Shoot 'Em Up
    Deine Meinung zu Shoot 'Em Up ?

Veröffentlicht am 1. August 2021
    Knarren, Rock ´N´ Roll & Möhren ! 😂

Völlig abgedrehte & unwichtige Story, die als blutroter Faden dient, damit wild rumgeballert werden kann! 💥😁

Clive Owen gefällt als rumballernder Sprücheklopfer & Monica Bellucci ist halt sexy 😁😍

Die oft blutigen Effekte sind meistens geil, aber manchmal fällt das CGI schon deutlich auf, ich sag nur Fallschirmsprung... aber ich glaube, das ist Absicht, ernst nimmt der Film sich nicht... 😂😁

Dazu noch ein rockiger, manchmal elektronischer Soundtrack, der alles passend vorantreibt!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 11. Juni 2013
    Also dieser Streifen geht so richtig tierisch nach vorne ab. Es ist ein Hardcore Action Movie der Extraklasse und ganz selten wird Gewalt so innovativ und ironisch zelebriert wie hier. Clive Owen und Monica Bellucci harmonieren als Paar total miteinander und kommen sehr gut rüber. Eine Klasse für sich ist Paul Giamatti als Oberbösewicht! Zwar gibt es hier keine richtige "normale" Handlung - aber das macht rein garnichts! Die fulminante Umsetzung ist einfach genial gut gelungen und fetzt so richtig ein. Ständig wird geballert was das Zeug hält und der Hauptakteur kommt kaum zur Ruhe. Shoot 'em up ist ein gut besetzter , selbstironischer Bleiexzess für Actionfreunde.
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 17. März 2010
    teils sinnlose, billige und überdrehte hollywood action, der andre teil allerdings geniale ideen und szenen. schade, hätte locker mehr werden können. aber für nen videoabend ok
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Deutsche Fassung:

Todeslangweilig, miese Sprüche, saudumme, kaum vorhandene Story, lächerliche Gegner, schwacher Bösewicht.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Gleich von vorneherein: wer bei "Shoot 'Em Up" einen realistischen und auf Realismus getrimmten Action-Thriller erwartet, ist hier im komplett falschen Film! "Shoot 'Em Up" ist ein Action-Reißer, der nicht sonderlich viel Wert auf Authenzität oder Glaubwürdigkeit der Action-Szenen setzt, dafür aber auf jede Menge tolle Action und super Unterhaltung. Der Film geht gleich von 0 auf 100, bereits nach 5 Minuten sind ca. 20 Leichen zu zählen. Dieses Tempo hält der Film auch die kompletten 76 Minuten Laufzeit (ja, mehr sind es nicht, der Rest ist nur Abspann!) konstant durch, ich habe selten einen Film mit einem so hohen Body-Count erlebt. Die Story selbst ist dagegen nicht sonderlich der Rede wert, sie dient mehr als Mittel zum Zweck. Schauspielerisch ist der Film auch gutem Niveau, wobei vor allem Hauptdarsteller Clive Owen als schießwütiger Antiheld Mr. Smith besonders überzeugen kann. Er mimt den obercoolen Helden äußerst stark und metzelt alles nieder was sich ihm in den Weg stellt. Aber auch Monica Bellucci als Hure Donna und Paul Giamatti als Oberfiesling Hertz können ausnahmslos überzeugen und bilden ein toll aufgelegtes Trio.

Fazit: "Shoot 'Em Up" ist schon jetzt einer der actionreichsten Filme des Jahres und wird das Actionpublikum mit Sicherheit begeistern. Wer dagegen nicht sonderlich auf übertriebene Action und ausufernde Gewalt steht, wird nicht sonderlich gefallen an diesem Film finden.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Dass ich es mit meinem überdrehten, schnellen Actionfilm zu tun haben werde, wenn ich mir "Shoot 'Em Up" ansehen werde, das war mir schon vorher klar. Deshalb freute ich mich auch auf einen relativ sinnfreien und guten Actioner, der mich dann allerdings ziemlich enttäuschte. Woran das liegt, werde ich nun erläutern. Dabei will ich erst die negativen und dann die positiven Aspekte erwähnen.
    Dass "Shoot 'Em Up" nicht mit tiefgründigen Charakteren daherkommt, das war eigentlich von Vornherein klar und hat mich auch nicht gestört. Was mich allerdings schon gestört hat waren diese bis zur Grenze übertriebenen Actionszenen, und das sagt jemand der "Desperado" und "Crank" sehr gut fand. Das alleine wäre noch nicht so schlimm, doch viele Szenen sehen dazu noch recht billig aus. Obwohl billig hier nicht ganz das richtige Wort ist. Es sieht sehr künstlich aus und ist wahrscheinlich auch absichtlich so gehalten, doch mir gefällt das einfach nicht. Das beste Beispiel dafür ist Szene in der Luft. Dazu kommen dann noch etliche Splattereffekte in denen das Blut dermaßen künstlich und Computeranimiert aussieht, dass mir daran jegliche Freude vergeht.
    Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat waren die Sprüche. Ein paar davon sind ganz nett und auch lustig und cool, aber viele sind einfach nur platt und dämlich. Die meisten Handlungen im Film waren, für mich zumindest, ziemlich vorhersehbar, und auch wenn es mich bei einem Actionfilm solcher Art kaum stört, wenn von Logik keine Spur ist, hier hat es mich das ein oder andere Mal schon ziemlich genervt.
    Nun, genug gemeckert, denn einige gute Seiten hat "Shoot 'Em Up" schon. Da wäre zunächst einmal die gute Besetzung. Clive Owen passt gut in seine Rolle und kommt auch ziemlich cool rüber. Gerade ihm ist es zu verdanken, dass eine gewisse Portion Coolness noch enthalten ist. Monica Bellucci ist jetzt nicht so mein Ding, aber auch sie spielt ganz charmant. Wer auch noch ein Lob bekommen muss ist Paul Giamatti als Oberarschloch. Er verleiht seiner Figur wirklich einen Nervfaktor, was hier allerdings nicht negativ gemeint ist. Klasse fand ich den Score. Dieser ist sogar das beste am Film. Es gibt viel Musik zwischen Rock und Metal zu hören, und das passt hier sehr gut rein. Einige der Actionszenen sind auch ganz amüsant anzusehen, bloß wie schon gesagt, sind mir die meisten davon einfach zu übertrieben. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Film dadurch aber nicht absprechen. Allerdings ist die Laufzeit sowieso recht kurz.
    Fazit: Der Anfang (so die ersten zehn Minuten) hat mir sehr gut gefallen, danach wurde der Film aber meiner Meinung nach immer lächerlicher und nach einer gewissen Zeit haben mich die ganzen übertriebenen Szenen auch nicht mehr zum schmunzeln gebracht. Dank guter Darsteller, einem geilen Score und ein paar gelungener Szenen bleibt der Film für mich aber noch im Durchschnitt. Eins sei zum Abschluss noch gesagt: Wer vor dem ersten Schauen genau weiß, was er mit "Shoot 'Em Up" vor sich hat und sich völlig darauf einstellt, den kann dieser Film durchaus unterhalten.
    papa_AL
    papa_AL

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich kann mir nicht helfen! Irgendwas hat bei diesem Film für eine höhere Bewertung gefehlt. Als Actionfan kommt man zwar in Sachen Ballereien nicht zu kurz aber mich hat das ganze nach circa der Hälft ermüdet und es gibt keine wirklichen Highlighst mehr! Der Anfang war noch recht originell und ließ mich auf noch genialeres hoffen, doch das blieb aus. Clive Owen macht seine Sache als ultracooler Superheld (?) auch recht gut und ein paar Oneliner sitzen doch mehr als durchschnittliches Popcornkino mit hohem Blei- und Blutgehalt ist das sicher nicht !
    contre[k]
    contre[k]

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Am Anfang dachte ich, der Film geht ja übelst los. Die Story ist kein Rede wert, aber ab Mitte des Films gewinnt die Story etwas an Sinn. Zudem sehe ich das ähnlich mit der Genrehüpferei, einmal meint es dir Film und dann kommen irgendwelche Szenen, die wieder da gegen stimmen.

trotz alldem bietet der Film coole Action, die auch recht abwechslungsreich gestaltet ist. Die Schauspieler bringen das was Sie wollen, wobei keiner über sich hinaus gewachsen ist.

Weiteres kleines Manko, manchmal fallen die Personen nach abschüssen sehr unrealistisch und fraglich um, zudem wirken manche Effekte (z.B der Aufenthalt in der Luft) ziemlich billig.

Fazit : Cooler Actionfilm, mit abwechslungreicher Ballerei. Der eine odere andere Schmunzler dürfte Anhand mancher Szenen auch drinne sein.

ilovekino
    ilovekino

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Wer gibt mir mein Geld zurück??? Ich dachte Crank ist schon peinlich und Dumm,doch der wurde abgelöst.

"shoot diesen dreck ab" !
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 2. September 2013
    Man kann "Shoot 'Em Up" fürchterlich stumpfsinnig finden - oder einfach nur geil. Fakt ist: die Inszenierung ist herausragend, die Action herrlich überdreht und die Schauspieler klasse. Dass der Einfallsreichtum und die Detailverliebtheit der Verfolgungs- und Kampfsequenzen sich nicht auch auf die Handlung ausdehnt, ist schade und kostet letztlich eine wirklich gute Bewertung. Zudem schleicht sich trotz vieler guter Ideen mit der Zeit ein gewisser Wiederholungseffekt ein, aber das ändert nichts daran, dass "Shoot 'Em Up" schlicht und einfach höllisch viel Spaß macht.