Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eine Erzählung nach Chikamatsu
    Eine Erzählung nach Chikamatsu
    Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von Kenji Mizoguchi
    Mit Kazuo Hasegawa, Kyôko Kagawa, Eitaro Shindo
    Produktionsland Japan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kyoto, 1684: Osan (Kyoko Kagawa) ist mit dem reichen Hoflieferanten Ishun (Eitaro Shindo) verheiratet. Da dieser zu geizig ist, seiner Ehefrau bei einem finanziellen Problem zu helfen, wendet sie sich an den jungen Buchhalter Mohei (Kazuo Hasegawa), der schon einige Zeit heimlich in sie verliebt ist. Durch Urkundenfälschung versucht er ihr das Geld zu beschaffen, wird aber erwischt und muss fliehen. Dabei entsteht der Eindruck, er hätte eine Affäre mit Osan, weswegen auch sie die Stadt verlassen muss - denn auf Ehebruch steht die Todesstrafe. Auf der Flucht treffen sich die beiden wieder und Mohei offenbart seiner Angebeteten endlich seine wahren Gefühle. Gemeinsam fliehen sie in die Berge, doch damit zögern sie das unvermeidliche Schicksal nur etwas hinaus...
    Originaltitel

    Chikamatsu monogatari

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kazuo Hasegawa
    Rolle: Mohei
    Kyôko Kagawa
    Rolle: Osan
    Eitaro Shindo
    Rolle: Ishun
    Eitarô Ozawa
    Rolle: Sukeemon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top