Mein FILMSTARTS
Wild X-Mas
facebookTweet
Wild X-Mas
Starttermin 21. Dezember 2006 (1 Std. 31 Min.)
Mit Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris mehr
Genres Komödie, Romanze
Produktionsländer USA, Kanada, Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
2,5 4 Kritiken
User-Wertung
2,639 Wertungen - 10 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Seit der Grundschule ist der übergewichtige Chris (Ryan Reynolds) nun bereits in seine beste Freundin verliebt, die wunderhübsche Jamie (Amy Smart). Auf der Abschlussfeier will der herzensgute Junge seiner Flamme endlich sagen, welche Gefühle er für sie hegt. Leider kommt nur ein peinliches Desaster dabei heraus. Chris flieht nach Los Angeles, wo er ordentlich abspeckt, einen einflussreichen Job bei einer Plattenfirma bekommt und zum schärfsten und rücksichtslosesten Stecher der Stadt mutiert. So kommt es auch, dass er Samantha James (Anna Faris), die heißeste Newcomerin der letzten Jahre, auf Befehl seines Bosses über Weihnachten nach Paris ausführen muss. Aber weil Alufolie und Mikrowelle sich nun einmal nicht sonderlich gut verstehen, muss der Privatjet in New Jersey, ganz in der Nähe von Chris’ Heimatstadt, die er seit zehn Jahren nicht mehr besucht hat, notlanden. Chris beschließt, sich an Jamie, die ihn immer in der höllenähnlichen Friends-Zone zappeln ließ, zu rächen. Aber der Plan geht schief, weil Jamie zum einen von dem arroganten Angeber gar nichts wissen will und zum anderen, weil Chris sein Herz sofort wieder an seine einstige Liebe verliert. Zu allem Überfluss bekommt er auch noch vom sensiblen Musiker Dusty (Chris Klein) Konkurrenz, der selbst ein Auge auf Jamie geworfen hat…
Originaltitel

Just Friends

Verleiher 3L Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Just Friends - No Sex
Just Friends - No Sex (DVD)
Neu ab 3.38 €
Just Friends?!
Just Friends?! (DVD)
Neu ab 6.30 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Wild X-Mas
Von Christoph Petersen
Nach seinem grandiosen Regiedebüt mit „Eiskalte Engel“, in dem er Choderlos de Laclos’ dekadenten Roman „Gefährliche Liebschaften“ aus dem französischen Rococo im 18. Jahrhundert kongenial in die heutige New Yorker Teen-High-Society verlegte, konnte es für Roger Kumble eigentlich nur noch in eine Richtung weitergehen – nach unten. Und wirklich: Konnte die Direct-To-DVD-Fortsetzung „Eiskalte Engel 2“ noch als interessante Kopie des Originals überzeugen, ohne natürlich an dieses auch nur entfernt heranzureichen, wartete der nachfolgende Partyfilm Super süß und super sexy nur noch mit sehr vereinzelten Lachern auf und muss im Ganzen als gescheitert betrachtet werden. Aber wer Kumble nach diesem peinlichen Ausrutscher schon abgeschrieben hat, könnte falscher kaum liegen. Denn mit der ebenso intelligenten wie urkomisch-bekloppten Romantic-Comedy „Wild X-Mas“ meldet er sich nun mit einem Pauke...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Wild X-Mas Trailer DF 1:43
Wild X-Mas Trailer DF
459 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ryan Reynolds
Ryan Reynolds
Rolle: Chris Brander
Amy Smart
Amy Smart
Rolle: Jamie Palamino
Anna Faris
Anna Faris
Rolle: Samantha James
Chris Klein
Chris Klein
Rolle: Dusty Dinkleman
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
4 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 20/08/2017

3,5gut

Also alleine in seiner Grundthematik dürfte der Film Balsam für sehr viele gequälte Jungenherzen sein weil er eines der alltäglichsten... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino:, am 06/04/2009

0,5katastrophal

Für Teenies mit Zahnspangen mag der Film vielleicht noch ganz unterhaltsam sein, allen anderen jedoch empfehle ich das Geld... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
10% (1 Kritik)
20% (2 Kritiken)
30% (3 Kritiken)
10% (1 Kritik)
10% (1 Kritik)
20% (2 Kritiken)
Deine Meinung zu Wild X-Mas ?
10 User-Kritiken

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

20 Filme, die eigentlich nur zufällig an Weihnachten spielen!
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 17. Dezember 2015

20 Filme, die eigentlich nur zufällig an Weihnachten spielen!

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top