Mein FILMSTARTS
    Der Engel mit der Mörderhand
    Der Engel mit der Mörderhand
    Starttermin 1. November 2013 auf DVD (1 Std. 29 Min.)
    Mit Anthony Perkins, Tuesday Weld, Beverly Garland mehr
    Genres Thriller, Komödie, Krimi, Romanze
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der labile junge Mann Dennis Pitt (Anthony Perkins) hat gerade wegen Brandstiftung im Gefängnis gesessen und versucht nach seiner Entlassung sein Leben in den Griff zu bekommen. Durch eine Beziehung zur hübschen Sue Ann (Tuesday Weld) versucht er dieses wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Die junge Frau kann ihm jedoch kaum eine Stütze sein, da sie viel mit sich selbst zu tun hat. Dennis will jedoch nicht aufgeben und kämpft um ihre Zuneigung. Nachdem er sie nicht überzeugen kann, behauptet er kurzerhand Geheimagent zu sein, um sich für Sue Ann interessant zu machen. Daraufhin lässt sie sich auf eine Beziehung ein, nutzt den vor Liebe blinden Dennis jedoch maßlos aus.

    Originaltitel

    Pretty Poison

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Perkins
    Rolle: Dennis Pitt
    Tuesday Weld
    Rolle: Sue Ann Stepanek
    Beverly Garland
    Rolle: Frau Stepanek
    John Randolph
    Rolle: Morton Azenauer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top