Mein Konto
    Arzt und Dämon
     Arzt und Dämon
    13. Mai 1949 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Horror
    Regie: Victor Fleming
    |
    Drehbuch: John Lee Mahin
    Besetzung: Spencer Tracy, Ingrid Bergman, Lana Turner
    Originaltitel: Dr. Jekyll and Mr. Hyde
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    London, 1887: Der Nervenarzt Dr. Jekyll (Spencer Tracy) glaubt daran, dass jeder menschlichen Seele Gut und Böse innewohnt. Mit seinen Experimenten versucht er diese Eigenschaften voneinander zu trennen. Bei seinem Selbstversuch entfesselt der Wissenschaftler seine dunkle Seite und verwandelt sich in den mons­trösen Mr. Hyde, mit dem er seine unterdrückten Triebe auslebt. Er tötet den Vater seiner Verlobten Beatrix (Lana Turner), da sich dieser gegen eine Hochzeit des Paares ausgesprochen hat. Sein nächstes Opfer ist das gutmütige Barmädchen Ivy (Ingrid Bergman), die er finanziell von sich abhängig macht, um seine sadistischen Neigungen an ihr ausleben zu können. In ihrer Verzweiflung bittet sie den Wohltäter bekannten Dr. Jekyll um Hilfe, doch der hat inzwischen die Kontrolle über seine finstere Seite verloren...

    Trailer

    Arzt und Dämon Trailer OV 3:42
    Arzt und Dämon Trailer OV
    309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Spencer Tracy
    Rolle: Dr. Jekyll / Mr. Hyde
    Ingrid Bergman
    Rolle: Ivy Peterson
    Lana Turner
    Rolle: Beatrix Emery
    Donald Crisp
    Rolle: Sir Charles Emery

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1941
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1941, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1941.

    Back to Top