Mein Konto
    Das verlorene Wochenende
    Das verlorene Wochenende
    1. Februar 1948 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Billy Wilder
    |
    Drehbuch: Billy Wilder, Charles Brackett
    Besetzung: Ray Milland, Jane Wyman, Phillip Terry
    Originaltitel: The Lost Weekend
    User-Wertung
    3,8 9 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alkoholische Schriftsteller Don Birnam teilt sein Appartment in New York mit seinem Bruder, der alle Hände voll damit zu tun hat, das Alkoholproblem seines Bruders in den Griff zu bekommen. Als Don eines Nachts einmal nicht unter Beobachtung steht, kauft er sich ein Paar Flaschen Alkohol in einer Bar und betrinkt sich zuhause. Als er nächsten Morgen erneut dort auftaucht, behauptet der Besitzer, Don habe dessen Freundin misshandelt und bedroht ihn. Ohne Erinnerung, und von Selbstzweifeln geplant, flüchtet Don in die nächste Bar...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Milland
    Rolle: Don Birnam
    Jane Wyman
    Rolle: Helen St. James
    Phillip Terry
    Rolle: Wick Birnam
    Howard Da Silva
    Rolle: Nat the Bartender

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1945
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 250 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1945, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1945.

    Back to Top