Mein FILMSTARTS
Out of Season
Out of Season
Starttermin 1. Januar 2004 (1 Std. 45 Min.)
Mit Dennis Hopper, Gina Gershon, Jordan Frieda mehr
Genre Thriller
Produktionsland USA
User-Wertung
2,93 Wertungen
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der etwas ziellos durch sein Leben streifende Pierre (Jordan Frieda) strandet in einem kleinen amerikanischen Küstenort, wo er sich über den Winter durch einen kleinen Nebenjob über Wasser halten und vielleicht sogar etwas Geld für Größeres beiseite legen will. Die wenigen verbliebenen Angestellten eines Vergnügungsparks heißen in sehr unterschiedlich und mehr oder weniger herzlich willkommen, bieten ihm aber immerhin den gesuchten Job. Es dauert nicht lange, und Pierre gerät in die schlechte Gesellschaft des selbstherrlichen Simeon (David Murray). Bei einem unbedeutenden Einbruch wechselt der junge Mann kurzerhand die Fronten und plant gemeinsam mit dem zurückgezogenen Meisterdieb Harry (Dennis Hopper) das ganz große Ding. Dass das Ziel ausgerechnet der Vater (William Armstrong) seiner Flamme Kelly (Dominique Swain) ist, macht die Sache nicht wirklich einfach. Oder vielleicht doch? Immerhin hat seine Süße ein Hühnchen mit der berechnenden Frau (Gina Gershon) ihres alten Herrn zu rupfen, und dabei kommt ihr jede Hilfe gerade recht. Doch wie das so ist im Milieu der Halbwelt: Jeder übt sich fleißig in Taschenspielertricks, ohne sich dabei in die Karten schauen zu lassen. Am Ende ist Pierre immerhin um einige Erfahrungen reicher.

Verleiher e-m-s the DVD-Company
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 6 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Time for Crime
Time for Crime (DVD)
Neu ab 1.99 €
Time for Crime - Zeit für Betrüger
Time for Crime - Zeit für Betrüger (Blu-ray)
Neu ab 3.00 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Out of Season
Von Nicole Kühn
Regisseur Jevon O’Neill greift für seinen Gauner-Thriller „Out Of Season“ auf das durchaus stimmungsvolle Ambiente eines im Untergang begriffenen Vergnügungsparks im Winterschlaf zurück. Von den üblichen Verdächtigen fehlt keiner: der unbedarfte Junge, der die Lektion seines Lebens lernt, seine undurchsichtige und doch zuckersüße Freundin, ein alternder Großmeister im Diebesfach mit offener Rechnung, ein zwielichtiger Geschäftsmann in Geldnöten, seine kaltblütige Frau und schließlich ein dämonischer Raufbold mit Größenwahn. Mit diesem Standardpersonal ließe sich eine passable Gangsterstory stricken, bei der man zwar keine großen Überraschungen, aber immerhin ein gutes Maß an unterhaltender Undurchsichtigkeit erwarten darf. Der etwas ziellos durch sein Leben streifende Pierre (Jordan Frieda) strandet in einem kleinen amerikanischen Küstenort, wo er sich über den Winter durch einen kle...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Dennis Hopper
Rolle: Harry Barlow
Gina Gershon
Rolle: Eileen Phillips
Jordan Frieda
Rolle: Pierre
Dominique Swain
Rolle: Kelly Phillips
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top