Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rache für Jesse James
    Rache für Jesse James
    Laufzeit 1 Std. 32 Min.
    Mit Henry Fonda, Gene Tierney, John Carradine mehr
    Genre Western
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Robert Ford (John Carradine), der den jungen Outlaw Jesse James hinterrücks ermordet hat, und sein Bruder Charlie (Charles Tannen) werden in einem Scheinprozess freigesprochen und kassieren obendrein das Kopfgeld, das auf Jesse James ausgesetzt war. Als Jesses Bruder Frank (Henry Fonda) davon erfährt, beschließt er, das Gesetz in seine eigenen Hände zu nehmen. Er macht sich gemeinsam mit zwei seiner alten Bandengesellen auf die Jagd nach Ford, um seinen Bruder zu rächen. Um an Geld zu kommen, überfallen Frank und seine Begleiter eine Eisenbahngesellschaft, wobei ein Angestellter versehentlich getötet wird. Frank muss untertauchen und lernt dabei die Journalistin Eleanor Stone (Gene Tierney) kennen. Schon bald kommt Frank zu der Einsicht, dass er sich erst selbst dem Gesetz stellen muss, bevor er den Mörder seines Bruders stellen kann.

    Fortsetzung von "Jesse James - Mann ohne Gesetz", ebenfalls von Fritz Lang, aus dem Jahr 1939.
    Originaltitel

    The Return of Frank James

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Fonda
    Rolle: Frank James
    Gene Tierney
    Rolle: Eleanor Stone
    John Carradine
    Rolle: Bob Ford
    Jackie Cooper
    Rolle: Clem
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (16. bis 22. September)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 16. September 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top