klar besitzt Stallone als Rambo mehr Seele als die meisten anderen Actionhelden – leider in einem seelenlosen, ultrabrutalen Schlachtfilm!

Veröffentlicht am 20. März 2018
    Eine wundervolle Schlachterplatte, die aber auch mit Kritik (anfangs) nicht spart!
    Letzte halbe Std. ist (blutige) Daueraction angesagt! :D

Klar, die Story passt auf einen kleinen Block Papier, die Laufzeit ist aber deswegen schön knackig & der Schauplatz des längsten Bürgerkriegs ( & der beschissenen Militärdiktatur) der Welt in Birma passt IMO auch perfekt, Rambo darf hier mal RICHTIG wüten ! :mad:
    Auch das Ende des Films ist einfach perfekt... Bitte, Stallone, mach KEINEN 5. :)

Veröffentlicht am 16. Februar 2016
    John Rambo ist nicht der beste Teil aber auch nicht der schlechteste Teil! Ich habe 1 & 2 gesehen. Er übertrifft den zweiten locker, kommt aber nicht ganz an den ersten ran.

John Rambo hat gute Handgemachte Action, die interessante Ideen beinhaltet und gut in Szene gebracht wurde.

Brian Tylers muikalische Untermalung ist sehr passend, ob in den ruhigen oder Gewaltszenen

Sylvester Stallone spielt Rambo sehr überzeugend und man sieht dass er in seinem Schauspiel Fortschritte gemacht hat

Die Kamera fängt teils schöne Bilder ein, besonders die Sonnenuntergangsbilder sind sehr schön geworden.

Zur Story gibt es nicht viel zu sagen, sie ist schlicht, doch genau das ist auch das richtige so. Im Film wird gezeigt wie schrecklich Krieg ist.

Fazit: Feine Unterhaltung. Stallone Fans wird dieser Streifen gefallen.
    JPL
    JPL

Veröffentlicht am 3. April 2015
    Hoppala, da gabs doch glatt noch einen 'Rambo', den ich nicht gesehen habe. Also rein damit in den Player. Und was soll ich sagen ... es ist ein waschechtes, reinrassiges Söldner-Action-Spektakel. In einer anderen Kritik wurde der Film als "Gewalt Porno" betitelt. Ich finde, das trifft die Sache doch ganz gut. Wenn man allerdings einen Film mit 'Rambo' im Titel ansieht, darf man freilich auch nichts anderes erwarten. Wer schon immer mal sehen wollte, wie jemand via cal .50 der Schädel wegsplattert, ist hier auf jeden Fall bestens bedient. Die Schauspieler sind angemessen gecasted. Die Schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank OK. FAZIT: Wer einen gut gemachten Söldner-Action-Film sucht und keine moralischen Bedenken, angesichts des zur Schau gestellten gemetzels hat, für den ist hier gute Unterhaltung garantiert. Durchaus empfehlenswert, daher gute 3,5 Sterne.