Mein Konto
    Switch - Die Frau im Manne
     Switch - Die Frau im Manne
    12. September 1991 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie
    Regie: Blake Edwards
    |
    Drehbuch: Blake Edwards
    Besetzung: Ellen Barkin, JoBeth Williams, Lorraine Bracco
    Originaltitel: Switch
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der New Yorker Werbefachmann Steve Brooks (Perry King) ist ein Macho aus dem Bilderbuch, sexistisch und chauvinistisch. Eines Tages besuchen ihn drei Ex-Freundinnen, die gar nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Gemeinsam ermorden sie ihren ehemaligen Geliebten, der prompt ins Jenseits einfährt. Dort bekommt Steve eine letzte Chance: Wenn er dem Fegefeuer entkommen will, muss er es schaffen, eine Frau zu finden, die ihn liebt. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn der Teufel verlangt, dass er im Körper einer Frau auf die Erde zurückkehren soll. Zuerst glaubt Steve, er hätte nur schlecht geträumt, doch nach einem Blick in den Badezimmerspiegel muss er schockiert feststellen, dass er tatsächlich in eine Frauenkörper steckt - aber immerhin in einem ausgesprochen attraktiven Frauenkörper. Von nun an gibt er sich als seine Halbschwester Amanda (Ellen Barkin) aus und macht sich auf die Suche, nach aufrichtiger Liebe...

    Trailer

    Switch - Die Frau im Manne Trailer OV 2:08
    Switch - Die Frau im Manne Trailer OV
    1.677 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ellen Barkin
    Rolle: Amanda Brooks
    JoBeth Williams
    Rolle: Margo Brofman
    Lorraine Bracco
    Rolle: Sheila Faxton
    Jimmy Smits
    Rolle: Walter Stone

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Warum kriegt so ein fröhlicher, ausgelassener Film nur so ein doofes Ende? Ist nämlich eigentlich schade, schließlich macht die Körpertausch Story rund herum Spaß – und das obwohl dies eines der ausgelutschtsten Genres ist die es überhaupt gibt. Hauptattraktion des Films ist aber eindeutig Ellen Barkin (hier noch richtig jung): als völlig abgedrehte, chaotische Superblondine die sich für nichts zu schade ist spielt sie sich über den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1991.

    Back to Top