Mein Konto
    ...und Gerechtigkeit für alle
     ...und Gerechtigkeit für alle
    20. März 1980 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama
    Regie: Norman Jewison
    |
    Drehbuch: Valérie Curtin, Barry Levinson
    Besetzung: Al Pacino, Jack Warden, John Forsythe
    Originaltitel: ... And Justice for All
    User-Wertung
    3,5 14 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Anwalt Arthur Kirkland (Al Pacino) hat ein idealistisches Verständnis vom Rechtssystem. Seiner Meinung nach soll es dafür sorgen, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird. Im Laufe seiner Tätigkeit muss er aber feststellen, dass die Realität anders aussieht. Bürokratische Prinzipienreiter wie der Richter Henry T. Fleming (John Forsythe) sorgen dafür, dass Kirklands Vertrauen in das Rechtssystem nachhaltig erschüttert wird. Als er gebeten wird, ausgerechnet Fleming in einer Vergewaltigungsklage zu verteidigen, schwant im Böses. Kirkland geht davon aus, dass Fleming seinen Ruf als glühender Verfechter für die Gerechtigkeit nutzen will, um als Unschuldiger dazustehen. Widerwillig nimmt er das Mandat an und gerät immer mehr in einen Konflikt über die Frage, ob er seinen vermutlich schuldigen Mandanten zur Freiheit verhelfen will, oder seine Karriere ins Aus manövriert...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Und Gerechtigkeit für alle (And Justice for All) (Blu-ray)
    Und Gerechtigkeit für alle (And Justice for All) (Blu-ray...
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen

    Trailer

    ...und Gerechtigkeit für alle Trailer OV 2:16
    ...und Gerechtigkeit für alle Trailer OV
    301 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Arthur Kirkland
    Jack Warden
    Rolle: Judge Rayford
    John Forsythe
    Rolle: Judge Fleming
    Lee Strasberg
    Rolle: Grandpa Sam

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    ?Einen Schaupspieler identifiziert man am ehesten über die Stimme, auch wenn sie synchronisiert sind. Das ist eben das Pech: Al Pacino ist hier noch nicht mit seiner heutigen Standardstimme zu hören wodurch er für mich im ganzen Film eher fremd gewirkt hat. Insbesondere der eindrucksvolle Brüll-Showdown bei dem Pacino in bester Form loslegen darf würde mir dann noch besser gefallen ... aber ist dann halt so. Schlecht ist der Film trotzdem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1979, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1979.

    Back to Top