Mein FILMSTARTS
Europa
Europa
Starttermin 27. Juni 1991 (1 Std. 52 Min.)
Mit Jean-Marc Barr, Barbara Sukowa, Ernst-Hugo Jaregard mehr
Genres Drama, Thriller
Produktionsländer Schweden, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Schweiz
Zum Trailer
User-Wertung
3,49 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Leopold Kessler (Jean-Marc Barr) ist ein Amerikaner deutscher Abstammung und kommt nach dem zweiten Weltkrieg in das zerstörte Deutschland. Dort will er als Schlafwagenschaffner am Wiederaufbau des Landes helfen und bekommt dank seines deutschen Onkels (Ernst-Hugo Järegård) auch recht schnell eine solche Stelle. Auf seinen nächtlichen Fahrten, in denen er entweder die Gäste betreut, oder aber selbst schläft, lernt er Katharina (Barbara Sukowa), die Tochter des nationalsozialistisch belasteten Bahnlinienchefs Max Hartmann (Jørgen Reenberg) kennen und lieben. Als Leopold auf dem großen Familienanwesen der Hartmanss eingeladen wird und dort auf weitere Familienangehörige trifft, findet er sich bald zwischen den Fronten wieder, denn Katharina pflegt terroristische Nazi-Verbindungen zur sogenannten Werwolf-Organisation, in deren politischen Verstrickungen sich der Schaffneranwärter schon bald selbst verheddert.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1991
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Europa Trailer OV 2:38
Europa Trailer OV
104 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jean-Marc Barr
Rolle: Leopold Kessler
Barbara Sukowa
Rolle: Katharina Hartmann
Ernst-Hugo Jaregard
Rolle: Uncle Kessler
Eddie Constantine
Rolle: Colonel Harris
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

11 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top