Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    4,6
    Deine Meinung zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt ?

Veröffentlicht am 25. August 2023
    Es ist meisterlich, wie Ridley Scott (*Gladiator*) hier nach und nach die Spannungsschraube anzieht, toll auch Sigourney Weavers Charisma und das oscargekrönte Alien-Design des Schweizer Künstlers H.R. Giger.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein sehr guter Science Fiction Film. Hat mir ehrlich gesagt gut gefallen mal was anderes zu gucken.
    Niklas
    Niklas

Veröffentlicht am 27. März 2023
    Einfach ein langweiliger Film ohne wirklichen Inhalt oder grusel Efekte. ...........................

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Ein Kultfilm und die Mutter der Alienreihe. Dennoch aber trotz Kultstatus, dauert die Story extrem lange, bevor die Action richtig losgeht.
    Das ist extrem gewöhnungsbedürftig.
    Dennoch natürlich muss man als Aliensfan, diesen Film gesehen haben.
    Swen Jancke
    Swen Jancke

Veröffentlicht am 31. Juli 2021
    Bester Film im Genre Sciencefiction und Top 10 im Bereich Horror/Grusel der jemals gedreht wurde. Mit diesem Film wurde ein Meilenstein gesetzt an dem sich jeder neue "Weltraumfilm" messen muß. Von der Grundidee, Logik, Umsetzung, Schauspieler nie wieder erreicht (Teil 2 kommt gerade eben nur dran)
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 28. April 2021
    Der erste und beste Teil der Reihe. Tolle Kulisse, gute Darsteller, gute Regie und Kameraführung, mal abgesehen von der übertriebenen Stroposkoparty.
    Dennoch hier auch das Problem, das mich an der ganzen Reihe nervt, alles beruht auf dämlichen Entscheidungen und Logiklücken und während die erste Hälfte des Films richtig gut ist mit subtiler, ruhiger und intelligenter Spannung dehnt es sich das Ende ewig mit dem üblichen Rumgehampel.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 4. März 2021
    KULT!!!
    Science-Fiction auf höchstem Niveau!
    Tolle Kamera, schöner Soundtrack, super Sets...alles perfekt.
    Fazit: einer der besten Filme aller Zeiten
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Alien ist tatsächlich ein Meilenstein der Sci-Fi Geschichte! Super klaustrophobische Atmosphäre, tolle Schauspieler und ein tolles Design geben dann den Rest. Damals muss es aber noch besser gewesen sein den Film zu gucken, da keiner der Darsteller und das hat Ridley Scott prima gemacht, einen großen Namen hatten. So wusste niemand wer oder ob überhaupt jemand überleben wollte! Die klaustrophobische Atmosphäre hat heute schon den Namen "Alien-Atmosphäre"!
    Kult!
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 21. Juni 2020
    Total langweilig!!! Die ständige Musik im Hintergrund versucht verzweifelt eine Spannung aufzubauen und aufrecht zu erhalten, die überhaupt nicht gegeben ist! Der Film plätschert vor sich hin und nichts passiert! Und ohne es zu wollen beschäftige ich mich immer wieder mit was anderem, anstatt den Film zu schauen, weil er mich einfach nicht packt, sondern tierisch langweilt! Der Film ist nicht spannend, die irren durchs Raumschiff, während es ab und zu irgendwo Geräusche gibt und einer von denen getötet wird. Super...
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Unverständlich, wieso dieser Film so gehyped wird.
    Fand ihn einfach nur langweilig und konnte nichts positives abgewinnen.