Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im Vorhof der Hölle
     Im Vorhof der Hölle
    18. Juli 1991 / 2 Std. 14 Min. / Krimi, Drama
    Von Phil Joanou
    Mit Sean Penn, Ed Harris, Gary Oldman
    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 18 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der ehemalige Kleinkriminelle Terry Noonan (Sean Penn) hat die Ufer gewechselt und arbeitet jetzt als verdeckter Ermittler gegen das organisierte Verbrechen. Sein neuer Auftrag führt ihn nach Jahren in sein heimatliches Viertel in New York zurück. Er ist auf eine irisch-stämmige Gangsterfamilie angesetzt, die von Frankie Flannery (Ed Harris) und dessen unberechenbaren Bruder Jackie (Gary Oldmann), mit dem Terry früher befreundet war, geführt wird. Über seinen alten Freund kann er in der Organisation schnell Fuß fassen und begegnet dort seiner einstigen Jugendliebe Kathleen (Robin Wright Penn). Schon bald steckt er steckt in einem gewaltigen Konflikt zwischen Gesetzespflicht und Gefühlen: Nicht nur seine Gefühle für Kathleen flammen erneut auf, auch mit seinen alten Freunden fühlt er sich noch emotional verbunden...
    Originaltitel

    State of Grace

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Im Vorhof zur Hölle
    Im Vorhof zur Hölle (DVD)
    Neu ab 7.67 €
    Im Vorhof der Hölle
    Im Vorhof der Hölle (Blu-ray)
    Neu ab 8.76 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Im Vorhof der Hölle Trailer OV 1:30
    Im Vorhof der Hölle Trailer OV
    3 071 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Penn
    Rolle: Terry Noonan
    Ed Harris
    Rolle: Frankie Flannery
    Gary Oldman
    Rolle: Jackie Flannery
    Robin Wright
    Rolle: Kathleen Flannery
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    User folgen 11 Follower Lies die 158 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2011
    Ungemein intensiver, kraftvoller Film. Gary Oldman liefert die (auch seiner Meinung nach) beste Performance seiner Karriere ab. Durchgehend exceptionelles Casting, erstklassige Dialoge, perfekter Score. An diese Perle reicht kein einziger der Undercover-Cop-Filme heran. Anschauen! Unbedingt (BTW: das FSK18-Rating ist historisch zu sehen und angesichts aktueller Gewaltdarstellungen antiquiert)
    3 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 22. Juli 2016
    Mitgezählt: In diesen Filmen wird am häufigsten "FUCK" gesagt
    NEWS - Im Kino
    Montag, 30. Mai 2016
    Martin Scorsese ist nur einer von vielen Regisseuren, der seinen Figuren gerne teils mehrere hundert Male pro Film das Wort...
    Übertrieben gut: Unsere Top 20 der Over-the-Top-Gangster-Performances
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 16. Januar 2013
    Zum Kinostart von Ruben Fleischers "Gangster Squad" am 24. Januar 2013, in dem Sean Penn als Mafiaboss Mickey Cohen wunderbar...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top