Der Teufel trägt Prada
    Deine Meinung zu Der Teufel trägt Prada ?

John B.
    John B.

Veröffentlicht am 6. Juli 2019
    Verlockt durch die recht gute Bewertung den Film angeschaut. Meine Güte war der schlecht. Eine Komödie war das nicht. Belangloses bla-bla in einer unglaubwürdigen Geschichte (die Unschuld vom Lande hätte dort nicht einen Tag überstanden).Von A bis Z konstruiert und realitätsfremd. Einziger Lichtblick im Klischee-Dschungel war Stanley Tucci, der etwas Schmunzeln in die ganze Absurdität brachte.
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film war für mich enttäuschend. Ich hatte mir mehr davon erhoft.

Der Hingucker des Filmes ist eindeutig Meryl Streep mit ihrer überzeugenden Darstellung der energischen, zielstrebigen Verlagscheffin. Es ist zwar keine Hauptrolle, aber es ist unterhaltsamer, ihren Sprüchen zu folgen, als der sich verändernden Anne Hathaway zu folgen. Den Erfolg, den Anne Hathaway mit "Plötzlich Prinzessin" hatte, kann hier nicht nachgewiesen werden.

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Tja, nicht neues im filmischen Modehimmel - aber auch nichts schlechtes. Der Film bietet schlichtweg ganz genau das was die Vorschau und die Inhaltsangabe versprechen - und keinen Deut mehr oder weniger. Es geht um die brave Unschuld vom Lande (von "Plötzlich Prinzessin" Star Anne Hathawy wunderbar verkörpert) die in der Welt der bösartigen Chefin Meryl Streep (in der Tat der Satan) landet, sich zurechtfindet aber droht ihre Ideale zu verraten - aber man braucht keine Sekunde zu zweifeln dass Hathaways Figur bevor der Abstand läuft noch als geläuterte Figur und besserer Mensch davon spaziert. Bis es soweit ist gibt es nicht ganz 2 Stunden voller bissiger Enthüllungen auf die Modewelt, ein bi0che Love-Story und jeder Menge fieser Zickenkrieg. Gab es zwar alles schon, macht aber hier durchaus Spaß und ist flott und aufwendig in Szene gesetzt.

Fazit: Nicht außergewöhnlicher, aber vergnüglicher Zickenkrieg mit bissigem Witz!
    Ich habe schon so viele Filme gesehen aber keiner war besser als "der Teufel trägt Prada"! Ich musste am Ende heulen vor Freude und Traurigkeit das der Film schon zu Ende ist! Am meisten haben mich die Blicke fastziniert!!!!!
    Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    Ein eigentlich sehr schöner Film. Ein fasizinierender Einblick in die doch ziemlich "brutale" Modewelt...
    Meryl Streep ist absolut glaubhaft und geht in ihrer unglaublich exzentrischen Rolle sehr auf.
    Leider verläuft der Film sich ab- und zu mal zu sehr in den vorgebrachten Klischees und Inhaltlich tut sich auch selten was.
    Trotzdem war der Film schön zu gucken...Wie ein Easy Listening Song! =)