Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ich küsse nicht
     Ich küsse nicht
    23. Juli 1992 / 1 Std. 55 Min. / Drama
    Von André Téchiné
    Mit Emmanuelle Béart, Manuel Blanc, Philippe Noiret
    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der 16-jährige Krankenpfleger Pierre (Manuel Blanc) verlässt sein Heimatdorf in Südfrankreich und macht sich auf den Weg nach Paris, wo er eine Schauspielkarriere beginnen will. Der junge Mann verfügt zwar über große Ambitionen, hat aber keinerlei Bühnenerfahrung, weswegen er erstmal bei Evelyne (Hélène Vincent) unterkommt. Die alternde Krankenschwester verschafft ihm Arbeit als Hilfskraft in ihrem Krankenhaus, doch seinem großen Traum kommt er damit nicht wirklich näher. Aufgrund seiner Unpünktlichkeit verliert Pierre auch noch seinen Job im Krankenhaus und steht bald völlig mittellos auf der Straße. In seiner Verzweiflung versucht sich der gutaussehende Jüngling als Stricher und lernt dabei die hübsche Prostituierten Ingrid (Emmanuelle Béart) kennen. Als sich die beiden ineinander verlieben, fangen ihre Probleme erst richtig an...
    Originaltitel

    J'embrasse pas

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Ich küsse nicht Trailer OV 1:53
    Ich küsse nicht Trailer OV
    162 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emmanuelle Béart
    Rolle: Ingrid
    Manuel Blanc
    Rolle: Pierre Lacaze
    Philippe Noiret
    Rolle: Romain
    Hélène Vincent
    Rolle: Evelyne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top