Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
     Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
    19. Dezember 1991 auf DVD / 1 Std. 21 Min. / Horror
    Von John Lafia
    Mit Alex Vincent, Jenny Agutter, Gerrit Graham
    Originaltitel Child's Play 2
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,2 34 Wertungen - 10 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die mörderische Puppe Chucky (Brad Dourif) ist zurück. Ihr Ziel ist es, den Geist des Serienmörders Charles Lee Ray in den Körper des kleinen Andy (Alex Vincent) zu transferieren. Bald hat Chucky sein Opfer gefunden, doch niemand glaubt Andy, dass die Puppe zurück sein könnte. Denn seine Mutter, die mit den Eigenheiten Chuckys vertraut wäre, wurde inzwischen in die Psychiatrie eingewiesen, weil sie die grausamen Ereignisse des ersten Teils nicht verarbeiten konnte. Als die ersten Morde geschehen, wird wieder Andy beschuldigt. Da den Erwachsenen der Blick für die wahren Ereignisse fehlt, kann Chucky sein tödliches Handwerk unbehelligt ausüben. Er befindet sich quasi unter dem Schutz der Ignoranz. Aber Andy will nicht hinnehmen, dass weitere Gewalttaten verübt werden. Er nimmt den Kampf gegen Chucky auf, um sich und den Rest seines Umfeldes zu schützen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Chucky 2
    Chucky 2 (DVD)
    Neu ab 5.48 €
    Chucky 2
    Chucky 2 (Blu-ray)
    Neu ab 11.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück Trailer OV 1:23
    Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück Trailer OV
    2422 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Chucky: Das heftigste Kinderspielzeug der Welt (FILMSTARTS-Original) 6:41
    Chucky: Das heftigste Kinderspielzeug der Welt (FILMSTARTS-Original)
    1018 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alex Vincent
    Rolle: Andy Barclay
    Jenny Agutter
    Rolle: Joanne Simpson
    Gerrit Graham
    Rolle: Phil Simpson
    Christine Elise
    Rolle: Kyle
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3969 Follower Lies die 4 435 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der erste Teil war recht erfolgreich, also schiebt man einen nach, peng, fertig. In der „Chucky“ Serie ist ja ohnehin ein wenig Voodoomagie dabei weswegen man irgendwie irgendwo immer ne Möglichkeit findet den Plastikkiller wiederzubeleben. Wie hier.Der zweite Film fällt aber angenehm kurzweilig auf: die Puppe kommt, murkst ein bisschen und schließlich kommt es zu einem gigantischen Showdown in der Puppenfabrik. Erfreulich ist auch das mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Chucky 2 ist deutlich schwächer als sein Vorgänger. Es gibt hier zwar deutlich viele Splattereinlagen, dennoch kann der Film nicht überzeugen. Der Film ist nämlich spannungsarm und zudem baut der Film keine Atmosphäre auf. Die Story wurde auch schlecht umgesetzt und die Darsteller sind ebenfalls nur durchschnitt. Also das ist einfach zu wenig, nur wenn der Film blutiger als das Original ist. Denn außer einigen Splattereffekten bietet der ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video: Einst indizierter Horror komplett ungeschnitten und zwei echte Meisterwerke
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. Oktober 2020
    So ändern sich die Zeiten: In den 90ern war der blutige Horrorfilm sogar noch indiziert, heute ist „Chucky 2“ nach seiner...
    Der erste Trailer zur "Chucky"-Serie: Die Mörderpuppe meuchelt bald im TV!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 17. Juli 2020
    Es gibt keine zweite derart langlebige Horrorreihe, die so sehr von einer einzelnen Person geprägt wurde, wie die „Chucky“-Filme....
    8 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top