Mein Konto
    Ringo
     Ringo
    13. Oktober 1950 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Western
    Regie: John Ford
    |
    Drehbuch: Dudley Nichols, Ben Hecht
    Besetzung: John Wayne, Claire Trevor, Thomas Mitchell
    Originaltitel: Stagecoach
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 14 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    5,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bevor der Zuschauer in einer imposanten Szene John Wayne aber das erste Mal zu Gesicht bekommt, nimmt sich Ford viel Zeit für eine Einleitung und eine genaue Vorstellung und Charakterisierung der weiteren Figuren, die sich die titelgebende Postkutsche teilen müssen. Das ist der schüchterne Whiskeyverkäufer Peacock (Donald Meek) und in seinem Anhang der Säufer Doc Boone (Thomas Mitchell), letzterer mehr oder weniger vertrieben aus der Stadt, in welcher die Kutsche startet. Das gleiche Schicksal teilt auch die hübsche Dallas (Claire Trevor), deren offenes Leben den feinen Damen der Stadt so gar nicht passte, so dass sie aus dem Ort gemobbt wurde. Die zweite weibliche Gast in der Kutsche ist Mrs. Mallory (Louis Platt), schwanger und auf dem Weg zu ihrem Mann, einem Kavallerieoffizier.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Ringo
    Von Björn Becher
    „Stagecoach", der in Deutschland unter den Titeln „Ringo" sowie „Höllenfahrt nach Santa Fe" vermarktet wurde, ist gleich in zweierlei Hinsicht einer der bedeutendsten Western überhaupt. Nach einigen großen finanziellen Flops Anfang der 30er Jahre gab es kaum noch große Westernproduktionen, sondern nur noch sehr billig produzierte B-Filme, Western-Serien und Western-Musicals. Mit dem großen Erfolg von „Stagecoach" änderte sich dies wieder, so dass der Film den Weg frei machte für viele großartige Western, die in den nachfolgenden Jahren kommen sollten. Star vieler dieser Western ist John Wayne und hier sind wir bei der zweiten großen Bedeutung von „Stagecoach". Nachdem der junge Duke 1930 die Hauptrolle in dem Western „Der große Treck" innehatte, schien seine Karriere schon wieder vorbei, bevor sie begann. Der Film schnitt an der Kasse nur durchschnittlich ab und Wayne musste sich mit Rol

    Trailer

    Ringo Trailer OV 3:29
    Ringo Trailer OV
    2.819 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 76: "Ringo" 4:37
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 76: "Ringo"
    3.840 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Western aller Zeiten
    News - Im Kino
    Der Western hat seine Blütezeit längst hinter sich. Doch diese zeitlosen Meisterwerke sind auch heute noch sehenswert. Von…
    Mittwoch, 7. September 2022
    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    News - DVD & Blu-ray
    Auch wenn es auf YouTube immer wieder zu illegalen Veröffentlichungen kommt, gibt es dort zahlreiche Filme, die ihr legal…
    Samstag, 21. April 2018
    Die schlimmsten deutschen Filmtitel
    News - Reportagen
    Die manchmal seltsamen deutschen Filmtitel sorgen regelmäßig für Kopfschütteln unter den Kinofans. Wir haben uns die besten…
    Samstag, 25. November 2017
    Die 100 besten Filme aller Zeiten: Die ultimative FILMSTARTS-Liste
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden - und in den Videos zu jedem Film gibt es jeweils…
    Samstag, 2. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Wayne
    Rolle: The Ringo Kid
    Claire Trevor
    Rolle: Dallas
    Thomas Mitchell
    Rolle: Doc Boone
    John Carradine
    Rolle: Hatfield

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2022
    Ich bin mit diesem Western aufgewachsen. Er hat lange Zeit meine Vorliebe für dieses Genre geprägt, wegen all der Zutaten, die dazu nötig sind: es gibt Schießereien mit den Indianern, Verfolgungsjagden der Postkutsche und einen Showdown, den man nicht genau sieht. Hinzu kommt die unverkennbare Kulisse der prägnanten Felsen in der Wüste. Allein schon die Zusammensetzung der Reisegesellschaft enthält genügend Sprengstoff: da ist zunächst ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1939
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 392 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top