Mein FILMSTARTS
Big Mama's Haus 2
20 ähnliche Filme für "Big Mama's Haus 2"
  • White Chicks

    White Chicks

    7. Oktober 2004 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Krimi
    Von Keenen Ivory Wayans
    Mit Shawn Wayans, Marlon Wayans, Maitland Ward
    Die beiden FBI-Agenten und Brüder Marcus (Marlon Wayans) und Kevin Copeland (Shawn Wayans) melden sich keineswegs freiwillig, um die beiden Hotelerbinnen Tiffany (Anne Dudel) und Brittany Wilton (Maitland Ward) zu beschützen. Die Agenten müssen sich nämlich als die beiden Erbinnen verkleiden, um eine Entführung zu vereiteln. Denn es gibt einige Hinweise, die darauf hindeuten, dass unbekannte Kidnapper es auf die beiden reichen Töchterchen abgesehen haben. Sollten sie sich weigern, würde ihnen gekündigt. Also machen sie sich auf und verkleiden sich, während sich die echten Mädchen in ihrem Hotelzimmer einschließen. Anfangs haben die beiden jedoch große Probleme, sich wie echte Frauen zu verhalten und treten in so manches Fettnäpfchen. Doch schon schnell gewöhnen sie sich an ihre Verkleidung und haben sogar richtig Spaß dabei.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    2,4
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Norbit

    Norbit

    8. März 2007 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Brian Robbins
    Mit Eddie Murphy, Thandie Newton, Terry Crews
    Im Waisenhaus, welches gleichzeitig auch ein chinesisches Restaurant ist, von Mr. Wong (Eddie Murphy) hat der kleine Norbit (erst: Khamani Griffin, dann Austin Reed, schließlich Eddie Murphy) eine schwere Kindheit. Nur die schöne Spielkameradin Kate (China Anderson) erhellt sein Leben. Doch als diese adoptiert wird, ist Norbit wieder einsam. Bis die voluminöse Rasputia (erst Lindsey Sims-Lewis, dann Eddie Murphy) auftaucht und sich den armen Tropf krallt und ihn zu ihrem Eigentum macht und schließlich heiratet.
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    1,8
    Filmstarts
    1,5
  • Tootsie

    Tootsie

    25. März 1983 / 1 Std. 57 Min. / Komödie, Romanze
    Von Sydney Pollack
    Mit Dustin Hoffman, Jessica Lange, Teri Garr
    Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist Schauspieler, hat aber Schwierigkeiten an einen Job zu kommen. Erst als er die Idee hat, sich als Frau zu verkleiden, bekommt er die Hauptrolle in einer Fernseh-Seifenoper. Als Dorothy Michaels feiert er nun Erfolge als Schauspielerin. In seiner neuen Rolle geht er vollkommen auf und inspiriert darüber hinaus Frauen in der gesamten Stadt, sich zu von ihren Männern zu emanzipieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Da alle ihn für eine Frau halten, kommt es zu Problemen ,als er sich in seine Kollegin Julie (Jessica Lange) verliebt, für die Dorothy aber in gleichen Maße die beste Freundin ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich der Vater ihres bzw. seines Co-Stars darüber hinaus in Dorothy verliebt. für Michael steht die Welt Kopf und es wird immer schwieriger, seine beiden Leben nebeneinander zu bewerkstelligen...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Fantomas bedroht die Welt

    Fantomas bedroht die Welt

    20. Juni 1967 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Abenteuer, Komödie
    Von André Hunebelle
    Mit Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
    Ober-Schurke Fantomas hat sich einen neuen Plan ausgedacht, mit dem er anscheinend an eine Menge Geld herankommen kann. Er selbst nennt es die „Überlebenssteuer“ und damit erpresst er die reichsten Menschen auf dem Planeten. Wer nicht zahlt, wir ermordet. Auch der wohlhabende schottische Lord Rashley (Françoise Christophe) bekommt solch eine Drohung von Fantomas. Aus Angst und Verzweiflung wendet sich der Adlige an Fantomas Nemesis, Kommissar Juve (Louis de Funès) und den Journalisten Fandor (Jean Marais). Die beiden Personen und Helene (Mylène Demongeot), die Verlobte von Fandor, die den Verbrecher in- und auswendig kennen, reisen zu Rashley an sein Schloss am Loch Ness, um gemeinsam einen Plan auszuhecken, damit man den maskierten Schurken endlich dingfest machen kann. Doch dann geschehen auf dem Schloss unglaubliche Dinge, die alle Beteiligten an ihrem Verstand zweifeln lässt. Steckt Fantomas dahinter und ist womöglich näher am Geschehen als angenommen?
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Fantomas gegen Interpol

    Fantomas gegen Interpol

    1. März 1966 / 1 Std. 34 Min. / Krimi, Abenteuer, Komödie
    Von André Hunebelle
    Mit Jean Marais, Louis de Funès, Mylène Demongeot
    Der Super-Schurke Fantomas (Jean Marais), der sich immer wieder hinter wechselnden Identitäten verbirgt, hat einen neuen teuflischen Plan geschmiedet, mit dem er endlich unbesiegbar wird. Er möchte eine Maschine entwickeln, mit deren Hilfe man die Gedanken anderer Menschen beeinflussen kann. Zu diesem Zweck möchte er verschiedene Wissenschaftler entführen und sie zwingen, dass sie für ihn an seiner Maschine bauen. Der Journalist Fandor erkennt aber die Absichten des Gangsters und alarmiert die Polizei. Gemeinsam mit dem schusseligen Kommissar Juve (Louis de Funès), dem Erzfeind von Fantomas, schmieden sie einen Plan, um Fantomas zu überlisten. Dabei nimmt Fandor den Platz eines Wissenschaftlers ein, den Fantomas auf seiner Entführungsliste hat. Doch dann kommt alles anders als gedacht und das Chaos nimmt seinen Lauf…
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Immer Ärger mit 40

    Immer Ärger mit 40

    14. März 2013 / 2 Std. 14 Min. / Komödie
    Von Judd Apatow
    Mit Paul Rudd, Leslie Mann, John Lithgow
    Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) werden 40 und müssen sich mit ihren Kindern, der achtjährigen Charlotte (Iris Apatow) und der 13-jährigen Sadie (Maude Apatow), ihrer Ehe und dem Älterwerden herumschlagen. Dabei schreckt das Ehepaar auch nicht vor exzessivem Sport, gefälschten Geburtstagsdaten beim Arzt und körperlichen Auseinandersetzungen mit zickigen Müttern auf dem Schulhof zurück. Pete wird klar, dass er in einem vollkommen weiblichen Haushalt lebt und fühlt sich in seiner Rolle als Hahn im Korb nicht wirklich wohl. Als er versucht, seine Plattenfirma Unfiltered Records über Wasser zu halten, müssen er und Debbie lernen, einander zu vergeben, zu vergessen und den Rest ihres Lebens zu genießen... bevor sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen.Loses Sequel-Spin-Off zu Judd Apatows "Beim ersten Mal".
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • American Pie 2

    American Pie 2

    27. September 2001 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze
    Von James B. Rogers
    Mit Jason Biggs, Seann William Scott, Chris Klein
    Ein Jahr lang waren die High-School-Boys Oz (Chris Klein), Stifler (Seann William Scott), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) getrennt, die inzwischen das College besuchen. Deswegen vereinbaren sie ein Wiedersehen in einem Ferienhaus am Michigansee, wo sie den besten Sommer aller Zeiten verbringen möchten. Und als Ziel setzen sie sich ein gefülltes Gefäß mit Kondomen. Ob das wohl wirklich geleert werden kann? In jedem Fall bereiten sich die College-Boys auf den großen Abschlussabend vor, an dem sie eine Party geplant haben. Denn die erhofften sexuellen Abenteuer kann man natürlich nicht aus dem Stand angehen. Vor allem dann nicht, wenn der ganz spezielle Spaß seinen Niederschlag finden soll. Aber bei allen peinlich-komischen Versuchen, sich als Mann zu beweisen, bleibt die Erkenntnis übrig, dass letztendlich der Zusammenhalt zwischen den Freunden am meisten zählt.
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Austin Powers in Goldständer

    Austin Powers in Goldständer

    24. Oktober 2002 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Spionage
    Von Jay Roach
    Mit Mike Myers, Beyoncé Knowles-Carter, Michael Caine
    Dr. Evil (Mike Myers) und seinem Komplizen Mini-Me (Mike Myers) gelingt es, aus dem Gefängnis zu fliehen. Das ruft den "Swinging International Man of Mystery" auf den Plan. Als Austin Powers (Mike Myers) tritt er in Aktion, um seine beiden Widersacher wieder hinter Gitter zu wissen. Aber der schrille Agent hat es nicht nur mit Dr. Evil zu tun. Denn sein Vater Nigel Powers (Michael Caine), ein altgedienter Agent, wurde von dem holländischen Bösewicht Goldständer (Mike Myers) entführt. Der unberechenbare Schurke plant eine Teufelei, die den Fortbestand des Planeten gefährdet. Sowohl die Sorge um die Erde als auch die persönliche Schmach, dass sich Goldständer an der Familie Austin Powers' vergreifen konnte, will der Agent nicht ungesühnt lassen. Passenderweise arbeiten Goldständer und Dr. Evil zusammen, so dass Austin Powers mit einem Kampf gleich zwei Gegner in die Schranken weisen kann.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • American Pie – Jetzt wird geheiratet

    American Pie – Jetzt wird geheiratet

    21. August 2003 / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Jesse Dylan
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan, Seann William Scott
    Jim (Jason Biggs) will die wilden Tage der Highschool und des Colleges endgültig hinter sich lassen. Deswegen macht er seiner Freundin Michelle (Alyson Hannigan) einen Heiratsantrag. Aber die Vergangenheit holt Jim in Gestalt des unkultivierten Steve Stifler (Seann William Scott) ein, der mit seiner primitiven Art dafür sorgt, dass Michelles Eltern von der Wahl ihrer Tochter nicht begeistert sind. Jim bemüht sich in der Folge, den falschen Eindruck zu korrigieren, damit eine harmonische Hochzeit gefeiert werden kann. Stifler soll dabei nicht anwesend sein, da Jim befürchtet, dass sein Festtag sonst in der Katastrophe endet. Natürlich sind Jims Bemühungen vergeblich und Stifler bekommt Wind davon, dass sein alter Bekannter in den Stand der Ehe treten will. Das sorgt für ein paar wüste Verwicklungen und absurde Ereignisse, die ein immer größeres Chaos heraufbeschwören...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der rosarote Panther 2

    Der rosarote Panther 2

    12. März 2009 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Thriller
    Von Harald Zwart
    Mit Steve Martin, Jean Reno, Alfred Molina
    Nach seiner Degradierung zum Verkehrspolizisten sorgt Inspektor Clouseau (Steve Martin) in den Straßen von Paris mit gewohntem Eifer für Ruhe und Ordnung. Erst als Meisterdieb „Tornado“ beginnt, auf der ganzen Welt wertvolle Kunstgegenstände zu stehlen, wird Clouseau sehr zum Leidwesen von Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) in den normalen Dienst zurückberufen. Als Mitglied eines fünfköpfigen Teams bestehend aus dem Briten Pepperidge (Alfred Molina), dem Italiener Vicenzo (Andy Garcia), der Inderin Sonia (Aishwarya Rai Bachchan) und dem Japaner Kenji (Yuki Matsuzaki) versucht der tollpatschige Inspektor, Tornado aufzuhalten. Doch die Gruppe kann nicht verhindern, dass auch noch Frankreichs Wahrzeichen, ein Diamant namens „Der rosarote Panther“, gestohlen wird. Clouseau gibt als Franzose natürlich alles, um den wertvollen Edelstein zurückzubekommen. Unterstützt wird er dabei von seinem treuen Partner Ponton (Jean Reno) und seiner heimlichen Liebe Nicole (Emily Mortimer). Zu dumm, dass auch der eitle Vicenzo ein Auge auf Nicole geworfen hat...
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

    Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Jay Roach
    Mit Mike Myers, Heather Graham, Michael York
    Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers (Mike Myers): Dr. Evil (Mike Myers) reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick (Heather Graham) Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Garfield 2

    Garfield 2

    6. August 2006 / 1 Std. 18 Min. / Komödie, Animation, Familie
    Von Tim Hill
    Mit Oliver Rohrbeck, Jennifer Love Hewitt, Billy Connolly
    Garfield folgt seinem Herrchen Jon (Breckin Meyer) nach England. Dort wird der faule Kater mit einer blaublütigen Katze verwechselt, die ein Schloss geerbt hat. Garfield hält es nicht für nötig, den Irrtum aufzuklären, was ihn aber in große Gefahr bringt. Der böse Lord Dargis (Billy Connolly) versucht, den Kater zu beseitigen, um aus dem Anwesen eine Touristenattraktion zu machen.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    1,5
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

    23. April 1983 / 1 Std. 24 Min. / Komödie, Sci-Fi, Romanze
    Von Ken Finkleman
    Mit Robert Hays, Julie Hagerty, Lloyd Bridges
    Eigentlich sollte es eine wunderbare Reise zum Mond werden, aber in Ken Finklemans absurder Komödie macht den Passagieren der Mayflower gnadenlose Schlamperei beim Bau ihres Flugobjektes einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten kommt es während des Flugs zu einer Fehlfunktion, der schließlich die beiden Piloten zum Opfer fallen. Der Bordcomputer ändert schließlich den Kurs der Mayflower, so dass diese direkt auf die Sonne zusteuert. Das ist ein Fall für den ehemaligen Air-Force-Piloten Ted Striker (Robert Hays), der mit den technischen Schwierigkeiten der Mayflower bestens vertraut ist, weil die dafür Verantwortlichen ihn in eine Anstalt eingewiesen hatten, um den Pfusch zu vertuschen. Glücklicherweise ist Striker aber ausgebüchst und an Bord der Mayflower gelangt. Jetzt hat der die Gelegenheit, sein Können zu beweisen, um die kritische Situation unter Kontrolle zu bringen.
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Aushilfsgangster

    Aushilfsgangster

    3. November 2011 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Action
    Von Brett Ratner
    Mit Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck
    In einer luxuriösen und perfekt gesicherten Wohnanlage über den Dächern von New York thront der geldgierige Anlagebetrüger Arthur Shaw (Alan Alda). Doch der einstige Wall-Street-Titan steht unter Hausarrest, denn er hat seinen Investoren satte zwei Milliarden Dollar gestohlen. Auch Josh Kovak (Ben Stiller), der die Luxus-Wohnanlage verwaltet, hat wie die gesamte Belegschaft des Towers sein Geld bei Shaw angelegt. Nun fürchtet er um seine Altersversorge. Gemeinsam mit den anderen Angestellten beschließt er zum Amateurräuber zu werden. Angeleitet von dem ehemaligen Kriminellen Slide (Eddie Murphy) will man zwanzig Millionen Dollar aus Shaws Penthouse stehlen. Doch der und damit auch die Kohle werden von einem FBI-Team unter der Leitung der Spezialagentin Claire Denham (Téa Leoni) bewacht.
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Bad Teacher

    Bad Teacher

    23. Juni 2011 / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Von Jake Kasdan
    Mit Cameron Diaz, Justin Timberlake, Lucy Punch
    Elizabeth (Cameron Diaz) ist wohl das Musterbeispiel für eine ganz und gar inkompetente Pädagogin: Sie säuft wie ein Loch, kifft wie blöde, ist promiskutiv, dass die Balken krachen, und hat schlichtweg null Bock auf ihren Job als Lehrerin. Dass ihr Verlobter sie sitzen lässt – geschenkt! Gleich wirft sie sich dem nächsten an den Hals, und zwar einem ihrer Kollegen (Justin Timberlake). Dummerweise steht sie damit in direkter Konkurrenz zur charmanten und wesentlich bodenständigeren Amy (Lucy Punch). Während sie die Krallen ausfährt, muss sie nebenbei auch noch die völlig respektlosen Anmachen eines ausgeflippten Sportlehrers (Jason Segel) parieren. Dann treibt es Elizabeth mit ihren Intrigen endgültig zu weit. Die "böse Lehrerin" muss eine harte Lektion lernen und ihren bisherigen Lebenswandel ganz grundsätzlich überdenken...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

    Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

    23. August 2001 / 1 Std. 37 Min. / Romanze, Komödie
    Von Sharon Maguire
    Mit Renée Zellweger, Gemma Jones, Shirley Henderson
    Es mag zwar Menschen geben, die aus Überzeugung Single sind, aber Bridget Jones (Renée Zellweger) gehört nicht dazu. Mit mehr als 30 Lenzen möchte sie endlich einen Mann in ihrem Leben begrüßen können. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn angesichts des Übergewichtes und ihres bislang nicht erfolgreichen Liebeslebens hat Bridget kein besonders großes Selbstvertrauen. Also versucht sie ein paar Dinge zu ändern, um endlich den richtigen Mann für sich zu begeistern. Das Übergewicht muss weg und auch der Zigarettenkonsum soll an den Nagel gehängt werden. Zu allem Überfluss möchte ihre Mutter (Gemma Jones), dass sich Bridget und der Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) näher kommen. Aber Bridget hat an dem langweilig wirkenden Mann kein Interesse und macht sich stattdessen lieber an ihren Chef, den frech-charmant wirkenden Daniel Cleaver (Hugh Grant), heran.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Der verrückte Professor

    Der verrückte Professor

    17. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze
    Von Tom Shadyac
    Mit David Ramsey, Eddie Murphy, James Coburn
    Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein unglaublich fetter und gutherziger Mann. Er arbeitet als Professor und steht mit seinen Forschungen zur DNA-Restrukturierung vor dem Durchbruch. Das Ziel ist, ein Mittel zu entwickeln, das bei der Gewichtsabnahme hilft. Kurz darauf trifft er Carla (Jada Pinkett Smith), eine Lehrerin an Klumps College, die trotz Übergewicht Interesse an ihm zeigt. Um ihr auch äußerlich etwas bieten zu können, testet Sherman kurzerhand seine Formel an sich selbst. Das Ergebnis hat eine überragende Wirkung. Durch den Selbstversuch transformiert Klump zum schlanken, aber auch arroganten Charmeur - und die romantischen Komplikationen sind vorprogrammiert...
    User-Wertung
    2,4
    Zum Trailer
  • Familie Klumps und der verrückte Professor

    Familie Klumps und der verrückte Professor

    21. September 2000 / 1 Std. 46 Min. / Komödie
    Von Peter Segal
    Mit Eddie Murphy, Janet Jackson, Richard Gant
    Der verrückte Professor Sherman Klumps, gespielt von Eddie Murphy, ist wieder da. Auch mit ihm: die Familie Klumps sowie seine liebenswerte Arbeitskollegin und zukünftige Ehefrau Denise. Professor Klumps fühlt sich hervorragend, und daher dürfte nach seiner Meinung Buddy Love, sein alter Ego, nicht mehr zum Vorschein treten. Doch falsch gedacht. Denn Buddy Love meldet sich wieder zurück und möchte Professor Klumps Jugend-Serum in Besitz bringen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
    User-Wertung
    2,5
    Zum Trailer
  • Codename: The Cleaner

    Codename: The Cleaner

    30. August 2007 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Action
    Von Les Mayfield
    Mit BJ Davis, Tom Butler, Mike Desabrais
    Jake (Cedric, the Entertainer) hat ein Problem: Er wacht in einem Hotel neben der Leiche eines Mannes auf und vor ihm steht ein Koffer voller Geld. Allerdings weiß er nicht, wer er ist, oder wie er in diese Situation gekommen ist. Abhilfe könnte vielleicht Diane (Nicollette Sheridan) bringen, die Jake vor dem Hotel trifft. Sie erzählt ihm, dass sie seine Frau ist. Als Diane jedoch versucht, Jake ins Jenseits zu befördern, schöpft er Verdacht. Möglicherweise ist er mit der hübschen Blondine gar nicht verheiratet. Nach seiner Flucht vor Diane lernt Jake die Agentin Gina (Lucy Liu) kennen, die Waffenhändlern auf der Spur ist. Mit Informationen über die Vergangenheit regt sie Jakes Gedächtnis an, der sich nun langsam wieder erinnern kann. Aber damit ist die verzwickte Angelegenheit noch nicht gelöst, denn der mysteriöse Geschäftsmann Eric Hauck (Marc Dacascos) stößt Jake in einen Strudel aus ebenso undurchschaubaren wie gefährlichen Ereignissen.
    Pressekritiken
    1,7
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Mulan - Legende einer Kriegerin

    Mulan - Legende einer Kriegerin

    6. September 2010 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Historie
    Von Jingle Ma
    Mit Wei Zhao, Jaycee Chan, Jiao Xu
    Die Wei erwartet ein Mal im Jahr die Hölle. Dann kommen die Rourans plündernd und mordend in die Zentralebene. In diesem Jahr wächst die Bedrohung weiter, weil sich die neun Stämme der Nomaden erstmals zusammengeschlossen haben. Der Kaiser befiehlt daher, dass alle halbwegs kampffähigen Männer ihren Beitrag zur Landesverteidigung leisten müssen. Das gilt auch für den alten und kranken Hua Hu (Rongguang Yu), der trotz der starken Bedenken seiner Tochter Hua Mulan (Vicki Zhao Wei) in den Krieg ziehen will. Um das zu verhindern, macht Mulan ihren Vater betrunken, verkleidet sich als Mann und reitet in Richtung Armeelager, wo ihr alter Freund Fei Xiaohu (Jaycee Chan) dabei hilft, die Tarnung aufrecht zu erhalten...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
Back to Top