Mein Konto
    Le Cactus
    Le Cactus
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Komödie
    Regie: Gérard Bitton, Michel Munz
    |
    Drehbuch: Gérard Bitton, Michel Munz
    Besetzung: Clovis Cornillac, Pascal Elbé, Alice Taglioni
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der unverbesserliche Hypochonder Sami (Pascal Elbé) geht seinem Umfeld und den Ärzten ständig auf die Nerven. Wenn es nach ihm geht, dann hat er alle gefährlichen Krankheiten der Welt auf einmal, vor allem die, für die es keine Überlebenschance gibt. Als Sami wieder einmal ein Krankenhaus aufsucht, scheint es doch einen Grund für seine Angst zu geben. Zumindest geben die Ärzte in einem Gespräch untereinander zu bedenken, dass in wenigen Monaten alles vorbei sein dürfte. Sami, der das Gespräch belauscht hat und nicht weiß, dass die Mediziner über ihren Kaktus gesprochen haben, verlässt sofort das Krankenhaus, um alternative Maßnahmen zu ergreifen. Er will von seinem Freund Patrick Machado (Clovis Cornillac) das nötige Geld haben, um einen Guru in Indien aufsuchen zu können. Der geheimnisvolle Mann soll ihn heilen. Patrick bezahlt aber nicht nur die Reise, er begleitet Sami auch und gerät dadurch in ein absurdes Abenteuer.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top