Mein Konto
    Yojimbo – Der Leibwächter
     Yojimbo – Der Leibwächter
    21. Mai 1982 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Drama
    Regie: Akira Kurosawa
    |
    Drehbuch: Akira Kurosawa, Ryuzo Kikushima
    Besetzung: Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Yoko Tsukasa
    Originaltitel: Yôjinbô
    User-Wertung
    3,7 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sanjuro (Toshiro Mifune) ist ein Rōnin - ein umherziehender, herrenloser Samurai. Eines Tages kommt er auf der Wanderschaft durch das feudale Japan in ein kleines, abgelegenes Bergdorf, indem zwei rivalisierende Familienclans mit allen Mitteln um die Vorherrschaft kämpfen. Zunächst beobachtet er die Situation, doch dann fasst er den Plan, die Ushi-Tora und die Seibei gegeneinander auszuspielen und dafür zu sorgen, dass sie die Rivalen gegenseitig auslöschen. Nachdem er drei Mitglieder der Ushi-Tora getötet hat, heuert er bei den Seibei an. Anschließend wechselt er mehrmals die Seiten, doch Unosuke (Tatsuya Nakadai), der Bruder des Anführers der Ushi-Tora, wird allmählich misstrauisch...

    Trailer

    Yojimbo – Der Leibwächter Trailer OV 1:24
    Yojimbo – Der Leibwächter Trailer OV
    924 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Toshirô Mifune
    Rolle: Sanjuro Kuwabatake / The Samurai
    Tatsuya Nakadai
    Rolle: Unosuke--Ushitora's Younger Brother
    Yoko Tsukasa
    Rolle: Nui
    Isuzu Yamada
    Rolle: Orin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1961, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1961.

    Back to Top