Mein Konto
    Die Fährte des Grauens
    Die Fährte des Grauens
    21. Juni 2007 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Abenteuer, Horror, Thriller
    Regie: Michael Katleman
    |
    Drehbuch: John D. Brancato, Michael Ferris
    Besetzung: Dominic Purcell, Gideon Emery, Gabriel Malema
    Originaltitel: Primeval
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn die Flüchtlinge im „Hotel Ruanda“ plötzlich von Vampirfledermäusen attackiert oder die Eingeschlossenen in „Shooting Dogs“ überraschend von Riesenameisen überrannt worden wären? Wohl etwas in der Art von Michael Katlemans Horror-Thriller „Die Fährte des Grauens“. Basierend auf wahren Begebenheiten, bekommt es hier ein amerikanisches Journalistenteam gleichzeitig mit einem gigantischen Killerkrokodil namens Gustave und blutrünstigen Hutu-Schlächtern zu tun.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Die Fährte des Grauens
    Von Christoph Petersen
    Was wäre wohl dabei herausgekommen, wenn die Flüchtlinge im Hotel Ruanda plötzlich von Vampirfledermäusen attackiert oder die Eingeschlossenen in Shooting Dogs überraschend von Riesenameisen überrannt worden wären? Wohl etwas in der Art von Michael Katlemans Horror-Thriller „Die Fährte des Grauens“. Basierend auf wahren Begebenheiten, bekommt es hier ein amerikanisches Journalistenteam gleichzeitig mit einem gigantischen Killerkrokodil namens Gustave und blutrünstigen Hutu-Schlächtern zu tun. Politik hatte schon immer ihren festen Platz im Horrorgenre und was läge daher näher, als nun Horror- und Polit-Thriller gemeinsam in die Waagschale zu werfen. Doch was auf dem Papier noch folgerichtig und vielversprechend klingt, endet auf der Leinwand in einer mittelschweren Kinokatastrophe. Die Ernsthaftigkeit der Bürgerkriegsmassaker verhindert jede Partystimmung bei den Kroko-Attacken, und die
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dominic Purcell
    Rolle: Tim Manfrey
    Gideon Emery
    Rolle: Mathew Collins
    Gabriel Malema
    Rolle: Jojo
    Linda Mpondo
    Rolle: Gold Tooth

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 9. August 2011
    Bevor ich meine eigene Kritik verfasse möchte ich klarstellen, dass das Krokodil nicht Gustave heißt, so wie das Filmstartsteam es in seiner Kritik schreibt. so, nun zu meiner eigenen... Wenn man hofft, dass der Film darum geht, wie ein paar Journalisten von einem Krokodil gejagt werden, dann muss ich leider enttäuschende Nachrichten überbringen... In dem Film geht es hauptsächlich um die Abschlachtung von Afrikanern, von einem gewissen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...so muss dies halt im Genre sein. Und irgendwann - wenn die Truppe dann genügend ausgedünnt wurde, darf das Monster / der Killer von dem man bis dahin bestenfalls den dritten Eckzahn von oben oder die mißgebildete Hand erspähen durfte dann in ganzer Schönheit die Szenerie betreten. So auch hier... ...wo Meister CROC dann auch streckenweise wie YPS - das legendäre Kanguruh - durch die Botanik hüpft. Richtig gelesen: hüpft! Das hat nun ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2007.

    Back to Top