Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Yojimbo – Der Leibwächter
     Yojimbo – Der Leibwächter
    21. Mai 1982 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Action
    Von Akira Kurosawa
    Mit Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yoko Tsukasa
    Produktionsland Japan
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 11 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Sanjuro (Toshiro Mifune) ist ein Rōnin - ein umherziehender, herrenloser Samurai. Eines Tages kommt er auf der Wanderschaft durch das feudale Japan in ein kleines, abgelegenes Bergdorf, indem zwei rivalisierende Familienclans mit allen Mitteln um die Vorherrschaft kämpfen. Zunächst beobachtet er die Situation, doch dann fasst er den Plan, die Ushi-Tora und die Seibei gegeneinander auszuspielen und dafür zu sorgen, dass sie die Rivalen gegenseitig auslöschen. Nachdem er drei Mitglieder der Ushi-Tora getötet hat, heuert er bei den Seibei an. Anschließend wechselt er mehrmals die Seiten, doch Unosuke (Tatsuya Nakadai), der Bruder des Anführers der Ushi-Tora, wird allmählich misstrauisch...
    Originaltitel

    Yojimbo

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Yojimbo – Der Leibwächter Trailer OV 1:28
    Yojimbo – Der Leibwächter Trailer OV
    389 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toshirô Mifune
    Rolle: Sanjuro Kuwabatake / The Samurai
    Tatsuya Nakadai
    Rolle: Unosuke--Ushitora's Younger Brother
    Yoko Tsukasa
    Rolle: Nui
    Isuzu Yamada
    Rolle: Orin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Kinoquiz: Filmcharaktere beim Vorstellungsgespräch!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 13. Februar 2013

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top