Mein FILMSTARTS
    Judo Saga - Die Legende vom großen Judo
    Judo Saga - Die Legende vom großen Judo
    Laufzeit 1 Std. 20 Min.
    Mit Yoshio Kosugi, Ryunosuke Tsukigata, Akitake Kono mehr
    Genres Drama, Action
    Produktionsland Japan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    "Judo Saga" stammt von der japanischen Regielegende Akira Kurosawa und spielt 1882 in Japan.

    Sanshirô (Susumu Fujita) geht in die Kampfschule von Meister Yanos. Er lernt dort, wie er sich physisch verteidigen kann - wie er schlagen und treten muss, um seinen Gegner im Kampf Mann gegen Mann auszuschalten. Darüber hinaus erfährt Sanshirô, wie wichtig es ist, seinen Geist zu entwickeln. Das fällt dem ungestümen jungen Mann alles andere als leicht. Schwieriger wird die Situation noch dadurch, dass er sich in die Tochter seines Meisters verliebt. Damit bekommt er einen Ju-Jutso-Meister zum Feind, der die junge Frau ebenfalls begehrt...
    Originaltitel

    Sugata sanshiro

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1943
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yoshio Kosugi
    Rolle: Master Saburo Kodama
    Ryunosuke Tsukigata
    Rolle: Gennosuke Higaki
    Akitake Kono
    Rolle: Yoshima Dan
    Soshi Kiyokawa
    Rolle: Yujiro Toda
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top