Mein Konto
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
     Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
    1. Juli 2009 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
    |
    Drehbuch: Michael Berg, Peter Ackerman
    Besetzung: Ray Romano, Otto Waalkes, John Leguizamo
    Originaltitel: Ice Age: Dawn of the Dinosaurs 3D
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 669 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mammut Manfred und seine Frau Elli befinden sich in freudiger Erwartung ihres ersten Kindes. Faultier Sid (deutschen Stimme: Otto Waalkes) fühlt sich hingegen wie so oft ausgegrenzt: Manni und Elli verbringen nur noch Zeit zu zweit, und Säbelzahntiger Diego will eigene Wege gehen, um nicht zu verweichlichen. Umso glücklicher ist das Faultier, als es in einer riesigen Höhle unter dem Eis drei Eier findet, um die es sich fortan aufopferungsvoll kümmert. Ein neues Abenteuer beginnt, als aus den Eiern kleine Saurier schlüpfen und deren Tyrannosaurus-rex-Mutter erscheint...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
    Von Björn Helbig
    Auf die Frage, wie unsere Welt vor Urzeiten ausgesehen haben mag, gibt uns das Kino recht unterschiedliche Antworten. Roland Emmerich spürte dem mühseligen Leben unserer entfernten Vorfahren in 10.000 BC nach und Jean-Jacques Annaud wusste immerhin: „Am Anfang war das Feuer“. Die wohl unterhaltsamste Version dessen, was vor Tausenden von Jahren auf der Erde so los war, kam aus dem Hause 20th Century Fox und kam ganz ohne Menschen aus: Als der CGI-Film Ice Age 2002 in den Kinos anlief, spielten sich dessen sympathische pelzige Helden nicht nur hierzulande schnell in die Herzen des Publikums. Doch schon der zweite Teil ließ trotz seiner produktionstechnischen Perfektion Verschleißerscheinungen in Sachen Witz und Charme erkennen. Leider setzt sich diese Entwicklung im dritten Teil fort. Nur technisch gesehen ist der wieder von Carlos Saldanha inszenierte „Ice Age 3“ noch ganz vorne mit dabe
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Trailer DF 2:25
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Trailer DF
    27.493 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip DF 1:01
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip DF
    1.057 Wiedergaben
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip (2) DF 1:00
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip (2) DF
    357 Wiedergaben
    Interviews 682 - Deutsch 3:53
    Interviews 682 - Deutsch
    3.167 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im April 2024: Das nächste Sci-Fi-Mega-Event, Johnny Depps Comeback & die beste Superhelden-Trilogie
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix ist gerade die Sci-Fi-Blockbuster-Serie „3 Body Problem“ angelaufen, da liefert Amazon Prime Video mit „Fallout“…
    Mittwoch, 27. März 2024
    Disney verliert die Rechte an "Ice Age"-Kultfigur Scrat: Das steckt dahinter
    News - Reportagen
    Das Säbelzahn-Eichhörnchen und seine Nuss – dieses geradezu legendäre Duo dürfte mit für die meisten Lacher in den „Ice…
    Freitag, 4. Februar 2022
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    News - DVD & Blu-ray
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet…
    Dienstag, 2. Juli 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    niman7
    niman7

    817 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2013
    Ice Age 3 war wirklich gut. Der Film hält zwar nicht ganz den Spannungsbogen aufrecht aber er hat mich auch nie gelangweilt. Der eine oder andere Witz, ist sicher nur für Erwachsene gedacht. Als Kind hätte ich die sicher niemals verstanden. Das hab ich auch an meiner Nichte gemerkt. Denn sie hat kaum gelacht. Was ich traurig fand denn so ein Film dient ja dazu. Die Effekte waren sehr gut. Besonders gut hat mir der Sound gefallen. Von dem ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.206 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Vorweg: Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schöne Animationen und nette Story. Den 3-D Effekt fand ich hier nicht so prall, aber das ist nebensache. Die besten Lacher habe ich allerdings schon im Trailer gesehen, auch wenn hier und da auch ein paar gute neue waren. Im Großen und Ganzen fand ich den Film aber sehr schön. Kann man sich auf jedenfall anschauen!
    Zustel
    Zustel

    12 Follower 58 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zuerst hatte ich ja meine Zweifel, ob ein dritter Teil mit den ersten beiden Schritthalten kann. Jede meiner Erwartungen wurde übertroffen, man konnte sich vor Lachen nicht in den Sitzen halten. Die Gags haben Jung und Alt begeistert, das ganze Kino war am Lachen. Zuerst Lachen die Kinder über oberflächlichere Witze, wie etwa die Tolpatschigkeit von Scrat, dann Lachen die Erwachsenen über die tiefsinnigeren Witze, die die Kinder manchmal auch ...
    Mehr erfahren
    havelman
    havelman

    10 Follower 68 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist klasse gemacht und ich würde ihn besser als den zweiten Teil einschätzen.

    Der Film hatte so ziemlich alles in einem, was man sich von Filmen wünscht:



    - ernsthaften Humor (für Erwachsene)

    - Rumblödeleien

    - sehr viel Gefühl

    - Action und Spannung



    Der Film ist somit sehr zu empfehlen. Er macht Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß.

    Die Handlung ist sehr witzig gemacht und es gibt keinerlei langweilige Szenen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top