Robin Hood - König der Diebe
    3,9
    Deine Meinung zu Robin Hood - König der Diebe ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Die Geschichte um den britischen Volkshelden gabs schon tausendmal, mal im Kino, mal in diversen TV-Serien – dieser Film war lange (von etwa 1990 bis 2009)der letzte zu der Thematik im Kino. Warum? Vielleicht weil er die Meßlatte derartig hoch gelegt hatte? Der Film ist ganz auf seinen Star Kevin Costner zugeschnitten, der aber trotzdem noch genug Platz für die anderen Akteure macht, wie eben den wie immer herrlich fiesen Alan Rickman, den grandiosen Morgan Freeman als weiser und treuer Gefährte sowie Christian Slater in einer etwas unsympathischen Rolle. Die größte Stärke des Filmes ist meiner Ansicht nach aber nicht die viele Action (spannend, rasant und Klasse gemacht) sondern der Humor: die stellenweise herrlich naiven Gefährten von Costner sorgen für eine Menge Spaß. Insgesamt eine altbekannte Geschichte mit hohem Aufwand, Tempo und Spaß inszeniert als großes Abenteuerkino!Fazit: Action, Spannung, Humor und Romantik in Vollendung – einer der besten Robin Hoods aller Zeiten!
    DVD-fan
    DVD-fan

Veröffentlicht am 23. Januar 2011
    Supaaa!!! Beste Verfilmung

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Gelungenes modernes Remake der Geschichte um Robin Hood. Kevin Costner war perfekt für die Rolle als Robin Hood gecastet. Die aufwändigen Settings und die spannende Handlung versprechen kurzweilige Filmunterhaltung.
    mehliss
    mehliss

Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    kann ich immer wieder schauen
    Andre Menzel
    Andre Menzel

Veröffentlicht am 9. September 2021
    Für mich die beste Robin Hood Verfilmung, da passt einfach alles. Der Cast ist super, Soundtrack top
    Ich muss zugeben ich kenn unter den vielen Robin-Hood-Verfilmungen nur 3, nämlich diesen, die "Konkurrenz aus dem gleichen (?) Jahr und das "Original" mit Errol Flynn.

Und ich finde diese Verfilmungen am gelungensten. Unter den vielen bekannten Schauspielern ragt der (damals) noch nicht so bekannte Alan Rickman hervor, der den Sheriff GENIAL spielt. Allein wegen ihm lohnt das Anschauen, er spielt Costner geradezu an die Wand, obwohl der gar nicht so schlecht agiert (ja, ich nehme ihm den Engländer auch nicht ab).

Insgesamt perfekte Unterhaltung, zum Immer-wieder-Ansehen.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Als Blue Ray etwas enttäuschend, vor allem die Neusynchronisation