Mein Konto
    Homicide - Mordkommission
     Homicide - Mordkommission
    7. November 1991 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Krimi
    Regie: David Mamet
    |
    Drehbuch: David Mamet
    Besetzung: Joe Mantegna, William H. Macy, Vincent Guastaferro
    Originaltitel: Homicide
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine alte jüdische Ladenbesitzerin wird im New Yorker Ghetto ermordet. Der Fall wird Kommissar Bob Gold (Joe Mantegna) vom Morddezernat zugeteilt, der jedoch nur widerwillig seine Jagd auf den Polizistenmörder Randolph (Ving Rhames) unterbricht. Außerdem fürchtet Gold voreingenommen zu sein, da er selbst jüdischer Abstammung ist. Die Angehörigen der Verstorbenen konfrontieren den Ermittler mit seiner Herkunft und vermuten eine antisemitische Verschwörung hinter der Ermordung. Während sich Gold immer tiefer in den Fall verstrickt, wird er sich seiner eigenen Wurzellosigkeit bewusst und versucht den Respekt der Juden zu gewinnen. Nachdem er sich von der Jüdin Chava sogar überreden lässt, einen Terroranschlag auf den Laden eines Faschisten zu verüben, muss er erkennen, dass er die ganze Zeit nur benutzt wurde...

    Trailer

    Homicide - Mordkommission Trailer OV 2:16
    Homicide - Mordkommission Trailer OV
    247 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Mantegna
    Rolle: Bobby Gold
    William H. Macy
    Rolle: Tim Sullivan
    Vincent Guastaferro
    Rolle: Lieutenant Senna
    J.J. Johnston
    Rolle: Jilly Curran

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1991.

    Back to Top