Mein FILMSTARTS
    Hitlerjunge Salomon
    Hitlerjunge Salomon
    Starttermin 31. Oktober 1991 (1 Std. 50 Min.)
    Mit Piotr Kozlowski, Marco Hofschneider, René Hofschneider mehr
    Genres Drama, Kriegsfilm
    Produktionsländer Polen, Deutschland, Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Salomon Perel (Marco Hofschneider), der von seinen Freunden auch Sally genannt wird, verlebt eine glückliche Kindheit. Alles bricht unverhofft zusammen, als er eines Tages zum Direktor seiner Schule bestellt wird, der ihm einen Zettel in die Hand drückt und den Jungen danach hinauswirft. "Juden haben an unserer Schule nichts mehr zu suchen", gibt ihm der Direktor noch auf den Weg. Salomons abenteuerliche Odyssee führt ihn zunächst in das polnische Lodz, wo er in den Wirren der Besatzung von seiner Familie getrennt wird. Er schlägt sich alleine nach Russland durch, wo er von einer deutschen Patrouille aufgegriffen wird. Geistesgegenwärtig rettet er sein Leben mit der Behauptung, ein von den Bolschewiken verschleppter „Volksdeutscher„ zu sein. Unter dem Namen Joseph Periel tritt er in den Dienst der Wehrmacht ein, wo er schon bald zum Günstling der Vorgesetzten und zum Musterschüler der Hitler-Jugend-Akademie avanciert. Bis zum Kriegsende hält er das Versteckspiel durch.
    Originaltitel

    Europa Europa

    Verleiher EuroVideo
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Hebräisch, Polnisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hitlerjunge Salomon
    Hitlerjunge Salomon (DVD)
    Neu ab 6.84 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Hitlerjunge Salomon Trailer OV 1:50
    Hitlerjunge Salomon Trailer OV
    1 573 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Piotr Kozlowski
    Rolle: David
    Marco Hofschneider
    Rolle: Salomon "Solly" "Salek" Perel / Josef "Jupp" Peters
    René Hofschneider
    Rolle: Isaak
    Michele Gleizer
    Rolle: Salomon's mother
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top