Big Mama's Haus 2
    2,1
    Deine Meinung zu Big Mama's Haus 2 ?

Veröffentlicht am 27. November 2020
    Kaum Story, viele Logikfehler. ein durchschnittlicher Martin Lawrence und ein langweiliger Restcast. Ein oder zwei kleinere Highlights die aber durch sinnlose Phrase ("Sei nicht so, wie die anderen dich wollen") zerstört werden.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Irgendwie scheint Martin Lawrence verzweifelt an frühere Erfolge anknüpfen zu wollen - das ist zumindest meine Vermutung warum er seinen alten Hit "Big Mammas Haus" mit einem Sequel bedacht hat. Nötig gewesen wärs zwar eigentlich nicht, aber unterm Strich fällt das vorhersehbare Fließbandprodukt dann doch erträglicher als es zu erwarten war. Das mag mit daran liegen dass die bei diesen Filmen mittlerweile obligatorischen Ekel und Furzwitze weggelassen wurden oder daran dass alles so altbekannt und bewährt ist dass es schon geradezu steril ist. Lawrence hat auch nicht viel zu tun, die Rolle des Deppen in Kostüm liegt ihm so gut dass er regelrecht auf Autopilot schaltet. Letztlich also eine weitere völlig belanglose Fortsetzung die sich aber als völlig künstliche, aber erträgliche Familiemklamotte erweißt.

Fazit: Platter Klamauk an der Schmerzgrenze - besser als zu erwarten war, aber auch das ist nicht viel ...
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 15. September 2013
    Obwohl nicht sooo sehr besonders hip , eher "mittelmäßiges Mittelmaß" , wurde 2000 Big Mamas Haus zu einen kleinen Überraschungserfolg und zog somit 5 Jahre später eine etwas weniger lustige Fortsetzung nach sich. Die ganze Story ist nicht besonders originell , dient eh nur als Mitttel zum Zweck. Rausgekommen ist eine Komödie wie Teil 1. Selbe Leute , selbe Gags - alles irgendwie auf Sparflamme , nicht so der Bringer. Eher etwas für einmal so zum zwischendurch schauen und für Martin Lawrence Fans , dessen Slapstick und Performance Geschmackssache sind.

Veröffentlicht am 23. April 2011
    Naja nach dem ersten Teil nicht wirklich was neues. Richtig viel zu lachen gab es leider auch nicht. Die Story ist ganz angenehm anzusehen, aber wirklich gut hat der Film mir nicht gefallen. Da fand ich den ersten noch besser, auch wenn dieser auch nicht wirklich der Brüller ist. Aber seht selbst...

dieser fil war absulut der beste film ich habe mich noch nie in solche filme mich tot gelcht aber dieser hir hat mich zumm tot lachen gebracht manche leute lachen über ndere filme ich weis nicht wie so die lachen aber bei diesen fill musste ich lachen jetzt weis ich es wie sich das anfühlttt coolllllllllll ich will das noch mal kucken bittttttttttttttttttttttttteeeee