Mein FILMSTARTS
    Das Kabinett des Professor Bondi
    20 ähnliche Filme für "Das Kabinett des Professor Bondi"
    • Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

      Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

      23. Februar 2012 / 1 Std. 45 Min. / Action, Fantasy, Thriller
      Von Mark Neveldine, Brian Taylor
      Mit Nicolas Cage, Ciarán Hinds, Violante Placido
      Einige Jahre sind vergangen seit der ehemalige Stuntman Johnny Blaze (Nicolas Cage) den Pakt mit dem Teufel (Ciarán Hinds) geschlossen hat und als Ghost Rider auf dem Motorrad durch die Nacht jagte. Er lebt mittlerweile in selbstauferlegter Isolation in Ost-Europa, seine übernatürlichen und unkontrollierbaren Fähigkeiten sind ihm längst zum Fluch geworden. Doch dann bittet ihn ein Klosterorden um Hilfe. Der zehnjährige Danny (Fergus Riordan) wird von finsteren Mächten verfolgt, denn er soll dem Teufel zu einem menschlichen Körper verhelfen. Um ihn und die gesamte Welt zu beschützen, muss Blaze erneut seine Verwandlung in den Ghost Rider zulassen und gemeinsam mit Dannys schöner Mutter Nadya (Violante Placido) sowie dem schlagkräftigen und trinkfreudigen Mönch Moreau (Idris Elba) dem Bösen entgegentreten.
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,2
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

      Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6

      5. September 1991 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Thriller, Fantasy
      Von Rachel Talalay
      Mit Robert Englund, Lisa Zane, Shon Greenblatt
      Im sechsten Teil der Reihe versucht der amnesiekranke John Doe (Shon Greenblatt) Freddys Tochter Maggie (Lisa Zane) zu finden, denn nur mit ihrer Hilfe kann er Springwood verlassen. Nachdem Freddy (Robert Englund) alle Kinder in der Stadt getötet hat, hat er sich das neue Ziel gesteckt, eine neue "Elm Street" zu erschaffen, um so seine Mord-Orgie fortsetzen zu können. Maggie entdeckt unterdessen viele dunkle Kapitel in der Vergangenheit ihres Vaters, etwa dass er von seinen Mitschülern gehänselt wurde, dass er Tiere gequält hat, dass er von seinem Stiefvater verprügelt wurde und dass er seine eigene Frau erwürgt hat, nachdem sie von seinen Kindermorden erfahren hatte. Außerdem wird offenbart, wie die Traum-Dämonen Freddy das Angebot des ewigen Lebens gemacht haben.
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      1,0
      Zum Trailer
    • Darkman

      Darkman

      15. Oktober 1990 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Fantasy, Action
      Von Sam Raimi
      Mit Liam Neeson, Frances McDormand, Colin Friels
      Der Wissenschaftler Payton Westlake (Liam Neeson) forscht an der Herstellung künstlicher Haut. Zu seinem Bedauern gelingt es ihm einfach nicht, diese länger als 99 Minuten stabil zu halten. Gerade als er und sein Mitarbeiter herausfinden, dass die künstliche Haut im Dunkeln vor dem Zerfall geschützt ist, wird sein Labor von Robert G. Durant (Larry Drake) und seiner Schlägertruppe überfallen. Sie sind auf der Suche nach einem Memo, das Westlakes Freundin Julie (Frances McDormand) bei ihm gelassen hat. Westlake wird mit Säure gefoltert und er erleidet schließlich schwere Verbrennungen, nachdem Durant mit seinen Schergen eine Explosion verursacht hat. Der schwer entstellte Westlake kommt nur knapp mit dem Leben davon und ist für alle Zeiten gezeichnet. Außerdem fühlt er nichts mehr, weil sein Nervenzentrum bei einem operativen Eingriff zerstört wurde, um ihm die Schmerzen zu nehmen. Als geheimnisvoller Rächer Darkman macht er sich daran, mit einer Maske ausgestattet diejenigen ins jenseits zu befördern, die für seine Situation verantwortlich sind.
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Nightmare - Mörderische Träume

      Nightmare - Mörderische Träume

      29. August 1985 / 1 Std. 31 Min. / Horror, Fantasy, Thriller
      Von Wes Craven
      Mit Robert Englund, Heather Langenkamp, Johnny Depp
      Mit "Fingernägeln" aus blankem Stahl erscheint das Monsters Freddy Krueger (Robert Englund) der Teenagerin Nancy (Heather Langenkamp) nur im Traum. Ein Alptraum, von dem sie zunächst nur mit zerschlitztem Nachthemd erwacht. Doch bald schon kann niemand verhindern, dass dieser Traum Nancys beste Freundin ermordet. Freddy erwischt jeden, der nach diesem Traum wieder einschläft. Nancy jedoch will das Morden nicht weiter hinnehmen und macht sich auf, die mörderische Macht dieses Wach-Traumes endlich zu brechen.
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Vanilla Sky

      Vanilla Sky

      24. Januar 2002 / 2 Std. 15 Min. / Thriller, Fantasy
      Von Cameron Crowe
      Mit Tom Cruise, Penélope Cruz, Kurt Russell
      David Aames (Tom Cruise) ist ein New Yorker Vorzeige-Playboy, wie er im Buche steht. Die Aktienmehrheit an einem großen Unternehmen ermöglicht ihm einen luxuriösen Lebensstil, zu dem selbstredend auch Frauen gehören. Er führt eine Beziehung mit dem Model Julie (Cameron Diaz), die er aber ebenso wenig ernst nimmt wie die Freundschaft zu seinem einzigen Kumpel Brian (Jason Lee), dem er die Freundin ausspannt. David ist sofort von der Tänzerin Sofia (Penélope Cruz) fasziniert, als er sie auf einer Party kennenlernt. Doch lange soll das Glück nicht halten. Julie, die gern eine feste Beziehung hätte, fühlt sich hintergangen und ist furchtbar eifersüchtig. Sie verwickelt David in einen Autounfall, gemeinsam rasen sie mit 120 Stundenkilometer eine Brückenbrüstung hinunter - Julie ist tot, David überlebt schwer verletzt - sein Gesicht ist furchtbar entstellt...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Batman Forever

      Batman Forever

      3. August 1995 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Action, Thriller
      Von Joel Schumacher
      Mit Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey
      Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,1
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • Frequency

      Frequency

      24. August 2000 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Thriller, Drama
      Von Gregory Hoblit
      Mit Dennis Quaid, Shawn Doyle, Jim Caviezel
      John Sullivan (James Caviezel), ein gestresster junger New Yorker Polizist, hat sich gerade von seiner großen Liebe Samantha (Melissa Errico) getrennt. Eines Tages nimmt er mit dem alten Funkgerät seines Vaters Kontakt mit einem Unbekannten auf. Als er die Stimme am anderen Ende der Leitung nach einigen Unterhaltungen als die verstorbenen Vaters Frank (Dennis Quaid) erkennt, traut John seinen Ohren nicht. Der Feuerwehrmann kam vor 30 Jahren bei einer Rettungsaktion ums Leben. John warnt seinen Vater vor dem tödlichen Unfall und verändert so den Lauf der Vergangenheit. Das hat jedoch fatale Auswirkung: Kurze Zeit später wird Johns Mutter (Elisabeth Mitchell) von einem Serienkiller ermordet. Gemeinsam machen sich John und Frank auf die Suche nach dem Mörder. Können sie die schreckliche Tat doch verhindern und den Verlauf der Geschichte nochmals ändern?
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Zum Trailer
    • Dead Man Down

      Dead Man Down

      4. April 2013 / 1 Std. 57 Min. / Thriller, Action
      Von Niels Arden Oplev
      Mit Colin Farrell, Noomi Rapace, Terrence Howard
      Auftragskiller Victor (Colin Farrell) ist Vertrauter und rechte Hand des Unterweltbosses Alphonse (Terrence Howard) in New York City. Alphonse wird seit kurzer Zeit von einem Unbekannten tyrannisiert, der ihm immer wieder Drohbriefe schickt. Als dann auch noch einer seiner besten Männer durch einen mysteriösen Killer ermordet wird, hält Alphonse seinen ärgsten Konkurrenten für den Täter. Bei einer Schießerei mit dessen Gang ist es Victor, der seinen Chef in letzter Sekunde retten kann und sich somit dessen Anerkennung sichert. Victor trifft auf die schöne Beatrice (Noomi Rapace), die aufgrund eines Taxiunfalls von schlimmen Narben entstellt ist. Sie verlangt von ihm, dass er den verantwortlichen Taxifahrer ermordet. Doch auch Victor hat ein sehr düsteres Geheimnis, denn er sinnt auf Rache für den Tod seiner Frau und der Verantwortliche ist ein guter Bekannter…
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Zum Trailer
    • Jonah Hex

      Jonah Hex

      4. Februar 2011 / 1 Std. 20 Min. / Action, Western, Thriller
      Von Jimmy Hayward
      Mit Josh Brolin, John Malkovich, Megan Fox
      Der Bürgerkriegsveteran Jonah Hex (Josh Brolin) macht, von seiner Rachsucht getrieben, Jagd auf Quentin Turnbull (John Malkovich) und dessen Handlanger Burke (Michael Fassbender). Doch dann erfährt Hex, dass der Mörder seiner Familie bei einem Hausbrand ums Leben gekommen sein soll, der um ein Haar auch Hex mit erwischt hätte. Das Kontrastprogramm zwischen den heißen Schenkeln der Prostituierten Lilah (Megan Fox) findet aber ein jähes Ende, als Hex von Präsident Grant (Aidan Quinn) höchstpersönlich herbeizitiert, um Hilfe gebeten und faustdick überrascht wird: Turnbull lebt, hat eine fürchterliche Superwaffe gestohlen und plant einen verheerenden Anschlag auf die noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika...
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      1,0
      Zum Trailer
    • Nightmare 3 - Freddy lebt

      Nightmare 3 - Freddy lebt

      7. Januar 1988 / 1 Std. 35 Min. / Horror, Thriller
      Von Chuck Russell
      Mit Robert Englund, Heather Langenkamp, Patricia Arquette
      In Teil 3 macht sich Traumkiller Freddy (Robert Englund) daran, die letzten übrig geblieben Kinder der Elm Street systematisch zu töten. Er sorgt dafür, dass die Überlebenden wegen angeblicher Suizidgefahr in die Nervenheilanstalt "Westin Hills" eingeliefert werden. Als Nancy (Heather Langenkamp) dort eine Stelle als Assistenzärztin übernimmt, kommt sie Freddys Komplott auf die Schliche. Zusammen mit Dr. Neil Gordon (Craig Wasson) und den anderen Kindern - allen voran Kristen Parker (Patricia Arquette) - kämpft sie erneut gegen den narbengesichtigen Fiesling an, der seine Opfer in deren Träumen tötet. Unerwartete Unterstützung erhalten sie durch den Geist von Kruegers Mutter Amanda (Nan Martin). Sie kennt ihren Sohn gut und weiß darum, wie ihm ein für alle Mal beizukommen ist...
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Know1ng - Die Zukunft endet jetzt

      Know1ng - Die Zukunft endet jetzt

      9. April 2009 / 2 Std. 01 Min. / Thriller, Fantasy
      Von Alex Proyas
      Mit Nicolas Cage, Rose Byrne, Chandler Canterbury
      1959: Schüler einer Grundschule haben die Aufgabe, Bilder davon zu malen, wie sie sich die Zukunft vorstellen. Nachdem die Werke fertig sind, werden sie in einer Zeitkapsel im Boden vergraben. Ein halbes Jahrhundert später: Heutige Schüler bekommen die bunten Bilder mit Zeichnungen von Raumschiffen und anderen Zukunftsvisionen. Auf dem Blatt von Caleb Koestler (Chandler Canterbury) sind allerdings nur Zahlen. Calebs alleinerziehender Vater, der Astrophysikprofessor John (Nicolas Cage), erkennt jedoch bald ein Muster in den nur scheinbar willkürlichen Zahlenfolgen: Präzise gibt das Papier Datum, Ort und Opferzahl von Naturkatastrophen, Terroranschlägen und größeren Unfällen der vergangenen fünfzig Jahre an – und prophezeit noch drei weitere Katastrophen, die innerhalb der nächsten Wochen geschehen sollen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      2,6
      Filmstarts
      2,0
      Zum Trailer
    • The International

      The International

      12. Februar 2009 / 1 Std. 58 Min. / Thriller, Spionage
      Von Tom Tykwer
      Mit Clive Owen, Naomi Watts, Armin Mueller-Stahl
      Der Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) ermittelt gegen eines der einflussreichsten Geldinstitute der Welt - die International Bank of Business and Credit (IBBC). Dabei muss er mit ansehen, wie sein Partner nach dem Treffen mit einem wichtigen Informanten plötzlich tot zusammenbricht. Kurze Zeit später wird auch dieser Kontaktmann tot aufgefunden. Gemeinsam mit der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) versucht Salinger zu beweisen, dass die Bank mit den Todesfällen in Verbindung steht. Die beiden folgen den Spuren nach Berlin, Mailand, New York, Istanbul – aber je tiefer sie graben, desto klarer wird, wie weit die Macht der IBBC wirklich reicht. Die Bank schreckt vor nichts zurück, um die beiden Ermittler zu stoppen...
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • The Crow - Die Krähe

      The Crow - Die Krähe

      28. Juli 1994 / 1 Std. 41 Min. / Action, Fantasy, Thriller
      Von Alex Proyas
      Mit Brandon Lee, Michael Wincott, Ernie Hudson
      In Detroit herrscht in der Nacht vor Halloween der Ausnahmezustand. Bei der traditionellen Devil's Night ziehen die Banden der Stadt marodierend und brandschatzend durch die Straßen, um ihre Art des Spaßes auszuleben. Dabei vergreifen sie sich auch an dem Musiker Eric Draven (Brandon Lee) und seiner Verlobten Shelly Webster (Sofia Shinas). Da der Tod der beiden Menschen so grausam ist, wird eine alte Legende Wirklichkeit, nach der es in einem solchen Fall passieren kann, dass eine Krähe den Toten als unverwundbaren Rächer wieder in die Welt der Lebenden zurückholt. Ein Jahr ist seit der brutalen Tat vergangen und Eric Draven taucht als Racheengel wieder auf, um die Menschen heimzusuchen, die damals an den Morden beteiligt waren. Mit düsterer Gradlinigkeit vollzieht er seine ausgeklügelte Rache, muss aber feststellen, dass er in dem Anführer der Gang, Top Dollar (Michael Wincott) einen ebenbürtigen Gegner findet.
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Zum Trailer
    • Passengers

      Passengers

      29. Juni 2009 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Fantasy
      Von Rodrigo García
      Mit Anne Hathaway, Patrick Wilson, Andre Braugher
      Claire (Anne Hathaway), eine junge Psychologin, soll die Therapie der Überlebenden eines Flugzeugabsturzes übernehmen. Schnell fällt ihr dabei Eric (Patrick Wilson) auf. Die Gruppensitzungen interessieren ihn nicht, sein Verhalten nach dem Unglück ist lebensfroh. Während Claire Eric entgegen ihrer Prinzipien auch privat näher kommt, erfährt sie in den Gruppengesprächen immer mehr Details des Absturzes, die der offiziellen Unglücksursache entgegenstehen. Bestärkt durch das abblockende Verhalten von Arkin (David Morse), dem in diesem Fall zuständigen Vertreter der Fluggesellschaft, stellt Claire weitere Nachforschungen an und vermutet bald eine Vertuschungsaktion der Airline. Je näher Claire der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird die Lage für sie und ihre Patienten...
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,3
      Filmstarts
      1,5
      Zum Trailer
    • Virtual Nightmare - Open Your Eyes

      Virtual Nightmare - Open Your Eyes

      24. Januar 2002 / 1 Std. 57 Min. / Fantasy, Thriller
      Von Alejandro Amenábar
      Mit Eduardo Noriega, Penélope Cruz, Fele Martínez
      César (Eduardo Noriega) war einst ein reicher Schönling, der jede Frau haben konnte. Jetzt ist er ein Mann mit einer Maske und sitzt in einer Gefängniszelle. "Was ist passiert, können sie sich erinnern?", fragt der Psychiater César. Und César schaut zurück. Er erinnert sich an seine Geburtstagsparty, wo er mit Nuria (Najwa Nimri) rumflirtet und danach mit Sofia (Penélope Cruz), der Freundin seines Freundes, mit der er auch letztendlich im Bett landet. Er erinnert sich an Nuria, wie sie absichtlich einen Autounfall verursacht, wobei César mit einem entstellten Gesicht überlebt. Sofia und sein bester Freund wenden sich von ihm ab. Als Césars Gesicht wiederhergestellt wird, taucht plötzlich Sofia wieder auf. Aber dann passieren verwirrende Dinge, die für César nach einem Komplott aussehen, denn genug Feinde hat er ja.
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Beastly

      Beastly

      7. April 2011 / 1 Std. 23 Min. / Fantasy, Drama, Romanze
      Von Daniel Barnz
      Mit Vanessa Hudgens, Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen
      Kyle Kingson (Alex Pettyfer) hat dermaßen viel Erfolg, dass er es nicht mehr für nötig erachtet, andere respektvoll zu behandeln. Als er jedoch seine Mitschülerin Kendra (Mary Kate Olsen) öffentlich demütigt, soll sich das bitter rächen. Das Mädchen verflucht ihn - fortan ist sein Innerstes nach Außen gekehrt, Kyle die hässlichste Gestalt Manhattans. Es gibt nur eine Chance, den Bann zu lösen: Er muss jemanden finden, der ihn so akzeptiert, wie er ist. Dann lernt er Lindy (Vanessa Hudgens) kennen und verliebt sich in sie. Wird er sie dazu bringen, seine Gefühle zu erwidern, bevor es zu spät ist?
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      1,5
      Zum Trailer
    • Freddy's New Nightmare

      Freddy's New Nightmare

      19. Januar 1995 / 1 Std. 52 Min. / Horror, Fantasy, Komödie
      Von Wes Craven
      Mit Robert Englund, Heather Langenkamp, Miko Hughes
      Beim siebten Teil kehrte Wes Craven, der Schöpfer der Horror-Reihe, nicht nur auf den Regiestuhl zurück, sondern spielte auch als Schauspieler eine wichtige Rolle. In der fiktiven Realität von "New Nightmare" verkörpern er und die Stars der Elmstreet, Heather Langenkamp (die Darstellerin der Nancy Thompson) und Robert Englund (Freddy), sich selbst. Die Filme der "Nightmare"-Reihe haben den "wirklichen" Freddy Krueger in der Fiktion gefangen, doch der letzte Leinwandauftritt des beliebten Pizzagesichts liegt nun schon eine ganze Weile zurück und die Filmfigur drängt darauf, Realität zu werden. Nachdem Freddy es gelingt, in die echte Welt zu flüchten, erklärt Craven seiner Hauptdarstellerin Langenkamp, dass sie ein letztes Mal die Rolle der Nancy spielen muss, um das Monster endgültig zu besiegen.
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Zum Trailer
    • Der Fluch von Darkness Falls

      Der Fluch von Darkness Falls

      3. April 2003 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Fantasy
      Von Jonathan Liebesman
      Mit Emma Caulfield, Lee Cormie, Chaney Kley
      Kyle Walsh (Chaney Kley) behauptet, als kleines Kind der bösen Zahnfee begegnet zu sein. Die Legende von Darkness Falls berichtet vom Fluch der alten Mathilda, die einst gehängt wurde und nun immer dann mordend zurückkehrt, wenn ein Kind seinen letzten Milchzahn verliert. Kyles Mutter überlebte die Begegnung mit der Zahnfee nicht. Doch niemand glaubt Kyle seine Geschichte. Er kommt in psychiatrische Behandlung, betritt Darkness Falls von diesem Tag an nicht mehr und hält sich aus Angst vor der Zahnfee ständig im Licht auf. Zwölf Jahre später erhält er einen Anruf von seiner ehemaligen Jugendliebe Caitlin (Emma Caulfield). Ihr kleiner Bruder Michael (Lee Cormie) hat wie Kyle die gleiche Angst vor der Dunkelheit. Der reist zurück in sein Heimatdorf - das plötzlich einen totalen Stromausfall hat...
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,5
      Zum Trailer
    • Freitag, der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan

      Freitag, der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Horror, Fantasy
      Von Rob Hedden
      Mit Kane Hodder, Jensen Daggett, Todd Shaffer
      Jason (Kane Hodder) ist zurück! Wieder einmal durch eine Unachtsamkeit zum Leben erweckt: Der Anker eines Schiffes zerreißt ein Stromkabel, das am Boden des Crystal Lakes lag, und Jason durch einen Stromstoß wieder zum Leben erweckt. Jason macht sich auf die Suche nach neuen Opfern und findet am nächsten Tag ein Schiff, das sich nach Manhattan aufmacht. An Bord befindet sich eine Schulklasse mitsamt Lehrpersonal. Schließlich bemerkt die Nichte des Lehrers, Rennie (Jensen Daggett), dass sich merkwürdige Dinge auf dem Schiff zutragen. Gemeinsam mit ihrem Freund Sean (Scott Reeves) suchen sie den Kapitän (Warren Munson) auf, der jedoch schon tot ist. Sie trommeln die anderen zusammen und machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Mörder, gegen den sie jedoch nur schwer etwas ausrichten können.
      User-Wertung
      2,7
      Zum Trailer
    • Das Phantom der Oper

      Das Phantom der Oper

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Fantasy, Horror
      Von Rupert Julian
      Mit Lon Chaney, Mary Philbin, Norman Kerry
      Tief in den Katakomben der Pariser Oper lebt der irre Komponist Erik (Lon Chaney), der sein entstelltes Gesicht mit einer Maske verhüllt. Die neuen Direktoren glauben jedoch nicht an die Existenz dieses mysteriösen Phantoms, bis sie eines Tages einen Drohbrief des wahnsinnigen Musikers in den Händen halten. Darin fordert es, die weibliche Hauptrolle der nächsten Faust-Aufführung mit der jungen Sängerin Christine Daaé (Mary Philbin) zu besetzen und droht dem aktuellen weiblichen Star der Oper (Virgina Pearson). So will das Phantom den Erfolg für Christine erpressen und erhofft sich dadurch die Zuneigung der jungen Frau zu gewinnen. Als Christine ihm diese jedoch verweigert, verschleppt das Phantom die Sängerin in sein unterirdisches Versteck. Doch Christines Geliebter, der Viscount Raoul Chagny (Norman Kerry), setzt alles daran, um sie aus den Fängen des Wahnsinnigen zu befreien.
      User-Wertung
      3,1
      Zum Trailer
    Back to Top