Mein Konto
    Rekordjäger
     Rekordjäger
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Tragikomödie
    Regie: Benoît Mariage
    |
    Drehbuch: Benoît Mariage, Jean-Luc Seigle
    Besetzung: Benoît Poelvoorde, Dominique Bayens, Bouli Lanners
    Originaltitel: Les convoyeurs attendent
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bei den Closets herrscht tristes Alltagsleben. Familienvater Roger (Benoît Poelvoorde), der für die Lokalzeitung über unbedeutende Ereignisse berichtet, möchte aus dem grauen Einerlei heraustreten. Er will endlich wer sein. Deswegen plant er, für das Guinnessbuch der Rekorde eine neue Bestmarke aufzustellen. Das wäre nicht nur mit Anerkennung verbunden, als Preis winkt auch noch ein nagelneues Auto. Da Roger sich selbst nicht zutraut, eine Tür innerhalb von 24 Stunden öfter als 40.000 mal auf und zuzumachen, soll sein Sohn Michel (Jean-François Devigne) die schwere Aufgabe übernehmen. Obwohl der junge Mann daran kein Interesse hat, wird er dazu gezwungen, während seine Mutter Madeleine (Dominique Baeyens) aus Angst vor der Wut ihres Mannes tatenlos zusieht. Das Unterfangen droht, in einer Katastrophe zu enden, weil Michel den Ansprüchen seines Vaters kaum genügen kann. Roger beschwört mit seiner Starrsinnigkeit dramatische Ereignisse herauf.

    Trailer

    Rekordjäger Trailer DF 0:09
    Rekordjäger Trailer DF
    39 Wiedergaben
    Rekordjäger Trailer (2) DF 2:16
    3.261 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1999.

    Back to Top