Mein Konto
    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    2171 Wertungen
    Deine Meinung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ?

    43 User-Kritiken

    5
    21 Kritiken
    4
    10 Kritiken
    3
    7 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    2 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Einer der besten Science-Fiction Filme und das wohl beste Werk von Ridley Scott ! Dieses Film hat richtig schmutziges düsteres Science-Fiction geformt und beeindruckt durch seine Ruhe, die enge und das optisch fantastische aussehen des Filmes ! Es ist unglaublich wie Scott mit den urängsten des Menschen spielt und auch das Design von H.R. Gigas Alien ist grandios !
    Andreas B.
    Andreas B.

    13 Follower 72 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    Ein Film wo überhaupt nichts falsch gemacht wurde,die ausgefeilten Dialoge,die perfekte Story mit seinem packenden Spannungsbogen,die sieben grossartigen Schauspieler,die wunderbare Musik von Jerry Goldsmith,die Oscar-prämierten visuellen Effekte von H. R. Giger, Carlo Rambaldi, Brian Johnson, Nick Allder, Denys Ayling,die grandiose Regie von Ridley Scott und und und....."Alien" von 1979 ist ein zeitloses Meisterwerk und ein beeindruckender Klassiker zugleich,der trotz seines alters nie angestaubt wirkt und einer meiner Lieblingsfilme ist.
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2012
    Die Mutter aller Grusselschocker. Ein Meilenstein der Filmgeschichte. dieser Film hat definintiv Geschichte gschrieben. Super düster einen glanzleistung der Schauspieler Und eine Atmosphäre die bis heute schocken tut. Heute noch so genial wie früher. Bis heute uneinholbar , egal was kommt. Besser kann ein Film nicht sein. Einer der besten Filme aller Zeiten .
    DanieloSaa
    DanieloSaa

    1 Follower 18 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2014
    Ridley Scott hat mit diesem Horror-SciFi-Film Maßstäbe gesetzt. In einer beklemmenden Atmosphäre muss sich die Crew eines Raumschiffes gegen ein fieses Weltraummonster behaupten. Die grafische Umsetzung des Monsters des begnadeten Künstlers H.R. Giger ist absolut beeindruckend, die beste schauspielerische Leistung kommt mit Abstand von Ian Holm in der Rolle des spoiler: hinterlistigen Androiden
    Ash. Der Film ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute - ein echtes Meisterwerk des modernen Films!
    Jack Skellington
    Jack Skellington

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Bitte, ich weis nicht was ihr habt, aber alien ist ja wohl grottenschlecht!! Na gut, er wurde super gemacht, die special effects sind auch gut, jedenfalls dafür, dass er schon so alt ist! aber es passiert den genzen film lang gar nichts, die story ist auch schlecht und langweilig! also wenn es kein kultfilm wäre, dann wäre daran überhaupt nichts sehenswertes!

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    Der erste große Ridly Scott überzeugt mit die Darstellung von Sigourney Weaver. Für die 70er Jahre ist nach Star Wars die Sci-Fi ein bleibtes Gerne geworden. Somit war es neu das Science-Fiction mit Horror gemischt wurde. Die Handlung ist spannend und kann gut verfolgt werden. Horror ist nicht viel da aber für die 70er Jahre sicherlich gut. Die Effekte sind miserable aber das Kostüm von Alien ist ein echtes Meisterwerk

    Fazit: Die Mutter aller Sci-Fi Horror zieht Heute noch alle register, auch wenn einiges nur in die 70er Jahre funktonieren kann.
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2010
    Also für die Zeit ein sicher wirklich guter Film. Wenn ich mir den aber heute ansehe, dann wirkt er doch schon etwas billig. Soll nicht heißen, dass er schlecht ist, aber die Unterhaltung war nur Mittelmäßig. Aber Urteilt selbst...

    5/10
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. November 2020
    Ein Meisterwerk, nix anderes!

    Die Atmosphäre ist den ganzen Film über düster, mysteriös & es ist spannend...
    Bis das Alien ausbricht, lernt man glaubhaft die Crew kennen, aber dann...

    ...dann bricht die Hölle los!

    Das Alien deszimiert einen nach dem anderem... :D
    Aber mit Ripley hat es einen starken Widersacher !
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2017
    Ein echter Klassiker der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, der behutsame Spannungsaufbau ist hier ebenso hervorragend wie die Geschichte und Besetzung. 10/10
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    spannender sci-fi-horror von der ersten bis zur letzten sekunde.....ein wahres meisterwerk
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top