Mein FILMSTARTS
Muppets - Die Schatzinsel
20 ähnliche Filme für "Muppets - Die Schatzinsel"
  • Die Muppets erobern Manhattan

    Die Muppets erobern Manhattan

    17. September 2018 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Frank Oz
    Mit James Coco, Liza Minnelli, Elliott Gould
    Die Muppets führen in ihrem College ein Musical auf, das von ausgesprochenem Erfolg gekrönt ist. Da muss man doch auch in der großen Stadt Manhattan auf Ruhm stoßen! Prompt begibt sich die kunterbunte Truppe in den Big Apple. Miss Piggy hat aber noch andere Pläne: Sie will endlich ihre große Liebe Kermit den Frosch heiraten. Doch ein Musical in Manhattan aufzuführen ist doch keine so leichte Sache. Zuerst drohen die Muppets am Geld zu scheitern und dann verliert auch noch Kermit der Frosch bei einem Autounfall sein Gedächntnis.
    User-Wertung
    3,0
  • Die neuen Abenteuer von Pinocchio

    Die neuen Abenteuer von Pinocchio

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Komödie, Animation
    Von Michael Anderson
    Mit Martin Landau, Gabriel Thomson, Udo Kier
    Aus einem Herzenswunsch heraus wird eine Holzmarionette zu einem menschlichen kleinen Jungen, der nur einen Wunsch hat, dass sein Vater, Hersteller der Puppe, glücklich ist und er selbst seine Menschlichkeit nicht verliert. Aber so einfach ist das nicht für Pinocchio, denn andere versuchen seine Fähigkeiten zu missbrauchen und für eigene Zwecke zu nutzen. Wie auch Madame Flambeau, Besitzerin eines Zirkus, die in Wirklichkeit der schreckliche Zauberer Lorenzini ist. Eine abenteuerliche Geschichte mit Zwergen, Riesen und vielen anderen märchenhaften Gestalten. (VA)
    User-Wertung
    2,9
  • Der dunkle Kristall

    Der dunkle Kristall

    25. März 1983 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Jim Henson, Frank Oz
    Mit Jim Henson, Kathryn Mullen, Frank Oz
    In eine weit entfernten Welt des dunklen Kristalls leben auf einerseits die weisen und friedliebenden Uru und auf der anderen Seite die finsteren und gierigen Skekse. Die Skekse unterjochen das Land von einer dunklen Festung aus. Dieser schlimme Zustand herrscht er, seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor. Nun beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Es heißt, nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Deswegen setzten die Skekse zu einer unerbittlichen Jagd auf die verbliebenen Gelflinge an. Der junge Jen (Jim Henson), einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    4,0
  • Die Legende von Pinocchio

    Die Legende von Pinocchio

    3. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Steve Barron
    Mit Martin Landau, Udo Kier, Bebe Neuwirth
    Als der einsame alte Marionettenschnitzer Gepetto (Martin Landau) seine neue Holzpuppe fertig stellt, staunt er nicht schlecht. Denn der hölzerne Junge, den er Pinocchio nennt, erwacht zum Leben. Pinocchio (Stimme: Jonathan Taylor-Thomas) kann nicht nur sprechen und sich von allein bewegen, sondern wünscht sich auch nichts sehnlicher, als ein echter Mensch aus Fleisch und Blut zu sein. Genauso wie echter Junge hat auch Pinocchio einen eigenen Kopf. Gegen die Anweisungen seines Vaters Gepetto verlässt er die Schule und macht sich auf eigene Faust auf, die Welt zu erkunden. Doch die Abenteuer, die er erlebt, sind gefährlich und Pinocchio muss einige Lektionen lernen, bis sich sein großer Wunsch erfüllen kann…
    User-Wertung
    2,9
  • Muppets: Der Zauberer von Oz

    Muppets: Der Zauberer von Oz

    7. Dezember 2006 / 1 Std. 28 Min. / Abenteuer, Komödie
    Von Kirk R. Thatcher
    Mit Ashanti, Quentin Tarantino, David Alan Grier
    Das junge Mädchen Dorothy (Ashanti) lebt mit ihrer Tante und ihrem Onkel in einer Siedlung in Kansas. Sie träumt davon, eine berühmte Sängerin zu werden und ihr Leben als Kellnerin hinter sich zu lassen. Als eines Tages der Frosch Kermit und seine Compagnons von den Muppets mit ihrem Tournee-Bus an dem Lokal anhalten, in dem Dorothy arbeitet, nimmt sie die Chance wahr und überreicht dem berühmten Show-Frosch ein Demo-Band mit ein paar Liedern. Kermit verspricht, sich bei ihr zu melden und braust mit seiner Truppe davon. Doch nur kurze Zeit später fegt ein starker Wirbelsturm durch die Siedlung und weht Dorothy inklusive ihrem Heim und der Haus-Riesengarnele Pepe davon. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich in einem anderen Land wieder und stellt fest, dass Pepe sprechen kann! Sie ist im Land des Zauberers von Oz gelandet. Der soll angeblich Wünsche erfüllen können und so zieht Dorothy mit einigen neuen Gefährten wie der Vogelscheuche (Kermit) und dem Roboter-Blechmann (Gonzo) los, um den Zauberer zu bitten, sie zu einer großen Sängerin zu machen…
    User-Wertung
    3,0
  • Muppet Movie

    Muppet Movie

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Familie, Abenteuer
    Von James Frawley
    Mit Jim Henson, Frank Oz, Jerry Nelson
    Der Frosch Kermit sitzt in seinem Sumpf und singt vor sich hin, als er zufällig von einem Hollywood-Agent in einem Ruderboot entdeckt wird. Der überredet den Frosch, nach Hollywood zu gehen und eine Karriere im Show-Bizz anzustreben. Kermit ist von dieser Idee begeistert, packt seine sieben Sachen und macht sich auf den Weg. Dabei trifft er den Stuntman Gonzo den Großen, die Schönheitskönigin Miss Piggy und allerhand andere Muppets, die ihn auf seinem Weg in die Welt der Reichen und Schönen begleiten. Doch unterwegs lauern auch Gefahren: So ist der zwielichtige Doc Hopper (Charles Durning), der Besitzer einer Froschschenkel-Restaurantkette, auf Kermit aufmerksam geworden und will diesen unbedingt als sein Maskottchen haben. Um das zu erreichen, schreckt er auch vor den fiesesten Mitteln nicht zurück...
    User-Wertung
    3,2
  • Meet the Feebles

    Meet the Feebles

    9. Mai 1991 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Animation, Musical
    Von Peter Jackson
    Mit Jay Snowfield, Donna Akersten, Stuart Devenie
    Das Ensemble der Varieté-Show "Meet the Feebles" steht unter großen Druck: In wenigen Stunden soll ihr neues Musical erstmals im Fernsehen ausgestrahlt werden und ihre Performance ist alles andere als bühnenreif. Als der schwergewichtige Star der buntgemischten Theatergruppe, die depressive Nilpferddame Heidi (Stimme: Mark Hadlow), herausfindet, dass ihr langjähriger Manager und Geliebter, Bletch das Walross (Stimme: Peter Vere-Jones), sie mit einer Anderen betrügt, scheint die Show endgültig ins Wasser zu fallen. Bletch hat derweil allerdings seine eigenen Sorgen: Mr. Big, der Wal, macht ihm seine lukrative Stellung im Drogen- und Pornomarkt streitig. Währenddessen versucht Sebastian (Stimme: Stuart Devenie), ein homosexueller Fuchs und Regisseur der Revue, mit allen Mitteln die Show zu retten - doch der drogenabhängige Frosch und Vietnamveteran Wynyard (Stimme: Brian Sergent), der manisch-depressive Elefant Sid (Stimme: Mark Wright) und das sexsüchtige Karnickel Harry machen ihm seine Aufgabe nicht unbedingt einfacher...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
  • Pinocchio

    Pinocchio

    13. März 2003 / 1 Std. 41 Min. / Fantasy, Abenteuer, Tragikomödie
    Von Roberto Benigni
    Mit Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Carlo Giuffrè
    Eines Tages findet der Tischlermeister Antonio (Franco Iavarone) einen Holzscheit, der zu sprechen anfängt, als er es bearbeiten möchte. Doch da ihm die Sache nicht ganz geheuer ist, schenkt er ihn seinem Freund, dem Holzschnitzer Geppetto (Carlo Giuffrè), der von dem Hölzchen total begeistert ist. Er beginnt, damit eine Holzpuppe zu schnitzen und tauft sie auf den Namen Pinocchio (Roberto Benigni). Pinocchio entwickelt mit der Zeit immer mehr ein eigenes Leben und auch einen sehr eigenwilligen Charakter. Eines Tages bricht Pinocchio aus und wird später von Geppetto ausgehungert und verwahrlost wieder. Er bringt ihn nach Hause, wo Pinocchio verspricht, brav zu bleiben und nicht mehr auszureißen. Doch mit der Zeit fühlt sich Pinocchio immer mehr von der Gesellschaft ausgeschlossen und wünscht sich nicht sehnlicher, als ein richtiger Junge zu werden.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • The King of Comedy

    The King of Comedy

    4. März 1983 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
    Von Martin Scorsese
    Mit Robert De Niro, Jerry Lewis, Sandra Bernhard
    Der Komödiant Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich für einen großen Star und ist der Nabel seiner Traumwelt, in der Showmaster Jerry Langford (Jerry Lewis) sein bester Freund ist. In der Wirklichkeit lauert er Langford immer wieder auf und versucht mit allen Mitteln in seine Show zu kommen. Schließlich greift Pupkin zum Äußersten und entführt den Star...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,5
  • Fünf Perlen

    Fünf Perlen

    Kein Kinostart / 1 Std. 57 Min. / Drama, Krimi
    Von Henry Hathaway, Howard Hawks, Henry King
    Mit Anne Baxter, Jeanne Crain, Farley Granger
    Der Episodenfilm von fünf verschiedenen Regisseuren setzt sich aus den folgenden Kurzfilmen zusammen:In "Der Vagabund und die Gerechtigkeit" (von Henry Koster) setzt der Obdachlose Soapy (Charles Laughton) alles daran, den kalten und bitteren Winter im Gefängnis zu verbringen. Als jegliche Versuchen scheitern besinnt er sich eines Besseren und beschließt, ein solides Leben zu führen. Just in diesem Moment wird er doch noch von der Polizei aufgegriffen und wider Willen hinter Gittern gebracht."Die alte Schuld" (von Henry Hathaway) handelt von dem Polizisten Barney (Dale Robertson) der den Ganoven Johnny (Richard Widmark) verhaften soll, obwohl er tief in dessen Schuld steht."Das letzte Blatt" (von Jean Negulesco) ist die Geschichte von dem Maler Bermann (Gregory Ratoff), der einem kranken Mädchen (Anne Baxter) hilft.In "The Ransom of Red Chief" (von Howard Hawks) ist ein Entführungsopfer schlauer als die beiden Täter (Oscar Levant und Fred Allen)."Das Geschenk der Liebe" (von Henry King) will sich ein mittelloses Ehepaar (Jeanne Crain und (Farley Granger) zu Weihnachten machen und dabei kaufen sie sich ausgerechnet jene Dinge, die der jeweils andere nicht mehr gebrauchen kann.
    User-Wertung
    3,0
  • Der große Muppet Krimi

    Der große Muppet Krimi

    24. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Krimi, Musical
    Von Jim Henson
    Mit Diana Rigg, Charles Grodin, John Cleese
    Die Reporter Kermit, Gonzo und Fozzie helfen gemeinsam mit Sekretärin Miss Piggy einem wohlhabenden Opfer von Juwelendiebstahl.
    User-Wertung
    3,0
  • Die Legende der Wächter

    Die Legende der Wächter

    14. Oktober 2010 / 1 Std. 39 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Von Zack Snyder
    Mit Jim Sturgess, Emily Barclay, Abbie Cornish
    Nichts bereitet Soren mehr Freude, als der Legende der gefiederten Wächter von Ga’Hoole zu lauschen. Als der kleine Eulenjunge mit seinem Bruder Kludd von finsteren Gestalten entführt und in die Sklaverei verschleppt wird, ist seine Kindheit schlagartig vorbei. Zwar kann Soren aus der Festung des finsteren Tyrannen Eisenschnabel fliehen, seinen Bruder aber muss er dabei zurücklassen. Gemeinsam mit der zierlichen Gylfie begibt er sich auf die Suche nach Ga’Hoole, der letzten sicheren Zuflucht in einer düsteren Welt. Und tatsächlich – der legendäre Ort existiert. Doch zu Sorens Entsetzen entpuppen sich die mythischen Wächter als gemütliche Sippschaft, die seinen warnenden Worten keinen Glauben schenkt...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • ParaNorman

    ParaNorman

    23. August 2012 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Sam Fell, Chris Butler
    Mit Alex Borstein, Kodi Smit-McPhee, Tucker Albrizzi
    Der elfjährige Norman (Kodi Smit-McPhee) ist etwas Besonderes: Er sieht die Geister der Verstorbenen und nicht nur das; sie plaudern auch mit ihm und erzählen ihm immer wieder mal Schmankerl aus ihrem früheren Leben. Das kann gelegentlich ganz schön nervig werden. Und nicht nur das, dann sind da auch noch diese nervigen Erwachsenen, die immer etwas von einem wollen: wie den Müll rausbringen. Als ob das nicht schon genug Aufregung wäre, fallen eines Tages Zombies über seine Heimatstadt her. Die Untoten bevölkern die Straßen und Norman muss einsehen, dass er der einzige ist, der die Fähigkeit besitzt, die Zombie-Attacke abzuwehren und die Bewohner zu beschützen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
  • #9

    #9

    25. Februar 2010 / 1 Std. 20 Min. / Animation, Abenteuer, Fantasy
    Von Shane Acker
    Mit Elijah Wood, Jennifer Connelly, Christopher Plummer
    Es ist eine postapokalyptische Welt der Zerstörung und der Verwüstung, in der die Mecha-Puppe 9 (Stimme: Elijah Wood) ohne jede Erinnerung an eine frühere Zeit erwacht. Eine Welt, in der die Menschheit längst von ihren eigenen Maschinen gejagt und ausgerottet wurde. Und eine Welt, in der nichts und niemand zurückgeblieben und es keine Zukunft mehr zu geben scheint. Auf einem Erkundungsstreifzug durch die Ruinen trifft 9 auf den offenbar artverwandten 2 (Martin Landau), nur um zu erleben, wie sein neuer Freund wenige Sekunden später von einer rasenden Stahlbestie mit feurig-roten Augen entführt wird. Auf der Flucht begegnet 9 weiteren Überlebenden und ihrem Anführer 1 (Christopher Plummer), der seine Herde furchtsam im Untergrund einpfercht. Doch damit will der Neuankömmling sich nicht abfinden. Gemeinsam mit dem einäugigen 5 (John C. Reilly) und der flinken 7 (Jennifer Connelly) nimmt er den Kampf gegen die geheimnisvollen Teufelsmaschinen auf...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
  • Große Haie - Kleine Fische

    Große Haie - Kleine Fische

    14. Oktober 2004 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Komödie, Abenteuer
    Von Eric Bergeron, Vicky Jenson, Rob Letterman
    Mit Daniel Fehlow, Christian Brückner, Will Smith
    Oscar (Will Smith) ist eigentlich eine ganz kleine Nummer unter den Fischen. Nicht gerade selbstbewusst, würde der Fisch, der in einer regionalen Walwaschanlage arbeitet, niemanden in der Stadt auffallen, bis ihm eines Tages eine Lüge zu Berühmtheit verhilft. In seiner Gegenwart knocked sich ein großer Hai selber aus und nun erzählt Oscar in der ganzen Stadt, dass er ein waschechter Hai-Killer ist. Dadurch steigt der bunte Fisch zu einem örtlichen Star auf, der nun ganz im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens steht. Damit seine kleine Lüge nicht auffliegt, steht ihm glücklicherweise der vegetarisch-essende Hai Lenny (Jack Black) zur Seite. Aus den beiden entwickelt sich ein amüsantes Freundespaar. Aber Oscars Geschichte ruft auch Misstrauen hervor und so wird der Weiße Hai-Pate Don Lino (Robert De Niro) auf den prahlenden Oscar aufmerksam...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    3,5
  • Der Gigant aus dem All

    Der Gigant aus dem All

    16. Dezember 1999 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Brad Bird
    Mit Eli Marienthal, Vin Diesel, Jennifer Aniston
    Der neunjährige Hogarth Hughes (Eli Marienthal) freundet sich mit einem unschuldigen Riesenroboter (Vin Diesel) aus dem All an, doch die paranoide Regierung will den außerirdischen Besuch unbedingt zerstören und schickt den paranoiden Regierungsbeamten Kent Mansley (Christopher McDonald) in die kleine Stadt.Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    5,0
  • Madagascar

    Madagascar

    14. Juli 2005 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Eric Darnell, Tom McGrath
    Mit Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer
    Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Park. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine kommt, ist er kurz darauf verschwunden.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Lilo & Stitch

    Lilo & Stitch

    4. Juli 2002 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Dean DeBlois, Chris Sanders
    Mit Oliver Rohrbeck, Daveigh Chase, Chris Sanders
    Stitch ist das grauenhafte Ergebnis eines Experiments - ein Außerirdischer im Hundepelz. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus einem Koala und einem Piranha. Er ist stark, nahezu unverwüstbar und darauf programmiert, alles zu zerstören, was ihm in den Weg kommt. Aus diesem Grund will ein außerterrestrisches Tribunal dieses Biest auch für immer wegschließen, damit es kein Unheil mehr anrichten kann. Stitch gelingt jedoch die Flucht, und er landet ausgerechnet auf der wunderschönen Insel Hawaii, die auf einem Planeten namens Erde liegt, also unserem Heimatsplaneten. Dort trifft er auf ein kleines Mädchen namens Lilo, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, und beide sollen es fortan nicht leicht haben. Lilo, weil Stitch seiner Programmierung alle Ehre macht, und Stitch selbst, weil er verfolgt wird.
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,0
  • Horton hört ein Hu!

    Horton hört ein Hu!

    13. März 2008 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Jimmy Hayward, Steve Martino
    Mit Christoph Maria Herbst, Uwe Büschken, Anke Engelke
    Horton (Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz!
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
  • Der Prinz von Ägypten

    Der Prinz von Ägypten

    17. Dezember 1998 / 1 Std. 39 Min. / Animation, Abenteuer, Drama
    Von Steve Hickner, Simon Wells, Brenda Chapman
    Mit Val Kilmer, Ralph Fiennes, Jeff Goldblum
    Nachdem der israelitische Junge Moses den von Pharao Sethos angeordneten Kindermord überlebt, da ihn seiner Mutter in einem Weidekorb ausgesetzt, wird er von der Frau des Pharaos gefunden und lebt fortan als Waise mit geheimer Vergangenheit am königlichen Hof. Als Moses eines Tages durch seine Schwester Miriam von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, werden aus ihm und Ramses - dem leiblichen Sohn des Pharaos und bis dahin der beste Freund von Moses- verbitterte Feinde. In der Folge flieht er. Viele Jahre später bekommt Moses vom Gott Israels den Auftrag, die Israeliten aus Ägypten zu befreien. Als er dort ankommt, trifft er wieder auf Ramses. Der ist nun der neue Pharao und will Moses aufhalten. Es kommt zur großen Konfrontation zwischen den einst verbrüderten jungen Männern, die ihre jeweiligen Leben für immer verändern werden...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
Back to Top