Mein FILMSTARTS
Rekordjäger
Rekordjäger
Laufzeit 1 Std. 34 Min.
Mit Benoît Poelvoorde, Dominique Bayens, Bouli Lanners mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland Belgien
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Bei den Closets herrscht tristes Alltagsleben. Familienvater Roger (Benoît Poelvoorde), der für die Lokalzeitung über unbedeutende Ereignisse berichtet, möchte aus dem grauen Einerlei heraustreten. Er will endlich wer sein. Deswegen plant er, für das Guinnessbuch der Rekorde eine neue Bestmarke aufzustellen. Das wäre nicht nur mit Anerkennung verbunden, als Preis winkt auch noch ein nagelneues Auto. Da Roger sich selbst nicht zutraut, eine Tür innerhalb von 24 Stunden öfter als 40.000 mal auf und zuzumachen, soll sein Sohn Michel (Jean-François Devigne) die schwere Aufgabe übernehmen. Obwohl der junge Mann daran kein Interesse hat, wird er dazu gezwungen, während seine Mutter Madeleine (Dominique Baeyens) aus Angst vor der Wut ihres Mannes tatenlos zusieht. Das Unterfangen droht, in einer Katastrophe zu enden, weil Michel den Ansprüchen seines Vaters kaum genügen kann. Roger beschwört mit seiner Starrsinnigkeit dramatische Ereignisse herauf.
Originaltitel

Les convoyeurs attendent

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1999
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Rekordjäger Trailer DF 0:13
Rekordjäger Trailer DF
21 Wiedergaben
Rekordjäger Trailer (2) DF 2:16
3 259 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top