Mein Konto
    Die Unbezwingbaren
    Die Unbezwingbaren
    1. Februar 1965 Im Kino | 2 Std. 54 Min. | Biopic, Drama, Historie
    Regie: Elia Kazan
    |
    Drehbuch: Elia Kazan
    Besetzung: Stathis Giallelis, Frank Wolff, Elena Karam
    Originaltitel: America, America
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für den jungen Griechen Stavros (Stathis Giallelis) ist Amerika am Ende des 19. Jahrhunderts das Land seiner Träume. Denn in der Heimat ist es ihm spätestens seit dem Tod seines Freundes, der bei einem Protest gegen die Unterdrückung durch die Türken ums Leben gekommen ist, zu eng geworden. Mit den Ersparnissen seiner Eltern ausgestattet macht er sich auf den Weg nach Konstantinopel, um sich im Teppichhandel seines Cousins Odysseus (Salem Ludwig) zu verdingen. Mit dem Geld, das er dabei verdient, soll die Schiffspassage bezahlt werden. Aber schon kurz nach seinem Aufbruch wird er bestohlen, so dass er zunächst keine andere Chance sieht, als sich einer Widerstandsgruppe anzuschließen. Aber das Ziel Amerika will er trotz der Widrigkeiten nicht aufgeben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stathis Giallelis
    Rolle: Stavros Topouzoglou
    Frank Wolff
    Rolle: Vartan Damadian
    Elena Karam
    Rolle: Vasso Topouzoglou
    Lou Antonio
    Rolle: Abdul

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top