Mein Konto
    Rache für Jesse James
    Rache für Jesse James
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Western
    Regie: Fritz Lang
    |
    Drehbuch: Sam Hellman
    Besetzung: Henry Fonda, Gene Tierney, John Carradine
    Originaltitel: The Return of Frank James
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Robert Ford (John Carradine), der den jungen Outlaw Jesse James hinterrücks ermordet hat, und sein Bruder Charlie (Charles Tannen) werden in einem Scheinprozess freigesprochen und kassieren obendrein das Kopfgeld, das auf Jesse James ausgesetzt war. Als Jesses Bruder Frank (Henry Fonda) davon erfährt, beschließt er, das Gesetz in seine eigenen Hände zu nehmen. Er macht sich gemeinsam mit zwei seiner alten Bandengesellen auf die Jagd nach Ford, um seinen Bruder zu rächen. Um an Geld zu kommen, überfallen Frank und seine Begleiter eine Eisenbahngesellschaft, wobei ein Angestellter versehentlich getötet wird. Frank muss untertauchen und lernt dabei die Journalistin Eleanor Stone (Gene Tierney) kennen. Schon bald kommt Frank zu der Einsicht, dass er sich erst selbst dem Gesetz stellen muss, bevor er den Mörder seines Bruders stellen kann.

    Fortsetzung von "Jesse James - Mann ohne Gesetz", ebenfalls von Fritz Lang, aus dem Jahr 1939.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Fonda
    Rolle: Frank James
    Gene Tierney
    Rolle: Eleanor Stone
    John Carradine
    Rolle: Bob Ford
    Jackie Cooper
    Rolle: Clem

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    146 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2022
    Fritz Lang hat den ersten Teil des Westerns über Jesse James fortgesetzt. Es ist eine seiner besseren Arbeiten in den Vereinigten Staaten 1940. Lang bemühte sich bewusst anzuknüpfen: weitgehend gleiche Darsteller, man sieht Jesses Ermordung nochmal und seinen Grabstein. Auch der Erzählstil und das Bildformat gleichen sich auffallend. Jetzt wird noch die Handlung musikalisch untermalt. Die Reporterin Eleonor (Gene Tierney) vertritt die moderne ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    99 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. August 2022
    Die Fortsetzung von *Jesse James - Mann ohne Gesetz* (1939, Regisseur Henry King) war Fritz Langs erster Western. Er war bereits in Europa ein großer Fan des Genres, aber erst in Hollywood konnte er die Leidenschaft mit dem ihm eigenen Perfektionismus ausleben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top