Silentium
Deine Meinung zu Silentium ?

Veröffentlicht am 08.03.09

Silentium ist wie alle Filme der Wolf Haas Romane typisch österreichisch. Der schwarze Humor die bodenständigen Charaktere und die derbe Handlung machen den Film zu dem was er ist.Die erzählweiße des Autors ist natürlich schwer auf einen Film zu übertragen jedoch wurde der Eindruck den dass Buch hinterlässt so perfekt nachgebildet sodass man den Film auch lieben wird wenn er sich nicht genau an die Vorlage hällt. Für jeden Filmfan ein Genuss , der selbst in dramatischen Situationen seinen Fluss und den Humor nicht verliert.

Veröffentlicht am 23.07.07

Schon allein die Bücher von Wolf Haas sind in Österreich Kult.

Hader als Brenner,einfach eine unschlagbare Besetzung!!
Wer schon einmal ein Kabarett von ihm gesehen hat wird ihn nicht vergessen...einfach unpackbar gut.

Die besten Filme, die Österreich in den letzten Jahren hervorgebracht hat..soviel Schmäh, soviel Charme, soviel Ernst und Wahrheit, einmalig im deutschsprachigen Raum.

Bei dem ganzen mainstream-pseudolustigen-comedy Zeug,das in Deutschland ausgestrahlt wird
müsste man als Deutscher,wenn man nur die Hälfte von dem versteht, was im Film geredet wird stundenlang durchlachen...

Ich freu mich auf die nächsten Filme!!
Und ich hoff "Komm, süßer Tod" hat keine Punkteabzüge wegen dem Piefken bekommen;)!!

Veröffentlicht am 21.11.05

Der Film war eine Überraschung für mich und Josef Hader eine kleine Entdeckung! Der Kabarettist, in der Filmstarts-Kritik sehr gut beschrieben, hat etwas Dürrenmattsches - überhaupt micht gesellschaftsfähig, sarkastisch und unbestechlich. Daneben finde ich die Handlung auch gut. Es wird die vor einiger Zeit in wegen Kindesmißbrauchs etc in die Schlagzeilen gekommene kath. Kirche ins Visier genommen - und nicht mit Samthandschuhen angefaßt.
Lohnt sich!

Veröffentlicht am 05.08.05

einer der humorvollsten intelligentesten, schwachsinnigsten, verrücktesten und genialsten filme die ich je gesehen hab. ein film mit sooooooo viel fingerspitzengefühl kann es eigentlich garnicht geben! kein unangebrachter lacher, kein schlechter witz, kein moment an dem der film unlogisch, lächerlich oder gar unangemessen wirkt! ein von vorn bis hinten perfekter Film für jederman! gehobene comedy wenn dieser begriff dem film überhaupt gerecht werden kann. denn eigentlich ist er viel viel mehr!!!