Mein Konto
    Die letzte Mätresse
     Die letzte Mätresse
    22. März 2013 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Catherine Breillat
    |
    Drehbuch: Catherine Breillat
    Besetzung: Asia Argento, Fu'ad Ait Aattou, Roxane Mesquida
    Originaltitel: Une vieille maîtresse
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf Ryno de Marigny (Fu'ad Aït Aattou) wartet eine märchenhafte Partie: Die Marquise de Flers (Claude Sarraute) möchte ihm ihre Enkelin Hermangarde (Roxane Mesquida) zur Frau geben. Allerdings wird in der feinen Pariser Gesellschaft über den Bräutigam erzählt, dass er schon seit zehn Jahren eine Affäre mit der Kurtisane Vellini (Asia Argento) hat. Getrieben von Zweifel und Neugier fordert ihn die Marquise zur Aussprache auf. Im Verlauf einer ganzen Nacht enthüllt Ryno ihr das wechselvolle Abenteuer seiner besessenen Liebe zu Vellini, der unehelichen Tochter einer italienischen Prinzessin und eines spanischen Matadors. Seine Erzählung beginnt mit der ersten Begegnung, bei der ihn Vellini sofort fesselt. Bald darauf wird Ryno im Duell um sie von seinem Rivalen, ihrem älteren Ehemann, schwer verletzt. Nun lässt sich auch Vellini in die Liebschaft ein, die, mal von Liebe und Leidenschaft, mal von Hass und Intrigen angeheizt, das Paar bis in den Sadomasochismus treibt. Nun aber, vor der Hochzeit mit Hermangarde, will Ryno de Marigny sich vom Bann der schönen Kurtisane lösen.

    Trailer

    Die letzte Mätresse Trailer OV 1:43
    Die letzte Mätresse Trailer OV
    1.930 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Asia Argento
    Rolle: Vellini
    Fu'ad Ait Aattou
    Rolle: Ryno de Marigny
    Roxane Mesquida
    Rolle: Hermangarde
    Claude Sarraute
    Rolle: La marquise de Flers

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    144 Follower 645 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mitte des 19. Jahrhunderts überredet die Großmama den zukünftigen Schwiegersohn zu einer Lebensbeichte. Vor allem, weil es um sein früheres ausschweifendes Leben an der Seite einer Mätresse geht. Es folgen endlos lange Monologe / Dialoge, nur unterbrochen von ein paar unerotischen Bettszenen mit unbequemen Stellungen. Die Mätresse langweilt sich letztlich und leidet, weiß aber nicht, was ihr fehlt. Der Zuschauer auch nicht. Was will uns ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top