Mein Konto
    Korczak
    Korczak
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 43 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Andrzej Wajda
    |
    Drehbuch: Agnieszka Holland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die letzten Tage des ruhmreichen polnischen Pädagogen Janusz Korczak, der während des Krieges jüdische Waisenkinder schützte und versteckte. Ehemals unter dem eindeutigeren Namen Henryk Goldszmit gemeldet, war ein Mann mit hohen Prinzipien: Er nahm selten ein Blatt vor den Mund und gefährdete dadurch nicht nur sein eigenes Leben. Sein Waisenhaus in einer ehemaligen Schule im Warschauer Ghetto eingerichtet, bot für ca. 200 Waisen Platz. Seine pädagogische Methode war es, den Kindern eine Art Selbstverwaltung zu übertragen, deren Gerechtigkeit den Wirklichkeiten vor der Schwelle des Heims absurd entgegen stand.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Korczak
    Korczak (DVD)
    Neu ab 14,90 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Polnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top