Mein FILMSTARTS
Die Frau des Zeitreisenden
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Die Frau des Zeitreisenden
Starttermin 17. September 2009 (1 Std. 50 Min.)
Mit Eric Bana, Rachel McAdams, Ron Livingston mehr
Genres Romanze, Drama, Fantasy
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,9 4 Kritiken
User-Wertung
3,680 Wertungen - 8 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Henry (Eric Bana) reist durch die Zeit. Die Sprünge geschehen aber nicht gewollt und kontrolliert - stattdessen schleudert es ihn mal in die Vergangenheit, mal in die Zukunft, aber immer zu bedeutenden Wendepunkten seines Lebens. Noch komplizierter wird dieser ungewöhnliche Way of life, als Clare (Rachel McAdams) in Henrys Leben tritt. Beide sind fest entschlossen, ihre Liebe zu leben, auch wenn Henry jederzeit für und in eine unbestimmte Zeit verschwinden kann. Vor allem für Clare, die immer wieder Zurückgelassene, wird dieser Zustand zunehmend zum Problem. Sie wünscht sich ein Kind von Henry, damit sie einen Teil von ihm immer bei sich haben kann. Doch Henry zweifelt: Was wäre, würde er seinen Gendefekt vererben?
Originaltitel

The Time Traveler's Wife

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 39 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Frau des Zeitreisenden
Die Frau des Zeitreisenden (DVD)
Neu ab 14.36 €
Die Frau des Zeitreisenden
Die Frau des Zeitreisenden (DVD)
Neu ab 1.50 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Die Frau des Zeitreisenden
Von Christian Horn
Große Kinoromanzen zeichnen sich durch etwas Mythisches aus. Sei es, weil die Bilder die Emotionalität verstärken, die Musik die Verfasstheit der Liebe kommentiert, die Figuren allein schon physiognomisch überlebensgroß erscheinen oder weil die Liebe in einer üblichen Kinoromanze tatsächlich alle Berge versetzt. Im Kino, für diese zwei Stunden, scheint die Liebe größer und stärker als im wahren Leben, reiner, mächtiger und vor allem zwingender. Es ist also gewissermaßen konsequent, die Liebe nicht nur irdische, sondern auch überirdische Hindernisse überstehen zu lassen. Den Tod etwa, wie in Rendezvous mit Joe Black, oder die Zeit, wie in Der seltsame Fall des Benjamin Button. Die Romanverfilmung „Die Frau des Zeitreisenden“ des deutschen Regisseurs Robert Schwentke (Tattoo, Flightplan) lässt die beiden Liebenden Eric Bana und Rachel McAdams ebenfalls gegen die Zeit ankämpfen und beschwör...
Die ganze Kritik lesen
Die Frau des Zeitreisenden Trailer DF 2:30
Die Frau des Zeitreisenden Trailer DF
3 828 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Eric Bana
Eric Bana
Rolle: Henry DeTamble
Rachel McAdams
Rachel McAdams
Rolle: Clare Abshire
Ron Livingston
Ron Livingston
Rolle: Gomez
Arliss Howard
Arliss Howard
Rolle: Richard DeTamble
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Chicago Sun-Times
  • Slant Magazine
  • Filmcritic.com
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Pitimini
Hilfreichste positive Kritik

von Pitimini, am 14/08/2013

3,5gut

Die Frau des Zeitreisenden ist eine unkonventionelle Liebesgeschichte, die mich aber vom ersten Moment an gefesselt hat.... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 12/09/2017

3,0solide

Die Geschichte eines Liebespaares das ein Problem hat ist ja schon ein eigenes Genre, aber so ein abgedrehtes Problem wie... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
25% (2 Kritiken)
50% (4 Kritiken)
0% (0 Kritik)
25% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
8 User-Kritiken
Deine Meinung zu Die Frau des Zeitreisenden ?

Bilder

17 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top