Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jungle Fever
     Jungle Fever
    24. Oktober 1991 / 2 Std. 01 Min. / Drama, Romanze
    Von Spike Lee
    Mit Wesley Snipes, Annabella Sciorra, Ossie Davis
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Flipper Purify (Wesley Snipes) ist ein erfolgreicher, glücklich verheirateter, afro-amerikanischer Architekt. Seine Probleme beginnen, als er sich auf eine Affäre mit seiner italienisch-stämmigen Sekretärin Angela Tucci (Annabella Sciora) einlässt. Flipper liebt seine Frau Drew (Lonette McKee), aber er kann sich Angelas erotischer Anziehungskraft nicht entziehen. Seine strenggläubigen Eltern (Ossie Davis und Ruby Dee) kann er von dem Verhältnis ebenso wenig erzählen, wie dem Rest der Familie, die ohnehin genug Probleme hat. Vor allem Flippers cracksüchtiger und gewalttätiger Bruder Gator (Samuel L. Jackson) ist ein Pulverfass. Nicht besser ergeht es Angie, deren Verwandtschaft aus der konservativ-katholischen Arbeiterschaft kommt. Angie ist mit Paulie (John Turturro) verlobt, der im Feinkostladen seines Vater Lou (Anthony Quinn) arbeitet. Als die beiden Familien schließlich doch von der Affäre von Flipper und Angie erfahren, entlädt sich ihr Schock in gegenseitigen Schuldzuweisungen und rassistischen Feindseligkeiten.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Jungle Fever Trailer OV 0:00
    Jungle Fever Trailer OV
    132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wesley Snipes
    Rolle: Flipper Purify
    Annabella Sciorra
    Rolle: Angie Tucci
    Ossie Davis
    Rolle: The Good Reverend Doctor Purify
    Ruby Dee
    Rolle: Lucinda Purify
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 18. August 2015
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top