Mein Konto
    Jungle Fever
     Jungle Fever
    24. Oktober 1991 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Spike Lee
    |
    Drehbuch: Spike Lee
    Besetzung: Wesley Snipes, Annabella Sciorra, Ossie Davis
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Flipper Purify (Wesley Snipes) ist ein erfolgreicher, glücklich verheirateter, afro-amerikanischer Architekt. Seine Probleme beginnen, als er sich auf eine Affäre mit seiner italienisch-stämmigen Sekretärin Angela Tucci (Annabella Sciora) einlässt. Flipper liebt seine Frau Drew (Lonette McKee), aber er kann sich Angelas erotischer Anziehungskraft nicht entziehen. Seine strenggläubigen Eltern (Ossie Davis und Ruby Dee) kann er von dem Verhältnis ebenso wenig erzählen, wie dem Rest der Familie, die ohnehin genug Probleme hat. Vor allem Flippers cracksüchtiger und gewalttätiger Bruder Gator (Samuel L. Jackson) ist ein Pulverfass. Nicht besser ergeht es Angie, deren Verwandtschaft aus der konservativ-katholischen Arbeiterschaft kommt. Angie ist mit Paulie (John Turturro) verlobt, der im Feinkostladen seines Vater Lou (Anthony Quinn) arbeitet. Als die beiden Familien schließlich doch von der Affäre von Flipper und Angie erfahren, entlädt sich ihr Schock in gegenseitigen Schuldzuweisungen und rassistischen Feindseligkeiten.

    Trailer

    Jungle Fever Trailer OV 2:36
    Jungle Fever Trailer OV
    317 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wesley Snipes
    Rolle: Flipper Purify
    Annabella Sciorra
    Rolle: Angie Tucci
    Ossie Davis
    Rolle: The Good Reverend Doctor Purify
    Ruby Dee
    Rolle: Lucinda Purify

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1991.

    Back to Top