Mein Konto
    Der Bodyguard
     Der Bodyguard
    22. Mai 2007 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Action
    Regie: Gerry Lively
    |
    Drehbuch: Ken Lamplugh, John Weidner
    Besetzung: Til Schweiger, Chazz Palminteri, Lluis Homar
    Originaltitel: Body Armour
    User-Wertung
    2,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist ein abgefucktes Leben, das John Ridley (Til Schweiger) jetzt führt. Früher war er ein Ass in seinem Fach, galt als der beste Bodyguard überhaupt. Dann aber tötete Maxwell (Chazz Palminteri) Ridleys Partner und dessen Schutzbefohlene, eine US-Präsidentschaftskandidatin (Sue Flack), ohne dass er daneben etwas tun konnte. Beruf und Beziehung gab Ridley danach auf. Doch eines Tages kommt sein ehemaliger Boss und Freund Graver (Lluís Homar) zu ihm. Er hat einen Klienten, der Ridley als Leibwächter verlangt. Es ist ein ehemaliger Killer, der sich freiwillig gestellt hat und bereit ist, mehrere Mafiabosse ans Messer zu liefern. Es ist der Mann, der Ridleys Leben zerstört hat: Maxwell. Ridley übernimmt die Aufgabe trotzdem und hat bald alle Hände voll zu tun, ihn zu verteidigen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Der Bodyguard
    Von Björn Becher
    Eine Hauptrolle in einem Hollywood-Actioner hat Til Schweiger an Land ziehen können, wenn man der Verleihwerbung auf der DVD-Hülle glaubt. Das klingt wie ein weiterer Karrieresprung und das Erklimmen der nächsten Stufe auf der Erfolgsleiter, nachdem er zuvor in US-Produktionen teilweise peinliche Nebenrollen in Driven, Lara Croft Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens oder King Arthur übernahm. Das Ergebnis, die billige B-Produktion „Der Bodyguard – Für das Leben des Feindes“, wird aber sicher kein Ruhmesblatt in Schweigers Filmographie bilden, sondern der Deutsche sollte hoffen, dass das einfallslose und jämmerlich inszenierte Machwerk bald genauso in Vergessenheit gerät, wie seine steife schauspielerische Leistung darin.John Ridley (Til Schweiger) war Elite-Bodyguard und galt als der Beste seines Faches. Doch der Killer Maxwell (Chazz Palminteri) ruinierte ihm seine weiße Weste, als er R

    Trailer

    Der Bodyguard Trailer DF 1:50
    Der Bodyguard Trailer DF
    1.281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    27 ehrliche Filmplakate: FILMSTARTS-Zitate, die ihr auf Postern garantiert nie zu lesen bekommt
    News - Bestenlisten
    Mit Presselob schmücken Verleiher ihre Filmposter gern. Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht:…
    Freitag, 20. November 2015
    "Star Wars"- und "James Bond"-Darsteller Khan Bonfils ist tot
    News - Stars
    Er stand nicht im Vordergrund, spielte aber sowohl in "Star Wars: Episode I" und "James Bond 007 – Skyfall": Wie The Independet…
    Donnerstag, 8. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: John Ridley
    Chazz Palminteri
    Rolle: Lee Maxwell
    Lluis Homar
    Rolle: Mark Graver
    Gustavo Salmerón
    Rolle: Rogelio Garcia

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich habe den Film im englischen Original gesehen. Der Film ist so schlecht, dass er schon fast wieder sehenswert ist. Weder Regie noch Schauspielerei haben etwas anderes als eine goldene Himbeere verdient.



    Nett ist allerdings, Til Schweiger english reden zu hören.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien, Deutschland, Spanien, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top