Mein FILMSTARTS
    Fegefeuer der Eitelkeiten
    Fegefeuer der Eitelkeiten
    Starttermin 2. Mai 1991 (2 Std. 06 Min.)
    Mit Tom Hanks, Melanie Griffith, Bruce Willis mehr
    Genres Komödie, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 18 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Verfilmung des Bestsellers von Tom Wolfe: Ein erfolgreicher Börsenmakler wird durch eine gut durchdachte Intrige zu Fall gebracht. Nach einem Autounfall wird Sherman McCoy (Tom Hanks) als Sündenbock von den Einflussreichen New Yorks missbraucht. Denn bei dem Unfall wurde der Afroamerikaner Henry Lamb (Patrick Malone) angefahren und verletzt. Davon möchte der weiße Bezirksstaatsanwalt Abe Weiß (F. Murray Abraham) profitieren, indem er sich als unbestechlicher Strafverfolger die Zustimmung der afroamerikanischen Bevölkerung sichert. McCoy sitzt durch die Dynamik der Ereignisse in Schwierigkeiten, obwohl nicht er, sondern seine Geliebte Maria Ruskin (Melanie Griffith) den Wagen gefahren hatte. Aber das lässt sich nicht so ohne weiteres beweisen. Als die Polizei McCoy aufgrund einer Zeugenaussage über den Unfallwagen aufgespürt hat, geht sein Leben den Bach herunter. Aber der abgehalfterte Journalist Peter Fallow (Bruce Willis), der zuvor federführend an der medialen Ausschlachtung des Falls beteiligt war, kommt dahinter, dass McCoy möglicherweise unschuldig ist, und so wird er zu einem Helfer McCoys.
    Originaltitel

    The Bonfire of the Vanities

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 47 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Fegefeuer der Eitelkeiten Trailer OV 0:34
    Fegefeuer der Eitelkeiten Trailer OV
    401 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Sherman McCoy
    Melanie Griffith
    Rolle: Maria Ruskin
    Bruce Willis
    Rolle: Peter Fallow
    Kim Cattrall
    Rolle: Judy McCoy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Fegefeuer der Eitelkeiten ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top