Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
4,6
Deine Meinung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ?

Veröffentlicht am 05.01.15

Einer der besten science fiction Filme und das wohl beste Werk von Ridley Scott ! Dieses Film hat richtig schmutziges düsteres science fiction geformt und beeindruckt durch seine Ruhe, die enge und das optisch fantastische aussehen des Filmes ! Es ist unglaublich wie Scott mit den urängsten des Menschen spielt und auch das Design von H R gigas Alien ist grandios !

DanieloSaa
DanieloSaa

Veröffentlicht am 10.12.14

Ridley Scott hat mit diesem Horror-SciFi-Film Maßstäbe gesetzt. In einer beklemmenden Atmosphäre muss sich die Crew eines Raumschiffes gegen ein fieses Weltraummonster behaupten. Die grafische Umsetzung des Monsters des begnadeten Künstlers H.R. Giger ist absolut beeindruckend, die beste schauspielerische Leistung kommt mit Abstand von Ian Holm in der Rolle des Spoiler: hinterlistigen Androiden Ash. Der Film ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute - ein echtes Meisterwerk des modernen Films!

Andreas B.
Andreas B.

Veröffentlicht am 12.02.14

Ein Film wo überhaupt nichts falsch gemacht wurde,die ausgefeilten Dialoge,die perfekte Story mit seinem packenden Spannungsbogen,die sieben grossartigen Schauspieler,die wunderbare Musik von Jerry Goldsmith,die Oscar-prämierten visuellen Effekte von H. R. Giger, Carlo Rambaldi, Brian Johnson, Nick Allder, Denys Ayling,die grandiose Regie von Ridley Scott und und und....."Alien" von 1979 ist ein zeitloses Meisterwerk und ein beeindruckender Klassiker zugleich,der trotz seines alters nie angestaubt wirkt und einer meiner Lieblingsfilme ist.

Sven B.
Sven B.

Veröffentlicht am 28.08.13

Wie ihr wisst ist Alien ziemlich alt. Aber dafür ist es richtig aufregend diesen Film zusehen. Ich kann es definitiv weiter Empfehlen.

vonRobbie
vonRobbie

Veröffentlicht am 31.12.12

Die Mutter aller Grusselschocker. Ein Meilenstein der Filmgeschichte. dieser Film hat definintiv Geschichte gschrieben. Super düster einen glanzleistung der Schauspieler Und eine Atmosphäre die bis heute schocken tut. Heute noch so genial wie früher. Bis heute uneinholbar , egal was kommt. Besser kann ein Film nicht sein. Einer der besten Filme aller Zeiten .

Jack Skellington
Jack Skellington

Veröffentlicht am 18.04.07

Bitte, ich weis nicht was ihr habt, aber alien ist ja wohl grottenschlecht!! Na gut, er wurde super gemacht, die special effects sind auch gut, jedenfalls dafür, dass er schon so alt ist! aber es passiert den genzen film lang gar nichts, die story ist auch schlecht und langweilig! also wenn es kein kultfilm wäre, dann wäre daran überhaupt nichts sehenswertes!

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 26.04.14

Der erste große Ridly Scott überzeugt mit die Darstellung von Sigourney Weaver. Für die 70er Jahre ist nach Star Wars die Sci-Fi ein bleibtes Gerne geworden. Somit war es neu das Science-Fiction mit Horror gemischt wurde. Die Handlung ist spannend und kann gut verfolgt werden. Horror ist nicht viel da aber für die 70er Jahre sicherlich gut. Die Effekte sind miserable aber das Kostüm von Alien ist ein echtes Meisterwerk Fazit: Die Mutter aller Sci-Fi Horror zieht Heute noch alle register, auch wenn einiges nur in die 70er Jahre funktonieren kann.

Veröffentlicht am 21.04.15

"Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" ist ein Klassiker und das zur damaligen zeit sicherlich zurecht, denn optisch für diese Verhältnisse herausragend und auch die Story ist etwas besonderes und neues gewesen! heute muss man sagen ist der film nur noch mit 3 Sternen zu bewerten, denn optisch ist es er zur heutigen zeit nichts besonderes und Filme mit Aliens mit mehr Action und Spannung gibt es heut zu tage schon!

DerAtmer
DerAtmer

Veröffentlicht am 30.03.11

Wirkt etwas angestaubt, trozdem sehenswert. 6/10 Punkte

Veröffentlicht am 08.10.10

Also für die Zeit ein sicher wirklich guter Film. Wenn ich mir den aber heute ansehe, dann wirkt er doch schon etwas billig. Soll nicht heißen, dass er schlecht ist, aber die Unterhaltung war nur Mittelmäßig. Aber Urteilt selbst... 5/10