Mein Konto
    Die Krise
    20 ähnliche Filme für "Die Krise"
    • Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer

      Boudu – Ein liebenswerter Schnorrer

      28. Juli 2005 | 1 Std. 44 Min. | Komödie
      Regie: Gérard Jugnot
      Besetzung: Cyril Brunet, Gérard Depardieu, Catherine Frot
      Originaltitel: Boudu
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      So eine laue Sommernacht am Kanal ist eine gute Gelegenheit, um mit einer Angestellten ein prickelndes Abenteuer zu verleben, denkt sich der hochverschuldete Galerist Christian Lespinglet (Gérad Jugnot). Gerade als er mit Coralie (Constance Dollé) etwas intimer werden möchte, bemerken die beiden einen Ertrinkenden. Der Gerettete erweist sich als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zoff in Beverly Hills

      Zoff in Beverly Hills

      28. Juni 2021 | 1 Std. 43 Min. | Komödie
      Regie: Paul Mazursky
      Besetzung: Richard Dreyfuss, Bette Midler, Nick Nolte
      Originaltitel: Down and Out in Beverly Hills
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Der Obdachlose Jerry Baskin (Nick Nolte) ist tieftraurig, da sein geliebter Hund gestorben ist. Er entscheidet sich daraufhin, seinem Leben ein Ende zu setzen und sucht sich für sein Vorhaben den Pool des Ehepaars Whiteman aus: Er will sich dort ertränken. Doch als es soweit ist, entdeckt der reiche Kleiderbügelhersteller David Whiteman (Richard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Après vous... - Bitte nach Ihnen

      Après vous... - Bitte nach Ihnen

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Komödie
      Regie: Pierre Salvadori
      Besetzung: Daniel Auteuil, Sandrine Kiberlain, José Garcia
      Originaltitel: Après vous...
      User-Wertung
      3,2
      Louis (José Garcia) ist vollständig am Boden zerstört, weil ihn seine Freundin Blanche (Sandrine Kiberlain) verlassen hat. Als er sich in einem Park erhängen will, kommt gerade der Restaurantchef Antoine Letoux (Daniel Auteuil) vorbei, der den Selbstmord kurzerhand verhindert. Antoine nimmt Louis mit nach Hause, wo seine Freundin Christine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Filzlaus

      Die Filzlaus

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Thriller
      Regie: Edouard Molinaro
      Besetzung: Lino Ventura, Jacques Brel, Caroline Cellier
      Originaltitel: L'Emmerdeur
      User-Wertung
      3,0
      Mit großem Knall wird ein Auto in die Luft gesprengt. Doch am Steuer saß nicht die Person, die hätte ausgeschaltet werden sollen. Also geht man auf Nummer sicher und engagiert den zuverlässigen Profi-Killer Ralf Milan (Lino Ventura). Aber sein Auftrag erweist sich als schwieriger denn erwartet. Im Hotelzimmer nebenan befindet sich nämlich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Im Kittchen ist kein Zimmer frei

      Im Kittchen ist kein Zimmer frei

      7. Juni 2019 | 1 Std. 16 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Gilles Grangier
      Besetzung: Jean Gabin, Darry Cowl, Bernard Blier
      Originaltitel: Archimède, le clochard
      User-Wertung
      3,2
      Bum Archimede will den Winter eigentlich im Gefängnis verbringen, doch dort hineinzukommen erweist sich als gar nicht so einfach...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Killer und die Nervensäge

      Der Killer und die Nervensäge

      19. Februar 2010 | 1 Std. 26 Min. | Komödie
      Regie: Francis Veber
      Besetzung: Richard Berry, Patrick Timsit, Pascal Elbé
      Originaltitel: L'Emmerdeur
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Fotograf François Pignon (Patrick Timsit) soll sich eigentlich darauf konzentrieren, den gefährlichen Mafiakronzeugen Randoni (Michel Aumont) abzulichten. Aber die Trennung von seiner hübschen Frau Louise (Virginie Ledoyen) hängt dem tollpatschigen Tunichtgut immer noch derart nach, dass er eher an Selbstmord als an seinen Job denkt. Im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Hochzeits-Crasher

      Die Hochzeits-Crasher

      14. Juli 2005 | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: David Dobkin
      Besetzung: Owen Wilson, Vince Vaughn, Christopher Walken
      Originaltitel: The Wedding Crashers
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Die Scheidungsanwälte John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) haben ein seltsames Hobby: Sie kreuzen als uneingeladene Gäste bei Hochzeitsfeiern auf und schleppen dort Single-Frauen ab, um sie später ins Bett zu bekommen. Dies funktioniert äußerst erfolgreich und so landen die beiden Schwerenöter schließlich sogar auf der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Cable Guy - Die Nervensäge

      The Cable Guy - Die Nervensäge

      10. Oktober 1996 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Thriller
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Jim Carrey, Matthew Broderick, Diane Baker
      Originaltitel: The Cable Guy
      User-Wertung
      2,8
      Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die unteren Zehntausend

      Die unteren Zehntausend

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 16 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Frank Capra
      Besetzung: Glenn Ford, Bette Davis, Hope Lange
      Originaltitel: Pocketful of Miracles
      User-Wertung
      3,0
      Ein New Yorker Gangster und seine Freundin versuchen eine Straßenbettlerin in eine Dame der Gesellschaft zu verwandeln. Denn ihre Tochter, so erfahren sie, heiratet bald königlich.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Looking for Eric

      Looking for Eric

      5. November 2009 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Eric Cantona, Steve Evets, Stephanie Bishop
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Eric Bishop (Steve Evets) ist wahrlich ein Häufchen Elend. Ausgemergelt und erschöpft schlägt der Manchester-United-Fan sich als Briefträger durch, und selbst die warmherzigen Versuche seiner Kollegen ihn zum Lachen zu bringen, scheitern kläglich. Was sie nicht ahnen können, Erics Privatleben gleicht einem Torso. Seine Tochter Sam (Lucy-Jo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sons of Norway

      Sons of Norway

      5. Juli 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jens Lien
      Besetzung: Åsmund Høeg, Sven Nordin, Sonja Richter
      Originaltitel: Sønner av Norge
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      In den 70er Jahren schwappt die Punkwelle aus England auch nach Norwegen. Der 14-jährige Nikolaj (Åsmund Høeg) ist sofort von der wilden Musik und der neuen radikalen Anti-Establishment-Lebenseinstellung infiziert und versucht alles, um gegen seine Eltern aufzubegehren. Doch das Schicksal macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Nikolajs ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Snake

      The Snake

      29. September 2008 | 1 Std. 59 Min. | Thriller
      Regie: Eric Barbier
      Besetzung: Yvan Attal, Clovis Cornillac, Minna Haapkyla
      Originaltitel: Le Serpent
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Einst hatte Vincent (Yvan Attal) großes Glück, als er mit Hélène (Minna Haapkylä) nicht nur eine wunderschöne Frau, sondern auch die Tochter eines der reichsten Männer Europas geheiratet hat. So bekam er die Chance, sich mit dem Geld seines Schwiegervaters als erfolgreicher Modefotograf zu etablieren. Doch nun wendet sich Vincents Schicksal ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Odette Toulemonde

      Odette Toulemonde

      25. Oktober 2007 | 1 Std. 44 Min. | Komödie
      Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
      Besetzung: Catherine Frot, Albert Dupontel, Jacques Weber
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Die unauffällige Odette Toulemonde (Catherine Frot) hat einen Job in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses im belgischen Charlero und arbeitet nebenbei als Näherin für ein Theater, um ihr dürftiges Gehalt aufzubessern. Zusammen mit ihrem homosexuellen Sohn Rudy (Fabrice Murgia), ihrer mürrischen Tochter Sue Helen (Nina Drecq) sowie deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Versailles

      Versailles

      27. Mai 2010 | 1 Std. 53 Min. | Drama
      Regie: Pierre Schoeller
      Besetzung: Aure Atika, Guillaume Depardieu, Brigitte Sy
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Paris: Eine junge Mutter und ihr Kind leben auf der Straße. Nina (Judith Chemla) ist ohne Arbeit, Enzo (Max Baissette de Malglaive) fünf Jahre alt. Sie leben von Tag zu Tag und Nina weiß fürchtet sich vor der ungewissen Zukunft, besonders für die ihres Sohnes. Ihr Herumirren führt sie nach Versailles. Im Wald, in der Nähe des berühmten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Safe - Todsicher

      Safe - Todsicher

      31. Mai 2012 | 1 Std. 35 Min. | Action, Thriller
      Regie: Boaz Yakin
      Besetzung: Jason Statham, Catherine Chan, Robert John Burke
      Originaltitel: Safe
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

      Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

      20. September 2012 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Lorene Scafaria
      Besetzung: Steve Carell, Keira Knightley, Melanie Lynskey
      Originaltitel: Seeking a Friend for the End of the World
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Amerika in viel zu naher Zukunft: Der Weltuntergang naht, da eine Kollision des Asteroid Mathilda mit der Erde unmittelbar bevorsteht. Die Menschen beginnen mit Garagenverkäufen, Plünderungen und geben sich am Arbeitsplatz nun etwas legerer als nötig. Doch während sein Kumpel Roache (Patton Oswalt) lieber nochmal krachen lässt und die Herzen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Young Adult

      Young Adult

      23. Februar 2012 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jason Reitman
      Besetzung: Charlize Theron, Patton Oswalt, Patrick Wilson
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Die frisch geschiedene Jugendbuch-Autorin Mavis Gary (Charlize Theron) kehrt in ihrer Heimatstadt in Minnesota zurück mit dem heimlichen Plan, ihren Ex-Freund aus Highschool-Tagen (Patrick Wilson) zurück zu erobern. Doch der ist mittlerweile ein glücklich verheirateter Familienvater. Als sich ihre Rückkehr nach Hause viel schwieriger erweist ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reine Nervensache

      Reine Nervensache

      20. Mai 1999 | 1 Std. 43 Min. | Komödie
      Regie: Harold Ramis
      Besetzung: Robert De Niro, Billy Crystal, Lisa Kudrow
      Originaltitel: Analyze This
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Mafiosi müssen immer den starken Mann markieren, um sich in der Gemeinschaft der Kriminellen durchsetzen zu können. Für Paul Vitti (Robert de Niro) ist das nicht mehr so leicht wie früher, denn er hat Erektionsprobleme. Davon bekommen die anderen zwar nicht direkt etwas mit, aber Vittis Ego ist gehörig angeknackst. Also sucht er den Psychiater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Glücksprinzip

      Das Glücksprinzip

      5. April 2001 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mimi Leder
      Besetzung: Kevin Spacey, Helen Hunt, Haley Joel Osment
      Originaltitel: Pay it Forward
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,2
      Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, muss etwas faul an der Sache sein. Daran zweifelt der Journalist Chris Chandler (Jay Mohr) keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten bis nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor (Haley Joel Osment) mit einem einfachen Plan die Welt zu verändern. Im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Champ

      The Champ

      28. Januar 2010 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Rod Lurie
      Besetzung: Samuel L. Jackson, Josh Hartnett, Kathryn Morris
      Originaltitel: Resurrecting the Champ
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      2,9
      Erik Kernan (Josh Hartnett) will nicht mehr 3. Sportreporter der Denver Times sein, er will endlich in der journalistischen Oberliga spielen. Seine Chance ist da, als er auf einen heruntergekommenen Mann (Samuel L. Jackson) trifft. Der alte Mann präsentiert sich ihm als "Battling Bob Satterfield" - ein längst totgeglaubter Box-Champion, der den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top