Der bunte Schleier
    2,8
    Deine Meinung zu Der bunte Schleier ?

Veröffentlicht am 13. Juli 2016
    Hervorragend gespieltes Drama, das bedrückend nahe eine verunglückte Ehe schildert. Zwar fehlt dem Film die Atmosphäre großer Liebesfilme, als Charakterporträt ist The Painted Veil aber stark.
    Peppi
    Peppi

Das Problem des Films, ist die eigentliche Story,

denn die gibt einfach nicht mehr her, als das Gezeigte.

Bei mir blieb nach den Film soviel hängen wie nach der Fahrt

mit einem Hotelaufzug von der Musik in ihm.

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 30. August 2014
    Gutes Darstellerkino mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen. Alleine die Besetzung mit Naomi Watts und Edward Norton ist Grund genug, den Film zu sehen. Hinzu kommt etwas Einblick in das China der spätkolonialistischen, aber noch vorkommunistischen Ära.
    Meowan
    Meowan

Veröffentlicht am 23. April 2010
    Ein ruhiger Liebesfilm über zwei Menschen die sich erst spät in einander verlieben. Toll gespielt und neben der wundervollen Musik auch tolle Bilder. Insich ein sehr stimmiger Film mit großer Darstellung und guten Dialogen.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 11. Dezember 2010
    Eindringlich, sehr schöne Bilder, eine interessante Beziehung, schonungslose Darstellung der Cholera-Krankheit...aber auch ein paar überflüssige Szenen und die ein oder andere Länge. Trotzdem ist "Der bunte Schleier" für Fans von ruhigeren Filmen sehenswert.
    Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Da ich selbst Edward Norton als Schauspieler mag und im Grunde hier relativ gute Kritiken laß, habe ich den Film mir ausgeliehen. Leider bin ich total gelangweilt gewesen. Am Anfang passiert so gut wie gar nichts... nicht mal ein Knistern oder sonst irgendwelche schönen Gefühlsregungen die bei mir ankamen. Ich liebe Anspruchsvolle Filme, doch in diesem konnte ich nicht wirklich was finden was mich bewegen würde, den weiter zu empfehlen... daher nur 1,5 Punkte.
    SabiBellamy
    SabiBellamy

Also mal davon abgesehn dass Edward Norton und Naomi Watts einer meiner Lieblingsschauspieler sind, hat mir der Film persönlich gut gefallen. Er war ein wenig langweilig an manchen Stellen aber ich fand die ruhige Art des Films ganz gut so :]

Auch wie sich die ganze Story entwickelt hat. Ein durchaus intelligenter Film, der jedoch nichts für Actionfans ist und deshalb "nur" gute Unterhaltung bietet.
    Der Film „Der bunte Schleier“ ist eine gelungene Literaturverfilmung. Schöne Aufnahmen – gute Schauspieler. Der Film kommt ohne Actionszenen aus. Die Handlungsabfolge wirkt durchaus nachvollziehbar und glaubhaft aus der Sicht eines europäischen Zuschauers. Das Filmende ist ohne Schmalz und Pathos und wertet diesen nochmals auf.

Ein ruhiger Film – ein schöner Film – eine gelungene Abendunterhaltung – 7 Punkte.

... scheint zwischen den beiden Hauptakteuren zu liegen, aber er ist nicht farblos: Ein bunter Schleier.

Sicher dieser Film, dessen Bilder, Musik, Darsteller und Geschichte eine Einheit zu bilden scheinen, ist nicht perfekt, aber er hat ein paar Momente die es sind.
    Heidi Brandl
    Heidi Brandl

Veröffentlicht am 20. September 2021
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, weil ich den Edward Norton besonders gerne sehe. Ausserdem interessiert mich der Film für eine öffentliche Vorführung im Rahmen der Kinoabende unseres Kinovereins in Österreich. Dazu müsste ich den Verleiher wissen. Kann mir jemand weiterhelfen???
    Heidi