Mein Konto
    Kevin - Allein zu Haus
     Kevin - Allein zu Haus
    17. Januar 1991 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: Chris Columbus
    |
    Drehbuch: John Hughes
    Besetzung: Macaulay Culkin, Catherine O'Hara, Joe Pesci
    Originaltitel: Home Alone
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 882 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kevin McCallister (Macaulay Culkin) hat von allem genug – genug von seinen Eltern, seinen Geschwister und auch der Rest seiner Sippschaft kann ihm herzlich gestohlen bleiben. Man hat es halt nicht immer leicht als jüngster Spross einer großen Familie. Dem gemeinsamen Urlaubsausflug schaut der Dreikäsehoch auch schon mit Schrecken entgegen, warum kann er nicht einfach einmal allein bleiben? Dass sich sein Wunsch schneller als erwartet in die Tat umsetzt, kommt für Kevin dann doch recht überraschend, seine Familie hat ihn während des turbulenten Aufbruchs einfach vergessen und Kevin muss bald merken, dass allein zu sein nicht nur Vorteile mit sich bringt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Kevin 1 - Allein zu Haus
    Kevin 1 - Allein zu Haus (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kevin - Allein zu Haus
    Von Tobias Diekmann
    „Kevin - Allein zu Haus“ war 1990 die Komödie schlechthin und gehört bis heute zu den hundert erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, der bei einem Budget von 15 Millionen Dollar weltweit mehr als 500 Millionen Dollar einspielte, und den damals noch unbekannten Jungdarsteller Macaulay Culkin quasi über Nacht zu einem erfolgreichen Kinderstar machte. Es folgten noch drei weitere Kevin-Filme, die aber niemals wieder die Originalität des Erstlingswerks erreichen konnten. Soweit zu den harten Fakten. Der Film ist jedoch noch aus einem ganz anderen Grund interessant, zeigt sich an ihm doch hervorragend, wie man aus einem extrem dünnen Plot einen überaus witzigen Film machen kann, der bei genauerer Betrachtung im letzten Drittel überaus sadistische Tendenzen aufzuweisen hat, und für einen Familienfilm Marke Hollywood trotz obligatorischer Moralkeule mitunter ziemlich zur Sache geht. Doch Schadenf
    Kevin - Allein zu Haus Trailer OV 1:04
    Kevin - Allein zu Haus Trailer OV
    14.428 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Chaos pur: Die fiesesten Satansbraten 2:49
    Chaos pur: Die fiesesten Satansbraten
    1.135 Wiedergaben
    Der Weihnachts-Supercut (FILMSTARTS-Original) 3:41
    Der Weihnachts-Supercut (FILMSTARTS-Original)
    1.626 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Brutaler als gedacht: So oft wären Marv und Harry in "Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York" in Wahrheit gestorben!
    News - Reportagen
    „Kevin – Allein zu Haus“ verspricht Spaß für alle Altersklassen. Vor allem zur Weihnachtszeit ist der Chris-Columbus-Film…
    Montag, 25. Dezember 2023
    So schockierend reich ist die Familie aus "Kevin – Allein zu Haus" - selbst der Autor ist überrascht
    News - Reportagen
    In den USA wurde der Weihnachtsfilmklassiker „Kevin – Allein zu Haus“ zuletzt in Debatten über Inflation und wirtschaftliche…
    Donnerstag, 21. Dezember 2023
    Ohne Macaulay Culkin, dafür mit Scarlett Johansson: Diese "Kevin – Allein zu Haus"-Fortsetzung wurde nicht zum Weihnachts-Klassiker
    News - Reportagen
    Die ersten beiden „Home Alone“-Filme sind längst zu Weihnachts-Dauerbrennern geworden. Teil 3 konnte da nicht mehr mithalten…
    Donnerstag, 21. Dezember 2023
    4,51 von 5 Sternen! Das ist der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Fragt ihr euch immer noch, mit welchem Film ihr euch in Weihnachtsstimmung bringen sollt? Wir haben ermittelt, welcher Weihnachtsfilm…
    Mittwoch, 20. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Macaulay Culkin
    Rolle: Kevin McCallister
    Catherine O'Hara
    Rolle: Kate McCallister
    Joe Pesci
    Rolle: Harry
    Daniel Stern
    Rolle: Marv

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. August 2022
    Einer der Weihnachtsklassiker überhaupt, der sehr unterhaltsam ist und auch gut gespielt, aber unter Strich für mich doch etwas überbewertet ist. Ich erkenne an diesem Film leider kaum was ihn von anderen Filmen abhebt, die in ähnlichem Gewässer schwimmen. Wenn gleich ich die Beziehung zu dem Nachbarn sehr sehr schön empfand. Dennoch macht er eine Menge Spaß und kann man sich auch ein Mal im Jahr ansehen.
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2022
    Die McAllister´s wollen zu Weihnachten nach Paris & sie vergessen eines der vielen Kinder im Haus, den Kevin! 😂 :D Der genießt anfangs das Lotterleben, so ganz alleine zuhause.. 😎 Aber dann tauchen 2 Einbrecher auf, die sich glücklicherweise ein bisschen doof anstellen bzw. seinen Fallen wunderbar auf den Leim gehen! Die Highlights sind neben Macaulay Culkin die Fallen von ihm bzw. seine Ideen :D Ein Film, der keinem außer den ...
    Mehr erfahren
    Cartman89
    Cartman89

    2 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2021
    Einfallsreich, originell und teilweise richtig böse. Der Film hat auch nach fast 30 Jahren kaum etwas von seinem Witz verloren.
    Make it shine
    Make it shine

    29 Follower 97 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2010
    "Kevin - Allein Zu Haus", ein ganz großer Weihnachtsklassiker, der erst vor zwei Tagen wieder im Fernsehen lief. Das ist einer dieser Filme, die man als Kind schon oft gesehen hat. Aus heutiger Sicht würde ich sogar sagen: Einer DER besten FAMILIENFILME. Macaulay Culkin war genau der richtige Mensch für diese Rolle! Bemerkenswert, wie gut er diesen mutigen Jungen spielt. Joe Pesci und Daniel Stern, die Bösewichte in Home Alone, bleiben einem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1990.

    Back to Top