Mein Konto
    Robin Hood - König der Diebe
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    513 Wertungen
    Deine Meinung zu Robin Hood - König der Diebe ?

    7 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    3 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Die Geschichte um den britischen Volkshelden gabs schon tausendmal, mal im Kino, mal in diversen TV-Serien – dieser Film war lange (von etwa 1990 bis 2009)der letzte zu der Thematik im Kino. Warum? Vielleicht weil er die Meßlatte derartig hoch gelegt hatte? Der Film ist ganz auf seinen Star Kevin Costner zugeschnitten, der aber trotzdem noch genug Platz für die anderen Akteure macht, wie eben den wie immer herrlich fiesen Alan Rickman, den grandiosen Morgan Freeman als weiser und treuer Gefährte sowie Christian Slater in einer etwas unsympathischen Rolle. Die größte Stärke des Filmes ist meiner Ansicht nach aber nicht die viele Action (spannend, rasant und Klasse gemacht) sondern der Humor: die stellenweise herrlich naiven Gefährten von Costner sorgen für eine Menge Spaß. Insgesamt eine altbekannte Geschichte mit hohem Aufwand, Tempo und Spaß inszeniert als großes Abenteuerkino!Fazit: Action, Spannung, Humor und Romantik in Vollendung – einer der besten Robin Hoods aller Zeiten!
    DVD-fan
    DVD-fan

    4 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2011
    Supaaa!!! Beste Verfilmung
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Gelungenes modernes Remake der Geschichte um Robin Hood. Kevin Costner war perfekt für die Rolle als Robin Hood gecastet. Die aufwändigen Settings und die spannende Handlung versprechen kurzweilige Filmunterhaltung.
    mehliss
    mehliss

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2010
    kann ich immer wieder schauen
    Andre Menzel
    Andre Menzel

    24 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. September 2021
    Für mich die beste Robin Hood Verfilmung, da passt einfach alles. Der Cast ist super, Soundtrack top
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich muss zugeben ich kenn unter den vielen Robin-Hood-Verfilmungen nur 3, nämlich diesen, die "Konkurrenz aus dem gleichen (?) Jahr und das "Original" mit Errol Flynn.



    Und ich finde diese Verfilmungen am gelungensten. Unter den vielen bekannten Schauspielern ragt der (damals) noch nicht so bekannte Alan Rickman hervor, der den Sheriff GENIAL spielt. Allein wegen ihm lohnt das Anschauen, er spielt Costner geradezu an die Wand, obwohl der gar nicht so schlecht agiert (ja, ich nehme ihm den Engländer auch nicht ab).



    Insgesamt perfekte Unterhaltung, zum Immer-wieder-Ansehen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Als Blue Ray etwas enttäuschend, vor allem die Neusynchronisation
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top